R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bild dazu?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.286
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bild dazu?
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Ich komme gerade vom Freundlichen und kann alle „Öleinfüller“ beruhigen. Wenn die Maschine auf dem Seitenständer ruht, kann ich beliebig Öl aus jeder Buddel direkt einkippen😀
Im Übrigen kann ich nach ausführlicher Sitzprobe sagen, dass die cleveren Entwickler bei BMW irgendwie an meine Körpermaße gelangt sein müssen. Jedenfalls paßt mir wirklich ALLES perfekt mit 180 und kurzen Haxen.
Her mit dem Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
191
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
In Krefeld bei BMW Faßbender steht ab eben auch eine 1300 GS Trophy zum Probesitzen und zur Besichtigung. Ab Mitte der kommenden Woche kommen wohl noch 3 Modelle, 2x weiß und 1x TB in verschiedenen Ausführungen und zum Probefahren.
Verbaut war, nach Aussage vom Cheffe, die hohe Sitzbank und keine "Adaptive Fahrzeughöhenregelung". Trotzdem bin ich mit 1,78m und recht kurzen Stumpen mit den Fußballen auf den Boden gekommen. Die Sitzbank kam mir etwas schmaler vor, als auf der 1250 GS.
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.286
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Optisch auflockern, bisserl schwarzes Tape sollte schon reichen.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.238
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ach, BMW hat was erdacht, gebaut, getestet.Red dot
design Preis wird schwierig.

Ob Gitterrohr oder was auch immer, hübsch oder gut, auf dem Sattel kommt "passt" oder "passt nicht". Wenn es nicht passt, ist Optik, Ausstattung und Kosten irrelevant.
Bislang hat sie die Gs ja sehr oft ein „passt“ erreicht.

Wer mit den Kosten und der Anmutung noch nicht einverstanden ist, kann sie ja dennoch fahren.
Nach der Probefahrt wird es entweder ein "haben will", oder "abwarten, da entweder junge gebrauchte oder TÜ besser passt".

Ja, andere haben die Reiseenduro weiterhin mit Gitterrohr-Heck und modern / leicht, gebaut.
BMW hat was anderes gebaut, modern ist die 1300er dennoch.
Die inneren Werte kommen in den Vordergrund.

Mit der Zeit wird der wirklich hässliche Knoten "Heckradar" hoffentlich kleiner, unauffälliger. Aber Camouflage-Spray und außerdem ja während der Fahrt nicht zu sehen. Warum das Teil so groß gebaut werden musste, tja. Für mich ist das sehr exponiert, günstig in Euro ist weder der Sensor noch dessen Justage (die im Regelbetrieb nicht erforderlich sein sollte).
Vorne wird das Radar durch eine dunkle, heruntergefahrene Scheibe überdeckt. Auf der BAB ist die Scheibe oben und da es auch egal, wie es aussieht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.427
Ort
Wien
Modell
1250er
Ach, BMW hat was erdacht, gebaut, getestet.Red dot
design Preis wird schwierig.
Den Roten Punkt hat kein Motorrad verdient … aber mir gefällt die neue Designsprache schon recht gut - zu sehen auch bei der neuen 900er. Der Übergang vom Tank zum Schnabel ist jetzt eine schöne, schmale, elegante Welle und nicht mehr so ein zerklüftetes „Sammelsurium“ von Einzelteilen à la Transformer.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
234
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Im Cockpit gibt es eine 12V Steckdose, für das Batterieladegerät o.ä. Eine USB-Buchse gibt es nur im Tankfach. Wer also ein nicht-BMW Navi betreiben will, muss sich eine zusätzliche USB-Buchse im Cockpit montieren oder sich anderweitig Strom suchen. Vielleicht freie Energie mittels Wurfantenne?
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
.. keine "Adaptive Fahrzeughöhenregelung". Trotzdem bin ich mit 1,78m und recht kurzen Stumpen mit den Fußballen auf den Boden gekommen. Die Sitzbank kam mir etwas schmaler vor, als auf der 1250 GS.
Sitzbank baut spürbar schmaler, straff gepolstert. Auch mein Vorführer war ohne die Absenkung, allerdings mit Seriensitz, ich konnte mit gerade mal 80cm Schrittlänge beide Füße mit Sneakers fast flach aufsetzen. Kniewinkel war bei mir über 90 Grad.
Falls ich trotzdem die autom.Höhenregelung mitbestelle, könnte ich sogar über den höheren Sitz nachdenken.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Und nochwas: Seht Euch das Moped mal live an - die meist schlecht fotografierten Knipsbildchen hier werden der GS nicht gerecht
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Dafür sieh Dir die Front an - da kann sich ein Putzteufel mal richtig abarbeiten. Ecken und Kanten satt, 4! Windabweiser usw.
Örtliche Hochdruckanstalt werde ich dann wohl öfter frequentieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben