Elorso
- Dabei seit
- 26.08.2018
- Beiträge
- 627
Achtet ihr dann eigentlich bei der Wahl von Helm, Hose, Stiefeln, Schlüppi etc. auch auf jede 10gramm? Vor der Tour dann eine Saft-Diät gegen die kurvenkritischen 2kg?
Genau das wollte ich damit gesagt haben. Aber ein Forum ist ja der verlängerte digitale Arm des Stammtisches und des Stilfser Joches.Ist schon ein ziemlich dämliches Stammtischgequatschte hier.
Erstmal Probe fahren, dann urteilen.
Gruß,
maxquer
Lt. Telefonat mit dem Verkauf: wenn alles klappt dann ab MittwochVor ein paar Tagen gab es die Aussage, dass die BMW NL München schon ein 1300 Exemplar vorzeigen könnte. War jemand seit der Vorstellung im Laden und kann das bestätigen oder dementieren?
merkst du eigentlich nicht was für einen Müll du von dir gibst?Achtet ihr dann eigentlich bei der Wahl von Helm, Hose, Stiefeln, Schlüppi etc. auch auf jede 10gramm? Vor der Tour dann eine Saft-Diät gegen die kurvenkritischen 2kg?
Ich hab mit dem Gewichtsblödsinn nicht angefangen. Lediglich die Absurdität dieser Diskussion aufgezeigt.Das hier viel Stammtischgequatsche ist und ein persönliches Kennenlernen durch nichts zu ersetzen ist, ist doch klar.
merkst du eigentlich nicht was für einen Müll du von dir gibst?
Es kommt mit Sicherheit nicht auf das letzte Kilo an, aber es ist zusätzlich ein Unterschied ob ich "obendrauf" das Gewicht reduziere oder erhöhe oder direkt am Motorrad.
Ende von mir zu diesem - von dir eingebrachten - Gewichtsblödsinn.
Nach wie vor begrüße ich es wenn Motorräder nicht schwerer werden, sondern eher leichter. Nicht nur beim Aufheben, sondern grundsätzlich.
Wem sein Motorrad zu leicht ist, kann gerne einen Sack Zement hinten fest drauf binden oder den Kardan mit Beton ausgießen lassen.
ES IST BIERERNST! SONST FAHREN WIR ALLE DUCATIS!Es wäre ja langweilig, wenn man hier nicht quatschen könnte!
Jeder trägt auf seine Art irgend was dazu bei. Also nehmt dieses Geplänkel nicht so bitter ernst und wichtig. Wir werden sehn, wenn einige ihre GS haben, was für Erfahrungen entstehen/gemacht werden.
Bis dahin — bitte leben und leben lassen, es ist ein Hobby und soll Freude bereiten.
...für Dich Schnacker würd´s wohl noch knapp reichen........Achtet ihr dann eigentlich bei der Wahl von Helm, Hose, Stiefeln, Schlüppi etc. auch auf jede 10gramm? Vor der Tour dann eine Saft-Diät gegen die kurvenkritischen 2kg?
Guter Punkt.Übrigens, wenn das Getriebe jetzt unter dem Motor ist und die Bodenfreihait identisch wäre, müsste der Schwerpunkt höher sein, denn zuvor was es in Reihe verbaut. Das Getriebe wird jetzt aber wegen kürzerer Wellen leichter sein.
Ergo insgesamt leichter, aber der Schwerpunkt etwas höher.
Danke, dann rufe ich Mittwoch auch mal an.Lt. Telefonat mit dem Verkauf: wenn alles klappt dann ab Mittwoch
Das kann nicht sein, da müssten die ja riesige Löcher für die Kolben gebohrt haben!!!10.4kg gehen lt gelinktem Artikel der 1000PS- Kumpels auf den Motor.
Ist das nicht der Sinn eines Stammtisches ?Ist schon ein ziemlich dämliches Stammtischgequatschte hier.
Das kann ich nicht glauben. Damit wäre der Vorteil eines Kardans einfach mal dahin.Also, the axle must be replaced at least every 80,000 km.