R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast bestimmt auch die Einlegeschale gesehen. Damit wohl moderater Schutz. In USA ist dazu bestimmt ein Warnaufkleber dabei ("Keine Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Ich sehe ein Handy-Fach mit USB auf dem Tank. Ob es auch vor Vibrationen geschützt ist?
Du hast bestimmt auch die Einlegeschale gesehen. Damit wohl moderater Schutz.

In USA ist dazu bestimmt ein Warnaufkleber dabei ("Keine Tiere drin aufbewahren! Keine Flüssigkeit einfüllen! Nicht zum Transport von Uran oder Nitroglyzerin geeignet. Das ist kein Transportfach!"). SCNR :D
 
DEDE17

DEDE17

Dabei seit
18.10.2022
Beiträge
57
Modell
40 Years Edtition
Also ich werde mir die Neue demnächst mal Live anschauen. Was mir aber jetzt schon überhaupt nicht gefällt ist das komplette Heckteil. Haben das die Designer kurz vor Feierabend noch fertig machen müssen? Dieser spitze dreieckige Alu-Heckrahmen sieht auf den Bildern echt hässlich aus. Und dann noch dieser Kennzeichenhalter :eekek:
GSGS.jpg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.286
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Heck ist insgesamt geschlossener, das konnte da schon hinkommen. (Funktion vor Schönheit)

An der 1250 hatte sich doch auchmal ein Forist versündigt, indem er das Heck mit Teichfolie und Bindern weiter geschlossen hat gegen einsauen, das sah auch nicht gut aus! :cool:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Das Heck ist insgesamt geschlossener, das konnte da schon hinkommen. (Funktion vor Schönheit)

An der 1250 hatte sich doch auchmal ein Forist versündigt, indem er das Heck mit Teichfolie und Bindern weiter geschlossen hat gegen einsauen, das sah auch nicht gut aus! :cool:
Das graue Dreieck hinten ist ein Design-Alptraum.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Ja und?

Wer sauber und trocken bleiben will, muss eine Dose fahren.

Diese Jammerei über "Ich werde bei Regen dreckig" ist echt elend.

Just my2cents
Es gibt einen Unterschied: Nasswerden ist beim Motorrad eingepreist. Unnötiges Nasswerden aber nicht.

Daher hatte ich den Mudguard in jeder GS als erstes drin. Hat nicht wirklich aufgetragen, aber viel geholfen.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Ich hab's gesehen - wollte kaufen - aber dann - die Ventilkappen. Ich sag's Euch - eine in Kunststoff gegossene Scheußlichkeit, bei der es einem schlicht die Sprache verschlägt - sie sehen einfach aus, wie bei jedem anderen Motorrad.

Und dann auch noch vorne und hinten gleich! Da ist dem Designer wohl nicht viel eingefallen. :happyyeah:

Zeit für eine Probefahrt! :schrei:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.788
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also ich werde mir die Neue demnächst mal Live anschauen. Was mir aber jetzt schon überhaupt nicht gefällt ist das komplette Heckteil. Haben das die Designer kurz vor Feierabend noch fertig machen müssen? Dieser spitze dreieckige Alu-Heckrahmen sieht auf den Bildern echt hässlich aus. Und dann noch dieser Kennzeichenhalter :eekek:Anhang anzeigen 624999
Also wenn ich das so sehe kann ich nur sagen:

Technisch moderner und leistungsfähiger wird wohl die neue 1300 er "unten" sein.

Wenn man mich aber beim Anblick dieser Bilder fragt, welche mir besser gefällt, dann brauche ich nur ungefähr 1/1000 Sekunde überlegen um zu entscheiden. Kleiner Tipp, diesmal ist es nicht "unten". ;-)

Wobei eine kleine Einlassung, die obere würde ich allerdings mit schwarzen Felgen nehmen. Die gefallen mir also in schwarz bei der unteren besser. Also die Räder. Sonst nichts.

Aber hier wie immer, letztlich alles Geschmacksache...

Gruß Guido
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.416
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
... ich frage mich nur, wie ist das dann mit dem Haupt- und Seitenständer gelöst !?
Entweder steht die GS sehr steil und das andere mal ziemlich schräg.
Auf der BMW-Zubehörseite sind für die R1300 GS zumindest schon mal drei Hauptständer gelistet...
Die Antwort von BMW:
"Es gibt zwei Haupt- und drei Seitenständerversionen, passend für die jeweilige Fahrzeugspezifikation (Hauptständer: Version für Fahrzeuge mit DSA und adaptiver Fahrzeughöhenregelung, Version für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; Seitenständer: Version für Fahrzeuge mit DSA, Version für Fahrzeugs mit DSA + adaptiver Fahrzeughöhenregelung, Version für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk)
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.530
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Das graue Dreieck hinten ist ein Design-Alptraum.
dieses graue Teil soll das Heck in diesem Bereich wohl etwas auflockern.
Wäre das dunkler gemacht, würde es wohl einen Ticken voluminöser wirken.
Ich finde es auch ein Stück schade, dass das "luftige hintere Drittel" nun der Vergangenheit angehört.
Aber.... auch an das werden wir uns gewöhnen (müssen)
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.492
Ort
Bayern
Modell
BMW
Alles Firlefanz!
Die Probefahrt wird Gewissheiten bringen:
  • Rappelt / klappert die Q noch?
  • Ist das Getriebe geschmeidiger?
  • Arbeitet der Quickshifter in den unteren Gangstufen endlich geschmeidiger?
  • Ist der Windschutz besser geworden/Verwirbelungen reduziert?
  • Ist das dyn. Fahrwerk individuell abstimmbar / Schaukelei im Roadmodus ausgemerzt?
  • Spüre ich eine Mehrleistung?
Darauf wird es ankommen….
Zurück zu den Orchideen-Themen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Und wer jetzt sagt, der Ausgiesser ist aber nicht 100% dicht, dem Empfehle ich sich eine 0,5L Wasser/Cola Plastikflasche an der Tanke zu kaufen, austrinken, Boden abschneiden und als Trichter verwenden!
Die Geschickten können auch eine 1,5L Fasche verwenden, die ist länger....
Geht gar nicht!
Die kannste nicht mehr zurück geben und das Pfand hast du an der Backe.
Wer kann sich so was leisten?
Hier scheinen nur Reiche zu schreiben!
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
191
Also ich werde mir die Neue demnächst mal Live anschauen. Was mir aber jetzt schon überhaupt nicht gefällt ist das komplette Heckteil. Haben das die Designer kurz vor Feierabend noch fertig machen müssen? Dieser spitze dreieckige Alu-Heckrahmen sieht auf den Bildern echt hässlich aus. Und dann noch dieser Kennzeichenhalter :eekek:Anhang anzeigen 624999

Mit dem Touren Paket wird das Heck ähnlich der alten und wird länger, schaut dann anders aus

2023-10-06 13_27_20-R 1300 GS_lang.pdf - Adobe Acrobat Reader (32-bit).jpg
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Ja und?

Wer sauber und trocken bleiben will, muss eine Dose fahren.

Diese Jammerei über "Ich werde bei Regen dreckig" ist echt elend.

Just my2cents
Habe ich das irgendwie wertend geschrieben? Es war einfach eine Feststellung.
 
Wheelie

Wheelie

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
72
Ort
Augsburger Outback
Modell
R1200GS LC
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich finde die neue GS deutlich moderner und freue mich zumindest über den Ansatz, dass sie nicht noch schwerer und optisch wuchtiger geworden ist.

Auch die neue Monster musste sich vom Gitterrohr verabschieden und endet jetzt auf einem “Allerwelts-Heck“.
Hat es ihr geschadet? Die Nostalgiker, bei denen es vorwiegend um Optik ging werden es vermutlich bejahen - die meisten anderen befürworten wohl eher die gewonnene Dynamik.

Fair enough, die GS (auch schon in meiner Ausbaustufe der LC und meine alte K25) waren und sind gut dynamisch zu bewegen.
Wenn die 1300er durch den neuen Rahmen und ein optimiertes Fahrwerk in Zukunft schnelleren Radien gegenüber noch offener ist, freue ich mich darüber und bin vermutlich auch nicht der einzige.

Ich denke, es muss keine abschätzigen Kommentare geben. Wenn man die Neue nicht mag, bleibt man mit seiner aktuellen GS weiter glücklich, oder erfreut sich am größer und bunter werdenden Gebrauchtmarkt.
Man kann seinen Unmut über die Neuerungen auch so zum Ausdruck bringen, dass man nicht jeden zukünftigen Neubesitzer einer 1300er GS schriftlich beleidigt.

Leben und leben lassen, mitfreuen, andere die ersten Erfahrungen machen lassen - es gibt so viele schönere Optionen 😎
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.286
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Heck könnte man optisch auflockern durch Rohrwerkmimikrie, einfach schwarz-weiss längst Streifen aufbringen ( als wenn es Rohre wären mit Durchbruch) und es sieht optisch nicht mehr einheitlich und breit aus.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
234
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Ich habe mir gerade die Enduro-Schmiedefelgen angeschaut. Die sehen ziemlich geil aus. Ganz anders als im Konfigurator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben