FlowRider
Moderator
Themenstarter
- Modell
- GS (poly)
Was hast du denn geordert?Adv ist bestellt und kommt wahrscheinlich im November.
Was hast du denn geordert?Adv ist bestellt und kommt wahrscheinlich im November.
Das ist von Hornig , die sind mir wegen Click-Bait-Videos übel aufgestoßen. Videos von Hornig nehme ich nicht mehr ernst, auch deren Produkte nicht.Hat das schon einer gepostet, dann sorry.
Ein paar Infos zu ASA und RECW, genau zu den Fragen, die ich mir auch gestellt habe
Moped gerade, Zollstock auf Boden und Wasserwaage über die Sitzbank = 900 mm.GS 1300 mit Sportfederung und hoher Sitzbank soll auf 890 mm Sitzhöhe kommen. Bei mir sind es auch eher knapp 890 mm, aber keine 900 mm. Vielleicht habe ich aber auch schon die Feder mit meinem Gewicht gestaucht
Die GSA 1300 könnte aber durchaus über 890 mm kommen. Die Sitzbank scheint komplett noch in der Höhe verstellbar zu sein. Gibt auch Bilder wo die Sitzbänke mal näher und mal höher vom Rahmen weg ist. Ich meine in einem Video war auch von 910 mm bis 915 mm Sitzhöhe die Rede bei der GSA.
Das klingt doch gut, bei 915 bin ich jetzt auch und das passt sehr gut bei mir.geht ja hier um das Dreieck der Längenmaße der GS zur GSA mit einer möglichen höheren Sitzbank der GSA mit bis ev. 910mm/915 mm Sitzhöhe, zu den 890 mm der GS (bei gleichen Fahrwerken).
Dann würde ich von den Fußrasten aus messen.geht ja hier um das Dreieck der Längenmaße der GS zur GSA mit einer möglichen höheren Sitzbank der GSA mit bis ev. 910mm/915 mm Sitzhöhe, zu den 890 mm der GS (bei gleichen Fahrwerken).
Hallo,äre cool wenn das die GSA so schon anbieten würde mit optionalem hohen Komfortsitz.
Das wäre halt der Knackpunkt, dass man die eben auch noch mal in zwei Höhen drauf machen kann. Also das man mit der hohen Bank nicht nur 20-25 mm höher, sondern eben zur "unteren Normaleinstellung mit 870 mm mit hohem Fahrwerk und normaler Sitzbank" dann eben auf hoch stellen kann (also plus 20 mm) und eben durch die hohe Sitzbank dann noch mal 20?-25? mm drauf kommen (habe irgendwo gelesen das die hohe Bank bei der Adventure plus 25 mm sein soll - was dann ja auch mit den 915 mm hinkäme) = 910-915 mm.Hallo,
ist ja in der Tat so, es gibt zwei Sitze, normal und hoch. Auf den Garmisch Bildern/Videos hat die weiss blaue Trophy den hohen Sitz, die grüne und TB den normalen.
Dieser ist angeblich auch noch in zwei Höhen verstellbar, so wie 1250. Wobei ich jetzt zweifle wo es mit der normalen Bank unten anfängt, 890mm? Habe ich noch nicht nachgeschaut.
Dazu werden normale (baugleich 1300GS) und hohe Scheibe angeboten. Die Trophy hatte normal bzw manuelle Verstellung, auf der TB war eine etwas höhere/breitere dunkle Scheibe angebracht.
Die wäre also die geeignete für die GS wenn man etwas mehr Windschutz will, wobei der Preis sportlich sein wird.
das werde ich, keine Frage und dein EInwand mit Schrittbogenlänge ist valide. Die 915 mm habe ich lediglich als Maßstab genommen, weil ich zur Zeit exakt diese Höhe fahre und mir das absolut passend ist. Aber einen 915 mm Penis habe ich dann doch auch nicht.hier würde bei der Höhe um jeden mm gefeilscht, als würde es sich um Penis handeln.
Und jetzt komm ich und sage, dass die Sitzhöhe nur semi-aussagekräftig ist. Lasst uns mal über die Schrittbogenlänge sprechen . Oder einfach abwarten und den Popo mal drauf setzen
MitMit oder ohne ASA?
Glückwunsch und viel VorfreudeSodele ... bestellt isse, 02.2025 soll sie kommen !!
Ich wünsche viel Vorfreude.Sodele ... bestellt isse, 02.2025 soll sie kommen !!