R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was hast du denn geordert?
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
11.119
Modell
GS (poly)
Hat das schon einer gepostet, dann sorry.

Ein paar Infos zu ASA und RECW, genau zu den Fragen, die ich mir auch gestellt habe

Das ist von Hornig :kotzen:, die sind mir wegen Click-Bait-Videos übel aufgestoßen. Videos von Hornig nehme ich nicht mehr ernst, auch deren Produkte nicht.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.614
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
GS 1300 mit Sportfederung und hoher Sitzbank soll auf 890 mm Sitzhöhe kommen. Bei mir sind es auch eher knapp 890 mm, aber keine 900 mm. Vielleicht habe ich aber auch schon die Feder mit meinem Gewicht gestaucht :)

Die GSA 1300 könnte aber durchaus über 890 mm kommen. Die Sitzbank scheint komplett noch in der Höhe verstellbar zu sein. Gibt auch Bilder wo die Sitzbänke mal näher und mal höher vom Rahmen weg ist. Ich meine in einem Video war auch von 910 mm bis 915 mm Sitzhöhe die Rede bei der GSA.
Moped gerade, Zollstock auf Boden und Wasserwaage über die Sitzbank = 900 mm.
Könnte natürlich an der letzten (Ein-) Stellung des Fahrwerks liegen.
915 mm wären natürlich besser, macht den ADV Toaster interessanter :grosse-augen:
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
168
Modell
BMW R1300GS
Wenn es um bessere Eignung für große Fahrer geht dürfte das höhere Geländefahrwerk doch ziemlich egal sein weil es das Dreieck Fußrasten, Sitzbank & Lenker nicht beeinflusst? Ich hab die normale 1300GS bestellt da ich von der 850 komme und mich nie nach der 850adv verzehrt habe. Finde die Standard-GS auch schöner gerade die Trophy-Version. Bin aber prinzipiell großgewachsen, fand die normale 13GS bei der Probfahrt auch sehr komfortabel und will mich nicht zu sehr vom Fahrtwind abschotten.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.391
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
geht ja hier um das Dreieck der Längenmaße der GS zur GSA mit einer möglichen höheren Sitzbank der GSA mit bis ev. 910mm/915 mm Sitzhöhe, zu den 890 mm der GS (bei gleichen Fahrwerken).
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.440
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
In dem angesprochenen Video war eine Sitzhöhe von 800 bis 915 mm genannt,
evtl. kann die Fahrerbank ja noch in hoher oder tiefer Stellung eingerastet werden !?
Wir werden es erfahren.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.919
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
geht ja hier um das Dreieck der Längenmaße der GS zur GSA mit einer möglichen höheren Sitzbank der GSA mit bis ev. 910mm/915 mm Sitzhöhe, zu den 890 mm der GS (bei gleichen Fahrwerken).
Das klingt doch gut, bei 915 bin ich jetzt auch und das passt sehr gut bei mir.

(hohe Einstellung bei der 1200 er - also eigentlich mit normaler Sitzbank 870 mm plus TT Fahrwerk mit plus 20 mm plus TT Sitzbank mit +35 mm - macht eigentlich 925 - aber ich habe jetzt vorne tief und hinten hoch beim Fahrersitz. Also "gemittelt" 915 mm.

Wäre cool wenn das die GSA so schon anbieten würde mit optionalem hohen Komfortsitz.

Gruß Guido
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.336
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
geht ja hier um das Dreieck der Längenmaße der GS zur GSA mit einer möglichen höheren Sitzbank der GSA mit bis ev. 910mm/915 mm Sitzhöhe, zu den 890 mm der GS (bei gleichen Fahrwerken).
Dann würde ich von den Fußrasten aus messen.
Die Federung ist zu variabel.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
908
äre cool wenn das die GSA so schon anbieten würde mit optionalem hohen Komfortsitz.
Hallo,

ist ja in der Tat so, es gibt zwei Sitze, normal und hoch. Auf den Garmisch Bildern/Videos hat die weiss blaue Trophy den hohen Sitz, die grüne und TB den normalen.

Dieser ist angeblich auch noch in zwei Höhen verstellbar, so wie 1250. Wobei ich jetzt zweifle wo es mit der normalen Bank unten anfängt, 890mm? Habe ich noch nicht nachgeschaut.

Dazu werden normale (baugleich 1300GS) und hohe Scheibe angeboten. Die Trophy hatte normal bzw manuelle Verstellung, auf der TB war eine etwas höhere/breitere dunkle Scheibe angebracht.

Die wäre also die geeignete für die GS wenn man etwas mehr Windschutz will, wobei der Preis sportlich sein wird.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.919
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hallo,

ist ja in der Tat so, es gibt zwei Sitze, normal und hoch. Auf den Garmisch Bildern/Videos hat die weiss blaue Trophy den hohen Sitz, die grüne und TB den normalen.

Dieser ist angeblich auch noch in zwei Höhen verstellbar, so wie 1250. Wobei ich jetzt zweifle wo es mit der normalen Bank unten anfängt, 890mm? Habe ich noch nicht nachgeschaut.

Dazu werden normale (baugleich 1300GS) und hohe Scheibe angeboten. Die Trophy hatte normal bzw manuelle Verstellung, auf der TB war eine etwas höhere/breitere dunkle Scheibe angebracht.

Die wäre also die geeignete für die GS wenn man etwas mehr Windschutz will, wobei der Preis sportlich sein wird.
Das wäre halt der Knackpunkt, dass man die eben auch noch mal in zwei Höhen drauf machen kann. Also das man mit der hohen Bank nicht nur 20-25 mm höher, sondern eben zur "unteren Normaleinstellung mit 870 mm mit hohem Fahrwerk und normaler Sitzbank" dann eben auf hoch stellen kann (also plus 20 mm) und eben durch die hohe Sitzbank dann noch mal 20?-25? mm drauf kommen (habe irgendwo gelesen das die hohe Bank bei der Adventure plus 25 mm sein soll - was dann ja auch mit den 915 mm hinkäme) = 910-915 mm.

Gruß Guido
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.183
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
:bounce: hier wird bei der Höhe um jeden mm gefeilscht, als würde es sich um Penis handeln.


Und jetzt komm ich und sage, dass die Sitzhöhe nur semi-aussagekräftig ist. Lasst uns mal über die Schrittbogenlänge sprechen :rollleyyes:. Oder einfach abwarten und den Popo mal drauf setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.919
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
:bounce: hier würde bei der Höhe um jeden mm gefeilscht, als würde es sich um Penis handeln.


Und jetzt komm ich und sage, dass die Sitzhöhe nur semi-aussagekräftig ist. Lasst uns mal über die Schrittbogenlänge sprechen :rollleyyes:. Oder einfach abwarten und den Popo mal drauf setzen
das werde ich, keine Frage und dein EInwand mit Schrittbogenlänge ist valide. Die 915 mm habe ich lediglich als Maßstab genommen, weil ich zur Zeit exakt diese Höhe fahre und mir das absolut passend ist. Aber einen 915 mm Penis habe ich dann doch auch nicht. 😂
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.607
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gratuliere zum Weltreisetoaster. Mit oder ohne ASA?
 
G

Gast 61448

Gast
Prima, freut mich! Wirst Du Deine jetzige 1300 behalten oder für die GSA hergeben?
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
869
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i
... und werde die "GS" hergeben ! Und auch die Honda NT1100 DCT !
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
869
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i
Da bleibt sogar noch was übrig :jubel: :jubel:
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
168
Modell
BMW R1300GS
Sodele ... bestellt isse, 02.2025 soll sie kommen !!
Ich wünsche viel Vorfreude.

Bist du unzufrieden mit der normalen oder warum bestellst du blind die ADV ? Ich hab mir die normale jüngst bestellt, bin zwar 1,96m aber mit relativ kurzen Beinen und die 1250er war mir immer zu wuchtig weswegen ich die 850 damals kaufte. Ich hätte ja an deiner Stelle gewartet bis man die neue ADV probesitzen kann falls du dir ne bessere Ergonomie versprichst.
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Auslieferung GS 1300 Adventure

    Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

    Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

  • Auslieferung GS 1300 Adventure

    Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

    Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben