Widerspreche "Setzen: 6"
Hauptsache ist doch das Moped und das, was man von den Bildern her sieht ist doch X was! Da scheinen nicht nur Lego-/ Stabil-Baukasten vorgeprägte deutsche Ingenieure am Werkeln gewesen zu sein, sondern auch der eine oder andere Designer! Das scheint mir die erste GS zu sein, bei der nicht nur Technisches versucht wurde umzusetzen, sondern es wurde versucht, das Bike interessanter, schicker und moderner zu machen!
Zum Herummosern finde ich auf dem ersten Blick immer noch was, z.Bsp. warum müssen die Klemmen an der Telegabel in Grau vorstechen, warum sind die nicht schwarz und damit unauffälliger?
Der Motor, das Heck, auch die Flanken: nicht sooo schlecht!
10.4kg Gewichtsersparnis durch Konstruktionsänderung/ Positionierung des Getriebes unter dem Motor: Auch gut!
Aber als Tourenfahrer und Geizhals (tanke gern da, wo's am billigsten ist) hilft Reichweite. 5% weniger, mag nicht viel sein, aber würde mich stören und hat mich schon das eine oder andere X vor´m Schieben gerettet!
Das mit dem Absenken ist sicher für "Mädels" ( q;0)- ) ein nettes Feature, ich hätte lieber mehr Enduro-/ Landy- Charakter!
Aber vielleicht kommt das ja im Sommer mit der GSA und die kricht dann den, bei der GS eingesparten Liter, oben druff: 31l Tankinhalt, ditt wär´ doch watt!
Gpeter
Die ganze Präsentation war nicht nur wegen fehlendem Untertitel auch sonst irgendwie für so einen großen Konzern und dann das Top Modell sehr sehr mau,sozusagen Unwürdig.Das können andere viel besser.
BMW setzen-6.
Gruß Klaus