R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Adv ist bestellt und kommt wahrscheinlich im November.
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
549
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Funktioniert anscheinend......
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
9
Er fährt auch eine mit ASA falls das irgendwen interessiert
Kann es sein, dass sie im letzten Turn vor dem Anhalten vom Ersten in den Zweiten schaltet? Falls sie das tut, mag ich nicht wie sie das tut. Zu viel Bewegung im Fahrwerk. Irgendwie traue ich der Sache erst wenn ich mal damit gefahren bin. Aber ich wünsche mir wirklich, dass es funktioniert.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.919
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Er fährt auch eine mit ASA falls das irgendwen interessiert




Was hast alles bestellt? Also Ausstattung?
Jou,

ich hatte mich kurz gehalten. Den Hinweis zum ASA hatte ich mir gespart. 🙄
@willib: Jupp der Ruckler war mir auch aufgefallen. Aber für mich wirkt das ganze Motorrad schon agil und gut zu handeln. Ich würde aber auch keine mit ASA blind bestellen. Erstmal fahre ich das definitiv zur Probe.

Konfiguriert habe ich nichtsdestotrotz mal ein paar Varianten.
Schlußendlich würde ich aber wohl die Trophy nehmen.

Gruß Guido
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.614
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Meine 1300er mit Sportfahrwerk, Enduropaket, Speiche, ZusatzSW, Baugerüst, Tank 90% liegt zwischen 250-260kg (LKW Waage 10kg Einteilung), also rund 10% über den angegebenen Gewicht.

Die Werksangabe zur ADV 269kg, ev. 5-6% on top = 285kg, was in etwa dem tatsächlichen Gewicht meiner 1250 ADV entspräche. Zumindest optisch schwerer als sie tatsächlich ist.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.919
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Meine 1300er mit Sportfahrwerk, Enduropaket, Speiche, ZusatzSW, Baugerüst, Tank 90% liegt zwischen 250-260kg (LKW Waage 10kg Einteilung), also rund 10% über den angegebenen Gewicht.

Die Werksangabe zur ADV 269kg, ev. 5-6% on top = 285kg, was in etwa dem tatsächlichen Gewicht meiner 1250 ADV entspräche. Zumindest optisch schwerer als sie tatsächlich ist.
Wobei die Adventure gibt es ausschließlich mit elektronischen Fahrwerk. Heißt diese knapp 8.5 Kilo sind anders als bei der Pure 1300 GS bereits eingepreist. Auch die Sturzbügel müssten weil Standard in der Adventure bereits eingepreist sein.

Ebenso elektrisches Windschild etc. Abgesehen vom Gepäcksystem sehe ich da gar nicht so viel „gewichtiges“ was dazu konfigurierbar wäre. Am ehesten noch das ASA mit 2.7 Kilo.

Wie gesagt, abgesehen vom Gepäcksystem. Das kommt definitiv alles on top.

Gruß Guido
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.183
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Kann es sein, dass sie im letzten Turn vor dem Anhalten vom Ersten in den Zweiten schaltet? Falls sie das tut, mag ich nicht wie sie das tut. Zu viel Bewegung im Fahrwerk. Irgendwie traue ich der Sache erst wenn ich mal damit gefahren bin. Aber ich wünsche mir wirklich, dass es funktioniert.
Genau das ruckeln hab ich auch gesehen. Entweder der Fahrer hat zu viel Gas gegeben oder das ASA macht einen 'Fehler'. Sieht aber auf jeden Fall nicht gut aus
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.453
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Hat das schon einer gepostet, dann sorry.

Ein paar Infos zu ASA und RECW, genau zu den Fragen, die ich mir auch gestellt habe

 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
810
Konfigurator Fehler:

Bei der GS mit standard Gussrad ist das Speichenrad 530 Aufpreis, das Schmiederad 1050. Also eine Differenz von 520 zwischen Speiche und Schmiederad.

Bei der GSA mit Standard Speichenrad ist das Schmiederad 1080. Also doppelter Aufpreis zwischen Speiche und Schmiederad im Vergleich zur GS.

Preise in CHF
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
5.084
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Jepp, der Verkäufer gibt dann bei seinem Angebot den korrekten Preis an, verbucht das aber unter "Nachlass" gegenüber dem UVP des Konfigurators.... :biggrin:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.440
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Alles ist irgendwie irgendwo eingepreist :cool: (Preise für D)

19.880 € - Grundausstattung GS
22.335 € - Grundausstattung der GSA (mit Speichenfelgen, Zusatzscheinwerfer, Hauptständer, Enduropaket) mit DSA-Fahrwerk

21.525 € - Preis der GS mit Speichenfelgen, Zusatzscheinwerfer, Hauptständer, Enduropaket ohne DSA-Fahrwerk

23.155 € - GSA mit Dynamik-Paket und "Sportfahrwerk"
23.185 € - Preis der GS mit Speichenfelgen, Zusatzscheinwerfer, Hauptständer, Enduropaket und Dynamik-Paket (DSA)

... gilt auch fürs Gewicht der GS/GSA ;) ... Die GS ist weder leicht, noch günstig !
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.614
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
In dem Video wird die Sitzhöhe der ADV mit max. 89 cm beschrieben (leider ohne Angabe zum Fahrersitz), meine 1300er mit Sportfahrwerk & hohem Sitz kommt auf 90cm.
Vermute bei der ADV werden auch Sitzhöhen um 90cm möglich sein.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.919
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
In dem Video wird die Sitzhöhe der ADV mit max. 89 cm beschrieben (leider ohne Angabe zum Fahrersitz), meine 1300er mit Sportfahrwerk & hohem Sitz kommt auf 90cm.
Vermute bei der ADV werden auch Sitzhöhen um 90cm möglich sein.
Gemessene 90 cm oder angegebene 90 cm?

Weil eigentlich ist der Standard ja 850 mm. Die hohe Bank ist 2 cm höher, macht also 870 mm. Und das höhere Fahrwerk wird mit "ca. 20 mm" plus angegeben. Macht also im Endeffekt genau die 890 mm die auch bei der GSA angeben sind. Was logisch ist wenn da die hohe Bank auch plus 20 mm ist und das Sportfahrwerk als Standard verbaut ist. (870 mm mit SF und Standardbank plus 20 mm mit hoher Bank).

Gruß Guido
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.391
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
GS 1300 mit Sportfederung und hoher Sitzbank soll auf 890 mm Sitzhöhe kommen. Bei mir sind es auch eher knapp 890 mm, aber keine 900 mm. Vielleicht habe ich aber auch schon die Feder mit meinem Gewicht gestaucht :)

Die GSA 1300 könnte aber durchaus über 890 mm kommen. Die Sitzbank scheint komplett noch in der Höhe verstellbar zu sein. Gibt auch Bilder wo die Sitzbänke mal näher und mal höher vom Rahmen weg ist. Ich meine in einem Video war auch von 910 mm bis 915 mm Sitzhöhe die Rede bei der GSA.
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Auslieferung GS 1300 Adventure

    Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

    Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

  • Auslieferung GS 1300 Adventure

    Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

    Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben