R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht ganz so aus. Ev gibts den Knopf ja dann auch zum Nachrüsten, nur fürs Licht, ohne den 2. Knopf fürs ASA.
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
774
Sieht ganz so aus. Ev gibts den Knopf ja dann auch zum Nachrüsten, nur fürs Licht, ohne den 2. Knopf fürs ASA.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
774
Du meinst die Funktion die der Sandwich Taste geopfert wurde…
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.700
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ja.
Aber... dieser Knopf ist in der Bedienungsanleitung der GSA (mit ASA) weder in der EU- noch US-Version beschrieben. Daher wahrscheinlich wirklich ein Vorserienmodell oder schon die TÜ :untersuch: :help: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.357
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Eben in einem Video entdeckt, entweder ein Vorserien Modell, oder es lässt vielleicht doch hoffen die "Nebler" wieder "einfach" ein und aus zu schalten zu können ... ???
Da im Konfigurator bei Auswahl vom ASA im Bild der Kupplungshebel entfernt und der ASA-Schalter zugefügt wird, gehe ich davon aus, das ist Vorserie...
 
J

JB1328

Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
12
Ort
München
Modell
R 1300 GS, R 18, CE 04
Sorry! Ich bin kein Motorrad-Designer, darum nur mal ein ganz plumper Versuch von mir mit etwas ganz groben Warping und ein paar Farbänderungen mit Details und Kneepads.

Dieses unmotivierte Klotz-Design ohne zusammenhängende Linien hat mich wirklich so geärgert, dass ich einfach mal selber probieren wollte, was hätte vielleicht sein können. Mit ein paar wenigen Änderungen der Linien, sieht das für mich irgendwie schon wieder angenehmer aus. Ein richtiger Fahrzeug-Designer hätte da doch noch mal 100x Besseres rausholen können, als ich das überhaupt schaffen würde !!!
Ich kann es auch nach Tagen einfach immer noch nicht fassen, was man sich bei dem groben Klotz da gedacht hat ... bei mir hilft da auch kein weiteres Ansehen in der Hoffnung, dass sich mein Hirn darauf einstellt... es tut mir irgendwie weh im Kopf, obwohl ich unheimlich auf die neue ADV gespannt war. Die normale 1300er GS gefällt mir aber eigentlich schon sehr gut.


Anhang anzeigen 702165
Eine kleine Designänderung und schon fehlen die Haltepunkte für die Seitentaschen... Und diese Haltepunkte sind nun mal ein wirklicher Fortschritt!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.485
Ort
Bayern
Modell
BMW
Und die neue RT (motorrad online) bekommt auch dieses Brotkasten-Design verpasst, um die Eigner in erster Linie auf vollelektronische Zeiten einzustimmen.
Andere triftige Gründe können der Design-Abteilung nicht vorgelegen haben.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

an der RT hängen offenbar auch Varios. Mir sieht das so aus als ob wir hier dreimal (GS, GSA und RT) das im Kern gleiche Motorrad sehen, jedesmal anders verkleidet und mit unterschiedlichen Federwegen, bei der RT halt noch andere Felgen, sowie unterschiedliche Heckrahmen, versehen.

Die RT wirkt zumindest auch höher als die Vorgängerin. Also von den Federwegen her zumindest. Kann aber auch optisch täuschen.

Ist natürlich alles sehr polarisierend vom Design her. Man mag mich schlagen wollen, aber von den dreien gefällt mir, sofern man ein paar optische Anpassungen wie Abdunklung des vorderen hellen „Brotkastens“ und das Ausfüllen des Lochs mit einem Gittereinsatz, den es wie ich schon schrieb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Zubehörmarkt geben wird, tatsächlich die GSA am besten.

Alles Geschmacksache, klar, aber müsste ich einen der neuen Boxer von BMW wählen, wäre es die GSA.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Alvis

Alvis

Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
87
Ort
Ruhrpott
Modell
GSA 1250
....die neue RT sieht weniger "Schrankwand" aus - oder täuscht das ?

Die neue GSA wird genauso Ihre Käufer finden wie die alte - das ist mal sicher 👍
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Die neue GSA wird genauso Ihre Käufer finden wie die alte - das ist mal sicher 👍
Ja da bin ich mir sicher, die Frage ist nur wieviele.
Die Hürden, die aus meiner Sicht das Dessign und derr Preissind , sind sehr hoch gelegt und müssen und wollen auch vom Käufer überwunden werden.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
859
Hallo,

eines ist klar, mit Telelever EVO und dem laufruhigem 1300er Motor sind sowohl GSA wie RT sehr verschieden zu dem was es gab; ein anderes Fahrgefühl, ich bin sehr gespannt.

Dazu ASA.

Ist doch irrelevant ob Design gefällt oder nicht, bessere Tourenmotorräder bekommt man woanders nicht, Im RT Segment schon gar nicht.

Gruss
Alex
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
774
Ja da bin ich mir sicher, die Frage ist nur wieviele.
Die Hürden, die aus meiner Sicht das Dessign und derr Preissind , sind sehr hoch gelegt und müssen und wollen auch vom Käufer überwunden werden.
Und was genau ist jetzt wirklich anders zur Vorgeneration? Teuer war auch die, schön war auch die Alte nicht, aber höchst erfolgreich.

Ich spare mir jedenfalls eine definitive Meinungsbildung zum Design bis ich sie in Echt gesehen habe. Fahren wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geil.
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben