Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L

Diskutiere Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Freunde, ich starte nun die 6. Saison mit ca. 85tkm mit dieser Touratech-Scheibe aber in transparent. ...muss jeder selber wissen, was er...
schmidti

schmidti

Modell
2020er GSA exclusive
Hi Freunde,
ich starte nun die 6. Saison mit ca. 85tkm mit dieser Touratech-Scheibe aber in transparent. ...muss jeder selber wissen, was er macht, aber ich kenne kaum umsichtige Langstreckenfahrer mit schwarzen Scheiben.... und ebenso wenig Offroadfahrer mit hohen Windschildern
Anfangs versuchte ich diverse andere Scheiben- auch die ultrakurze Rallye. Selber fahre ich zu 99% Straße oder Autobahn und da ist Dieses bei mir (1,84m) super. Offroad fällt aus- ist mir mit der GSA eh zu anstrengend. Bei schlechter Straße oder Sandwege wir das Schild runtergedreht, da kann es nicht kurz genug sein.
Ich nutze die Verstärkung von Touratech und habe dennoch den Scheibenversteller im 4. Jahr der Garantie (70tkm) tauschen lassen.
(Der Mechanismus wird einfach locker, wenn man versucht bei knapp 100kmh die Scheibe zu verstellen...eigene Blödheit.. aber pssst- nicht weitersagen.)
Ein Nachspannen der beiden Klemmscheiben beim alten Scheibenverstellmechanismus hätten ausgereicht und BMW 156€ gespart...

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Leider muss man selber testen, was einem passt. Da auch Helm und Klamotten die Verwiebelungen beeinflussen.

Persönlich habe ich seit 2008 (990er Adventure) fast immer auf kleinere Scheiben gewechselt, da ich lieber im Luftstrom sitze. Nur bei der 1290er SAS war es für mich mit der Originalscheibe in niedriger Stellung gut. Jetzte auf der 1250er GS ist - nach der Teuratech M - auch wieder die originale Sportscheibe drauf.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
…umsichtige Langstreckenfahrer mit schwarzen…
Ich weiß nicht genau was ein umsichtiger Langstreckenfahrer ist - nur - das ich noch nie eine große Scheibe am Moped hatte.
IMG_1282.jpeg

entweder Rallyescheibe (stark getönt vs. gelb) oder Wundersam’s FlowJet.
Das ganze viele Jahre/Kilometer bei 187cm 👍
Jeder wie er mag 😊

John_Stiles

John_Stiles

Hier auch immer und ausschließlich das kleine Rallyescheibchen. Stets in niedrigster Position. Bin 184 cm groß und außer, das es laut ist, kann ich nur Positives berichten.

Ach und die Farbe ist halt meine persönliche Note.

IMG_8630.jpeg

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Hi Freunde,
ich starte nun die 6. Saison mit ca. 85tkm mit dieser Touratech-Scheibe aber in transparent. ...muss jeder selber wissen, was er macht, aber ich kenne kaum umsichtige Langstreckenfahrer mit schwarzen Scheiben.... und ebenso wenig Offroadfahrer mit hohen Windschildern
Anfangs versuchte ich diverse andere Scheiben- auch die ultrakurze Rallye. Selber fahre ich zu 99% Straße oder Autobahn und da ist Dieses bei mir (1,84m) super. Offroad fällt aus- ist mir mit der GSA eh zu anstrengend. Bei schlechter Straße oder Sandwege wir das Schild runtergedreht, da kann es nicht kurz genug sein.
Ich nutze die Verstärkung von Touratech und habe dennoch den Scheibenversteller im 4. Jahr der Garantie (70tkm) tauschen lassen.
(Der Mechanismus wird einfach locker, wenn man versucht bei knapp 100kmh die Scheibe zu verstellen...eigene Blödheit.. aber pssst- nicht weitersagen.)
Ein Nachspannen der beiden Klemmscheiben beim alten Scheibenverstellmechanismus hätten ausgereicht und BMW 156€ gespart...
Ich bilde mir ein auch ein umsichtiger Fahrer zu sein.
Langstreckenfahrer ist eine Frage der Definition.
Mir gefällt meine schwarze Scheibe.
Aber das ist eine Geschmacksfrage. Und über Geschmack kann man trefflich diskutieren.

John_Stiles

John_Stiles

Und über das Thema Durchblick muss man sich wahrlich keine Gedanken machen. Das Ding ist ein Windschild und keine Windschutzscheibe. Insb. das Rallye Windschild ist so klein. Wer da durchgucken muss, der wird generell für ne GS viel zu klein sein.

Thema:

Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L

Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Rally Windschild für 1250er GS

Original BMW Rally Windschild für 1250er GS: Verkaufe mein original BMW Rally Windschild. Top Zusatnd. Preis € 65,00 incl. der Versandkosten.
  • Erledigt Original BMW GS Rallye Handschuhe

Original BMW GS Rallye Handschuhe: Hallo Ich verkaufe ein paar gebrauchte Original BMW Rallye GS Handschuhe in Blau. Diese sind gut für die Sommertage geeignet. Alle Nähte sind in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Erledigt BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu

BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu: Biete ein neues Windschild passend für BMW R 1250 / 1200 GS K50 R1250 / 1200 GS ADV K51 Preis: 130.-€ incl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW (original) Rallye Windschild klar K50 K51

BMW (original) Rallye Windschild klar K50 K51: Ich biete mein klares original BMW Rallye Windschild zum Verkauf an. Passt auf jede 1200 und 1250 GS. Gebraucht, sehr guter Zustand. Leider ist es...
  • BMW (original) Rallye Windschild klar K50 K51 - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Rally Windschild für 1250er GS

Original BMW Rally Windschild für 1250er GS: Verkaufe mein original BMW Rally Windschild. Top Zusatnd. Preis € 65,00 incl. der Versandkosten.
  • Erledigt Original BMW GS Rallye Handschuhe

Original BMW GS Rallye Handschuhe: Hallo Ich verkaufe ein paar gebrauchte Original BMW Rallye GS Handschuhe in Blau. Diese sind gut für die Sommertage geeignet. Alle Nähte sind in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Erledigt BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu

BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu: Biete ein neues Windschild passend für BMW R 1250 / 1200 GS K50 R1250 / 1200 GS ADV K51 Preis: 130.-€ incl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW (original) Rallye Windschild klar K50 K51

BMW (original) Rallye Windschild klar K50 K51: Ich biete mein klares original BMW Rallye Windschild zum Verkauf an. Passt auf jede 1200 und 1250 GS. Gebraucht, sehr guter Zustand. Leider ist es...
  • Oben