AlpenoStrand
In Österreich gibt es Service Inklusive Pakete (bis 5 Jahre) und auch ein Paket zur Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung um weitere 3 Jahre. Diese wurden von @ChrisAUT in seiner Konfig hinzugefügt.
Klar muss einem das Moped auch zu einem gewissen Teil anmachen... aber gefühlt wird nur über Optik diskutiert.wenn die R12 GS raus kommt freue ich mich schon auf die Kommentare wie:
Was nur ein 14,5 Liter Tank und über 21k, wer soll den da hinten Platz nehmen, der Windschutz ist auch ein Witz, jetzt drehen sie total durch bei BMW
packen muss mich ein Mopped aber auch irgendwie, nur wegen dem Datenblatt kaufe ich auch keins
Ich auch.Ich verstehe das als 5J Service Paket mit Festpreise und nicht als 5J Garantie.
brunzt du mich grad an?Was sollen uns eigentlich die Posts sagen, in denen jemand sinnbefreit alles im Konfigurator anklickt und dann hier als Sensation postet? Ich hab‘s geschafft alles anzuklicken? Echt jetzt? Sonst nicht sinnvolleres zum Schrieben gefunden?
Wenn jemand sie GSA wirklich so bestellt und meint er müsste es hier kund tun, meinetwegen. Ich schreibe auch, wie bei jedem anderen der eine GS bestellt, meinen ehrlichen Glückwunsch.
Pro Tipp: Überzeugt nicht durch Realitätsnähe
Wo steht es das der Motorrad 5 Jahre Garantie hat??
nein, haben wir die 37k doch schon ziemlich oft gelesen - ich kenne niemanden, der die so bestellt und ja, ich finde die Steueraufschläge in Österreich auch völlig danebenbrunzt du mich grad an?
Bin völlig bei Dir — bis auf den letzten Satz!Ich bin hier vielleicht die Ausnahme. Mir ist völlig egal wie die GS aussieht. Ich werde kein anderes Motorrad als eine GS mehr fahren. Ich trauere ausschließlich den Jahren nach, in denen ich keine GS gefahren bin. Leute ihr seid doch fast alle irgendeine GS gefahren, was für eine geile Karre.
Meine aktuelle Trophy habe ich 2 Tage vor der Vorstellung bestellt und unterschrieben, als es endlich möglich war. Wenn etwas für mich passt, brauche ich keine Experimente, um es mir zu bestätigen.
Als Bonus gefallen mir die GS bisher ausnahmslos.
Also würde ich sie kaufen wollen, würde ich sie genau so bestellen, wie ich sie konfiguriert habe. Da ist nichts dabei, was ich nicht möchte.nein, haben wir die 37k doch schon ziemlich oft gelesen - ich kenne niemanden, der die so bestellt und ja, ich finde die Steueraufschläge in Österreich auch völlig daneben
Leider ist das bei Euch so, dass „das gelobte Land A“ bei Euch gleich doppelt zuschlägt. Ich wohn direkt an der Grenze, dafür könnt Ihr in der Regel um 10-15ct/l günstiger Tanken und auch Wechselkennzeichen benutzen!Also würde ich sie kaufen wollen, würde ich sie genau so bestellen, wie ich sie konfiguriert habe. Da ist nichts dabei, was ich nicht möchte.
Interessant ist dabei, dass das AGX (ASA) bei der ADV fast €1800 kostet und bei der kleinen GS knapp €1000. Weil bei der ADV das elektronische FW ja schon Serie ist, macht man kurzerhand den AGX fast doppelt so teuer.
Hi,Ich bin hier vielleicht die Ausnahme. Mir ist völlig egal wie die GS aussieht. Ich werde kein anderes Motorrad als eine GS mehr fahren. Ich trauere ausschließlich den Jahren nach, in denen ich keine GS gefahren bin. Leute ihr seid doch fast alle irgendeine GS gefahren, was für eine geile Karre.
Meine aktuelle Trophy habe ich 2 Tage vor der Vorstellung bestellt und unterschrieben, als es endlich möglich war. Wenn etwas für mich passt, brauche ich keine Experimente, um es mir zu bestätigen.
Als Bonus gefallen mir die GS bisher ausnahmslos.
ich bin da ehrlich auch gespannt drauf. In meiner Garage steht auch noch ein Honda Forza 750 mit DCT. Ist auch nicht nur super, ehrlich gesagt.Ich bin mal neugierig, ob das automatisierte Schaltgetriebe genauso sauber funktioniert, wie beim Smart.
Da werden aber einige Schluckauf bekommen.
Ein DSG, wie bei Honda, ist wesentlich sinnvoller, als dieser halbgare Mist.
Gruss,
maxquer
Früher hatten LKW dafür so lustige Ameisenfühler an der Front... könnte man die ADV auch mit ausstatten.Wer sich fragt, wieso da an den Sturzbügeln noch so Ohren raushängen: Das ist den breiten Seitenkoffern geschuldet. Sonst könnte man in den Nachrichten öfters lesen, dass wieder ein GSA Fahrer/in im Stau "hängen geblieben" sei.
Also versucht man hier schon vorne die hinteres, ausladende Breite zu vermitteln.
Aber die müssen jedes Jahr zum "TÜV", der gilt auch immer ab Ablauf und nicht ab der Neuuntersuchung, die Versicherungen sind viel teurer, das Wunschkennzeichen kostet 210.- € und man hat es nur für 10 Jahre usw.Leider ist das bei Euch so, dass „das gelobte Land A“ bei Euch gleich doppelt zuschlägt. Ich wohn direkt an der Grenze, dafür könnt Ihr in der Regel um 10-15ct/l günstiger Tanken und auch Wechselkennzeichen benutzen!
Mein Spezi von jenseits der Grenze lehrt mich das.
Du meinst diese Plörre, die kein anderer haben will?!exklusiven ADVANTEC Original BMW Motorenöle
welche Reifen sind denn ab Werk drauf....?bitte kein Ölseminar🫣
Ist aber mit dem GSA-Tank immer nutzbar — habe es erst gestern wieder ausgenutzt Differenz 1,759 zu ,1,604 €!Und der Sprit ist zur Zeit nur manchmal und an manchen Stellen günstiger. Ich war jetzt erst wieder unterwegs in Österreich bis zum Sölkpass und zurück. Preisunterschiede beim Sprit von 15 Cent/Liter findet man auf wenigen Kilometern. Manchmal kostet Benzin soviel wie Diesel. Manchmal ist es 15 Cent teurer. Irgendeine Logik konnte ich nicht erkennen.