bitte: ich weiss es polarisiert. Ich will niemanden damit bewerten oder berühren. Nur ehrlich meine Idee ausdrücken.
Wer ist Zielgruppe einer Adventure?
Dem Marketing nach der Weltreisende Afrika Tourer.
Ständig sehe ich 300kg im Gelände und einer Wasserdurchfahrt. Pilotiert von Profis.
Wenn wir ehrlich sind, fahren die meisten von denen heute selbst auf „Abenteuer Weltreise“ wesentlich weniger techniklastige und leichtere Fahrzeuge.
Der Nutzen einer GS Adventure Multstrada oder ihren Kumpels liegt eher im Strassen also Europa orientierten Reisen. Für Kilometerfresser. Da kannst du diese Elektrik und Elektronik nutzen und warten und das Gewicht lässt sich verschmerzen, während sich der Komfort und Platz auszahlt.
Und Ziel sind natürlich ein paar die nur „gern dazu gehören würden“. Ätzer sagen „Wannabes“ oder „Pretender“, ich sehr es positiver, Jungs mit Geld die einen Traum fühlen wollen, den sie nicht leben können oder Stil von sowas Liebhabern, die nicht über die Dolos oder SüdNorwegen hinaus kommen.
GS‘se „heute“ müssen sich auf die ehrliche Zielgruppe ausrichten.
Die will nen Klotz und viel anbauen können. Und die hat Geld.
Da sind sie, die Geister die wir riefen.
Niemand baut bewusst am Markt vorbei. Was erscheint zeigt, was psychologische und ökonomische Marktforschung an Eckpunkten liefert.