R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin keineswegs unzufrieden, will aber unbedingt das ASA haben ... die brachiale Optik der GSA hat mich außerdem inzwischen total abgeholt...
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Ich bin keineswegs unzufrieden, will aber unbedingt das ASA haben ... die brachiale Optik der GSA hat mich außerdem inzwischen total abgeholt :inlove::inlove:
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
610
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Sorry! Ich bin kein Motorrad-Designer, darum nur mal ein ganz plumper Versuch von mir mit etwas ganz groben Warping und ein paar Farbänderungen mit Details und Kneepads.

Dieses unmotivierte Klotz-Design ohne zusammenhängende Linien hat mich wirklich so geärgert, dass ich einfach mal selber probieren wollte, was hätte vielleicht sein können. Mit ein paar wenigen Änderungen der Linien, sieht das für mich irgendwie schon wieder angenehmer aus. Ein richtiger Fahrzeug-Designer hätte da doch noch mal 100x Besseres rausholen können, als ich das überhaupt schaffen würde !!!
Ich kann es auch nach Tagen einfach immer noch nicht fassen, was man sich bei dem groben Klotz da gedacht hat ... bei mir hilft da auch kein weiteres Ansehen in der Hoffnung, dass sich mein Hirn darauf einstellt... es tut mir irgendwie weh im Kopf, obwohl ich unheimlich auf die neue ADV gespannt war. Die normale 1300er GS gefällt mir aber eigentlich schon sehr gut.


Nuke15.1_GaCi7hYmzg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
148
Modell
BMW R1300GS
Ich muss sagen ich find den Eimer gar nicht mehr so häßlich, vorausgesetzt die Alukoffer sind montiert. Ohne sieht das von hinten einfach unförmig aus. Ich hab zwar auch Alus, nutze die aber maximal 2x pro Jahr und daher reicht die normale welche ohne Koffer einfach deutlich schnittiger ausschaut!
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
103
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Sorry! Ich bin kein Motorrad-Designer, darum nur mal ein ganz plumper Versuch von mir mit etwas ganz groben Warping und ein paar Farbänderungen mit Details und Kneepads.

Dieses unmotivierte Klotz-Design ohne zusammenhängende Linien hat mich wirklich so geärgert, dass ich einfach mal selber probieren wollte, was hätte vielleicht sein können. Mit ein paar wenigen Änderungen der Linien, sieht das für mich irgendwie schon wieder angenehmer aus. Ein richtiger Fahrzeug-Designer hätte da doch noch mal 100x Besseres rausholen können, als ich das überhaupt schaffen würde !!!
Ich kann es auch nach Tagen einfach immer noch nicht fassen, was man sich bei dem groben Klotz da gedacht hat ... bei mir hilft da auch kein weiteres Ansehen in der Hoffnung, dass sich mein Hirn darauf einstellt... es tut mir irgendwie weh im Kopf, obwohl ich unheimlich auf die neue ADV gespannt war. Die normale 1300er GS gefällt mir aber eigentlich schon sehr gut.


Anhang anzeigen 702165
.. was hast du denn “designed“ … den schwarzen Klecks auf eine graue Unterlage geträufelt???
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
din_gs
Wo, super gemacht. Wie ein kleines Neudesign der Tankblenden + die Tankpads die Optik doch positiv verändern kann, genial. Leider ist es ja mit Aufklebern und Farbe nicht getan, da Dein Tank und Deine Blenden auch anders geformt sind. (viel dynamischer und nicht so grobschlächtig groß)
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
610
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
.. was hast du denn “designed“ … den schwarzen Klecks auf eine graue Unterlage geträufelt???
Ich versteh Deine Frage nicht. Ich hab nicht behauptet, irgendwas "designed" zu haben. Ich habe ein paar senkrechte Linien gekippt und die Formen leicht verändert, so dass es nicht mehr so grob klotzig zusammengewürfelt aussieht. :happy:
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Habe die 1300er ADV auch letzten Samstag bestellt und mir wurde November 2024 mitgeteilt. Hast Du Dich bewusst für den Februar 2025 entschieden?
Ja ... EZ soll erst bewusst 2025 sein !!
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
481
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Kligt es schlimm, wenn ich schreibe, dass mir das Design langsam gefällt? War anfangs auch Entsetzt und stark an die HD erinnert. Aber mittlerweile geht es wirklich.

Hab mir gerade mal aus Interesse die 1300er als GS und GSA konfiguriert. Da wäre unter meine Vorstellungen sogar die GSA etwas günstiger . .
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.876
Modell
R 1300 GS
ASA
Unterschreitet die Drehzahl einen Schwellenwert nahe der Leerlaufdrehzahl, schaltet die Elektronik selbst im manuellen Modus automatisch runter oder kuppelt aus.
Äh nein! Ich hoffe mal die Schräglage der Längsachse wird berücksichtigt. Sieht so aus, als ob ASA in Hechlingen vorgestellt wurde.
(Das dürfte in Hechlingen sein. Ich erinnere mich das wird dort Abfahrt im 1. Gang mit Motorkompression als Bremse trainiert haben. Auskuppeln war keine Option)
Bildschirmfoto 2024-07-18 um 10.14.57.png

BMW ASA – Boxer mit Automated Shift Assistant: Neues Automatik-Getriebe für die BMW R 1300 GS
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Goil, da ausgekuppelt nimmt die Fuhre gleich ordentlich Fahrt auf und dann kann man hoffen, das die Bremse so schön verteilt wird, das es vorne noch gute Seitenführung gibt und man nicht auf der Seite liegend runterrutscht. :cool:

So einen Hang fahre ich im sofastyle (denn Poppes auf der Sitzbank bissel nach hinten) nur mit Motorbremse runter...:)
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Wieder mal ein Fass aufmachen, so richtig schön am Thema vorbei und ohne nachdenken.
Was passiert denn, wenn du ohne ASA immer langsamer wirst und du den Gang einfach drin lässt
und nicht eingreifst?
Da rappelst dann irgendwann und der Motor ist aus.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.876
Modell
R 1300 GS
So einen Hang fahre ich im sofastyle (denn Poppes auf der Sitzbank bissel nach hinten) nur mit Motorbremse runter...:)
OT: Dein Gewicht macht bei dem Eigengewicht der GS/A keinen signifikanten Unterschied. Ob du nun vorne oder hinten bist ändert nichts an der Traktion. Die Kompression drückt das Motorrad vorne runter und erhöht die Traktion des Vorderrads. Was aber was ändert ist die eingebrachte Balance, da durch die geringe Geschwindigkeit die Kreiselkräfte der Räder nahezu Null sind. Daher ist die richtige Methode stehend das Motorrad auszubalancieren. Spätestens wenn das Vorderrad auf eine Unebenheit trifft, ist die Methode Poppes nur geeignet weniger weit zu fliegen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.876
Modell
R 1300 GS
Wieder mal ein Fass aufmachen, so richtig schön am Thema vorbei und ohne nachdenken.
Was passiert denn, wenn du ohne ASA immer langsamer wirst und du den Gang einfach drin lässt
und nicht eingreifst?
Da rappelst dann irgendwann und der Motor ist aus.
OT
Natürlich greifst du ein. Oder du lernst es ziemlich schnell. Bei der oben gezeigten Abfahrt stoppst du mit oder ohne ASA nicht mitten im Hang! Die Entscheidung runter zu fahren triffst du oben. Wenn du die Geschw. ändern musst, schleifst du kurz die Kupplung, oder öffnest sie ganz. Wichtig für mich, ist, dass ich das selbst dosiere.
Das ist beim umgekehrten Fall der Auffahrt genau was mach auch erreichen möchte! Bremse ziehen, das Motorrad wird abgewürgt und hält am Hang wie eine Eins - top! Dann mit der Kupplung dosieren und die Fuhre langsam mit beiden Füßen auf dem Boden rückwärts rollen lassen.
Ich empfehle ein Offroad Training in Hechlingen.

Was für mich bleibt ist, ASA muss sich für mich hier noch beweisen. Da es in Hechlingen gezeigt wurde, möchte ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Schade, dass kein Instruktor zu Wort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben