R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passt dann aber über den Gesamtpreis beschweren nicht so gut zu. Da bin ich wohl zu rational.
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.868
Modell
R 1300 GS
Naja das ist eben eine Krankheit von mir. Beim Autokauf wird auch immer alles angekreuzt, auch eine Anhängerkupplung obwohl ich gar keinen Anhänger habe. Aber wie sagt man so schön „besser haben als brauchen“.
Passt dann aber über den Gesamtpreis beschweren nicht so gut zu. Da bin ich wohl zu rational.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.057
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Den wahren meist finanziellen Grund kann man dort kollektiv ignorieren.
Kannste mir mal die Artikelnummer von deiner Glaskugel geben? Hätte die auch gerne :wink:
Zwischen "nicht leisten können" und "nicht leisten wollen" besteht noch ein Unterschied.
Ich glaube keiner, der ein Motorrad sein Eigen nennt, knabbert am Hungertot ...

Wie viele würden die GSA geschenkt ausschlagen? Ne is klar! 😉
Ich würde sie geschenkt nehmen und dann verkaufen ... würde ich auch bei diversen Autos so machen.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
400
Modell
R 1300 GS TB
Ich verstehe hier die Diskussion um Schönheit und Design nicht, eine GS war nie schön und wird es nie werden, ganz besonders die GSA, aus Ästhetiksicht passt da mal nichts zusammen, ich kann mir sehr gut vorstellen dass sich die Neue sehr gut fahren lässt und die Designdiskussionen schnell nebensächlich werden.

wenn es um schöne Motorräder geht dann ist für mich BMW ganz weit hinten angesiedelt.
Stimme ich zu bis zur neuen 1300 GS. Die hat wirklich ein eigenständiges, schlankes und dynamisches Design (vor allem die Trophy). Die neue GSA hat das alles nicht.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
187
Leute die wird sich trotzdem sehr gut verkaufen. Ich bin mir sicher dass BMW sich einiges dabei gedacht hat und die inneren Werte werden überzeugen. Ich bereue den Wechsel von der 1250 auf die
1300 auch nicht. Letztendlich zählt das Gesammtpaket wer zufrieden ist behält die Alte wer begeistert ist oder Zuviel Geld hat kauft die neue
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Ich habe die GS immer wegen ihres Aussehens gehasst. Hatte trotzdem eine 1200 für 2 Jahre, das Fahrverhalten war ja toll. Jetzt wagt BMW sich mit den Designs echt was, mir gefällt die 1300 besser, daher habe ich sie bestellt. Die ADV war schon immer hässlich, aber den wenigen Prozent der Käufer die tatsächlich Weltreisen machen wird das eh egal sein. Für die anderen ist es Status, genau wie ein Audi Q8. Aber ist halt gut für die Wirtschaft 🤷‍♂️
 
Thommy333

Thommy333

Dabei seit
19.05.2024
Beiträge
5
Modell
R 1300 GS
Also wenn dann mal die ganzen Umzugsunternehmer das Ding mit Taschen, Flaschen und was weiß ich noch zusätzlich vollgehangen haben, passt das Schiff doch wirklich nirgends mehr durch.

Ich weiß gar nicht woran mich das Teil erinnert. Ein Motorrad ist es jedenfalls nicht.
Deswegen hat der CEO es ja auch car genannt🙈
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.057
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Leute die wird sich trotzdem sehr gut verkaufen. Ich bin mir sicher dass BMW sich einiges dabei gedacht hat und die inneren Werte werden überzeugen. Ich bereue den Wechsel von der 1250 auf die
1300 auch nicht. Letztendlich zählt das Gesammtpaket wer zufrieden ist behält die Alte wer begeistert ist oder Zuviel Geld hat kauft die neue
Aber ich kaufe mir ja auch hässliches Auto nur weil gut fährt. Also ich persönlich zumindest nicht. Für mich muss da das Paket stimmen. Klar, gibt vermutlich immer eine Ecke die einem nicht gefällt, aber wenn man alles hässlich findet und dennoch kauft, dann geht das Richtung Fanboy finde ich.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.868
Modell
R 1300 GS
Zur GSA, sie gefällt mir sehr gut. Das ist die ultimative Hightech Weltreismaschine. Die darf auch so daherkommen. Rein optisch hinterlässt sie keine Zweifel daran wozu sie fähig ist. Auch wenn ich sehr gerne die Reichweite und Alukoffer mit ZV & USB hätte, bin ich einfach zu klein für die GSA und sie ist mir zu schwer. Ich bin mit der GS schon im Balkan an das Gewicht gekommen, dass ich nicht noch weiter überschreiten möchte. Für alle, die die GSA kaufen werden, bin ich überzeugt, dass sie ein geniales Motorrad bekommen und viel Freude damit haben werden. Die GS/A haben bisher auch nicht beim Fahren enttäuscht. Wenn sie anspringen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
150
Modell
GS 1250 HP ADV
IMG_4915.jpeg
 

Anhänge

D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
150
Modell
GS 1250 HP ADV
Live gefällt sie mir viel besser als auf Bildern.
Der Tank bzw. die Verkleidung wirken live nicht so wuchtig. Alles in allem könnte ich mich damit anfreunden. Das silberne Teil müsste noch etwas dem Rest angepasst werden dann wäre es stimmig.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Die Werbevideos von BMW fangen die Kiste doch ganz gut ein. Denke die Weitwinkelfotos mit den Mobiles stellen die Dinge perspektivisch nicht gut dar.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.057
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich glaube das silberne Teil versteht niemand so recht. Das bricht die ohnehin schon fehlende Linie komplett.

Danke für die Bilder. Aber die verdeutlichen meinen Eindruck, dass das Ding mit dem Lineal gezeichnet wurde. Mir fehlt da die Harmonie von vorne bis hinten. Es wirkt so, als ob 4 Abteilungen einzelne Teile designed haben und hinterher wurden die Teile nur noch zusammengeworfen
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben