R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe hier ja schon eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut, jetzt weiss ich auch warum. Mein Gott, was für ein hässliches Teil das geworden...
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
159
Als ich meine 2018er Rallye GSA mit blauem Rahmen sah war ich sofort verliebt. Ich fand und finde diese GSA einfach schön anzusehen.

Die 1300 GSA ist nicht schön für mich. Sie sieht zusammengewurschtelt aus. Diese albernen Features wie Reifen an der Seite oder die sinnlosen am Tank Taschen hätten sie sich sparen können als Releasefokus. Das was da reingeht kann man auch sonstwo sinnvoller befestigen.

Ich glaube auch nicht das man viele GSA sieht die ihre Reifen, bei Ebay gekauft, zum Reifenwechsel fahren trifft.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.138
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Eine Nach drüber geschlafen. Hat sich nichts geändert. BMW hat da komplett ins Klo gegriffen. Die apple-Künger behaupten immer, dass, als IBM den PC erfunden hat, der Designer krank war. Aber der Blechschmied hatte Zeit.
Ähnlich wird das hier auch gewesen sein. DasDing kann man sich nicht einmal schöntrinken. Ein Motorrad muss mir auf den ersten Blick sofort gefallen. Ich kaufe mir doch keinen Cylonen-Bomber um mich dann daran "zu gewöhnen", was ein Quatsch.
Spontan heute auf der Duc-Seite gewesen. Man, was sind die Dinge plötzlich chic.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
1.173
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich bin sicher, viele werden sich daran gewöhnen, ich inklusive.
Mit entsprechendem Zubehör wird das wieder eine tolle Maschine.
du meinst wohl eher teure....
😉
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.767
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

hat sich schon jemand hier die Mühe gemacht mal nachzuschauen wie die Kofferträger befestigt sind? Kann man die in wenigen Minuten Plug and Play abbauen?

Ein Punkt geht mir ja wie schon lange zuvor auf den Sack. Will man keine stumpf angelaufenen Krümmer am Bike, nimmt man verchromte Krümmer. Kostete mal irgendwas um die 100 Euro extra.

Heutzutage immer noch im Tourenpaket untergebracht, in dem 4 Teile sind, die zugegeben auch was mit Tour zu tun haben. Nur die Krümmer, das bleibt ein Geheimnis von BMW das es sich mit verchromten Krümmern besser Touren lässt.

Gruß Guido
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
771
Für mich wir es auch davon abhängen, wie gross letztendlich das Koffervolumen ausfällt insbesondere,
ob ich in einen Koffer meinen Helm verstauen kann.
Bislang ein "must have", da ich die GSA auch auf dem täglichen Arbeitsweg nutze.

Das könnte bei 37l knapp werden, wenn die Öffnungsbreite nicht gross genug ist.
… wenn du Koffer kriegst…🙈
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also die Mehrheit regt sich über die Optik auf..........ich denke technisch wird der Bomber fahren wie die Hölle.........dann wird sie wieder in den Verkaufshimmel schweben..........."Diner for One.....the same prosedure as......"
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
895
Also wenn dann mal die ganzen Umzugsunternehmer das Ding mit Taschen, Flaschen und was weiß ich noch zusätzlich vollgehangen haben, passt das Schiff doch wirklich nirgends mehr durch.

Ich weiß gar nicht woran mich das Teil erinnert. Ein Motorrad ist es jedenfalls nicht.
 
simply_black

simply_black

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
156
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
bitte: ich weiss es polarisiert. Ich will niemanden damit bewerten oder berühren. Nur ehrlich meine Idee ausdrücken.
Wer ist Zielgruppe einer Adventure?
Dem Marketing nach der Weltreisende Afrika Tourer.
Ständig sehe ich 300kg im Gelände und einer Wasserdurchfahrt. Pilotiert von Profis.
Wenn wir ehrlich sind, fahren die meisten von denen heute selbst auf „Abenteuer Weltreise“ wesentlich weniger techniklastige und leichtere Fahrzeuge.
Der Nutzen einer GS Adventure Multstrada oder ihren Kumpels liegt eher im Strassen also Europa orientierten Reisen. Für Kilometerfresser. Da kannst du diese Elektrik und Elektronik nutzen und warten und das Gewicht lässt sich verschmerzen, während sich der Komfort und Platz auszahlt.
Und Ziel sind natürlich ein paar die nur „gern dazu gehören würden“. Ätzer sagen „Wannabes“ oder „Pretender“, ich sehr es positiver, Jungs mit Geld die einen Traum fühlen wollen, den sie nicht leben können oder Stil von sowas Liebhabern, die nicht über die Dolos oder SüdNorwegen hinaus kommen.
GS‘se „heute“ müssen sich auf die ehrliche Zielgruppe ausrichten.
Die will nen Klotz und viel anbauen können. Und die hat Geld.
Da sind sie, die Geister die wir riefen.
Niemand baut bewusst am Markt vorbei. Was erscheint zeigt, was psychologische und ökonomische Marktforschung an Eckpunkten liefert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.264
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viele von uns haben im Umfang draufgelegt, weshalb dann nicht das Moped? Könnte stimmiger sein. :wink:

Mir gefällt es nicht, muss auch nicht. Auch diese ADV wird ihre Liebhaber und Käufer finden. Irgendwann kommen kleine Faceliftings, dann sieht die Sache vermutlich schon wieder freundlicher aus. Der Gewöhnungseffekt kommt hinzu.
 
tiGSrol

tiGSrol

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
78
Ort
Tirol
Modell
1250 GSA
Ich habe gerade mal eine konfiguriert, volle Hütte kostet bei uns in Österreich über 33000,-….
Um das Geld bekommt man auch bei Ducati ein tolles Motorrad welches vom Design für MICH viel schöner ist.
 
G

Gast 61448

Gast
Und wieso immer volle Hütte? Hätte ich Interesse an der GSA, läge meine Konfig < 30k.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
Eine Nach drüber geschlafen. Hat sich nichts geändert. BMW hat da komplett ins Klo gegriffen. Die apple-Künger behaupten immer, dass, als IBM den PC erfunden hat, der Designer krank war. Aber der Blechschmied hatte Zeit.
Ähnlich wird das hier auch gewesen sein. DasDing kann man sich nicht einmal schöntrinken. Ein Motorrad muss mir auf den ersten Blick sofort gefallen. Ich kaufe mir doch keinen Cylonen-Bomber um mich dann daran "zu gewöhnen", was ein Quatsch.
Spontan heute auf der Duc-Seite gewesen. Man, was sind die Dinge plötzlich chic.
"Nicht Schöntrinkbar" das ging mir auch durch den Kopf. Für mich darf ein neues Moped auf den ersten Blick auch "weiss nicht so recht" sein (ging mir bei der 1300er so als ich erste Youtubes sah etc. Bei der Bestellung gefiel sie mir schon sehr). Aber die GSA ist für meinen ersten Blick "uaahh, geht gar nicht" = durchgefallen.
 
M

MoppedNr17

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
6
Wie sagt der Ami: "it grows on me". Das Teil hat was, insbesondere die Triple Black. Allerdings bin ich kein typischer GSA Fahrer. Sehr viele nette Gimmicks mit Halterungen etc. Würde ich einer RT vorziehen.
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben