R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sag' das nicht zu laut. Die kommen ja auch noch als 1300er. Zwei weitere Chancen für BMW, erneut gewisse Designediskussionen zu entfachen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.714
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Auspuff optisch viel zu klein und zu tief ( Wasserdurchfahrt)
Nö, nö, nö - bitte mal die Präsentation genau anhören - der eine Fuzzi sagt:

Kein Fluß zu tief für das Moped und man kann das Moped problemlos überschlagen ohne "dämätsch"
Also ich würd' im Zweifel dann beim BMW Kundenservice auf der Matte stehen und mit dem amerikanischen Anwalt drohen.
Ford musste schon Werbung zurückziehen, wo gezeigt wurde wie der GeländeUV über einen See fährt, weil irreführend - solche Aussagen können in den USA gaaaaanz schnell teuer werden.
Da wird das Ding bis zum Lenker in den Fluss gefahren und nächsten Tag heißt es neues Moped und Schadenersatz für die seelischen und körperlichen Schmerzen.

Alleine die Kofferräger aus Gussaluminium (werden vermutlich keine Schmiedeteile sein) werden sehr leicht / schnell bei artgerechter Haltung brechen - vermute ich - time will tell.
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
947
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Könnte spannend werden, da bei den neuen Koffern die Öffnung oben kleiner ausfällt als der Koffer selbst. Also nicht wie bei den bisherigen Alukoffern, wo man den Deckel auf ganzer breite geöffnet hat. Diese Verschmalung dient wohl der Stabilität, ist im Alltag aber hinderlich.
IMG_4043.jpeg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.714
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
PS: Der Preis ist absichtlich hoch angesetzt
3. Verkäufergebot: Du sollst sollt das Moped nicht verkaufen, noch nicht mal Deinem Nachbarn!
2. Verkäufergebot: Verleasen ist seeliger denn verkaufen.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.061
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Muss auch sagen, dass ich die Koffer ganz nett finde.

Ich glaube bei der GSA wurde versucht die neue Formsprache von BMW umzusetzen und dennoch nicht komplett von der GS wegzugehen.
Und das ist meiner Ansicht nach nicht so gelungen.
Wenn ich mit den CE04 anschaue, dann gefällt der mir, weil er eigenständig ist.
Die GSA hier sieht aber aus wie nix halbes und nix ganzes.

Es gibt keinen "Flow" wenn man sie sich seitlich anschaut. Die normale GS hat eine Linie, der gefolgt wird. Die GSA nicht.

Und ich muss mal sagen, dass mir neben der Form auch das ganze Farbspektrum nicht taugt. Das Rot wirkt super billig. Das Blau auch. Kommt für mich direkt nach dem Skoda-Blau. Gibt halt Farben, mit denen man fast alles versauen kann.

Die Dekore insgesamt finde ich sehr sehr lieblos.
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
265
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
Also ich finde sie einfach saugeil!

es ist wie immer, wenn eine neue GS rauskommt - alle schreien und kritisieren, aber am Ende gefällt sie doch den Meisten.

Design muss immer in die Zukunft gerichtet sein damit sie auch noch in ein paar Jahren „frisch“ aussieht.

Ob ich sie mir holen werde? Mal sehen - bin eigentlich mit meiner kleinen 1300er voll happy.

Eine Probefahrt wird es zeigen…..
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.061
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
aber am Ende gefällt sie doch den Meisten.
Ist natürlich alles Geschmacksache. Aber bisher habe ich 99% "pfui" als Reaktion gesehen oder gelesen. 🤷‍♂️
Natürlich nicht repräsentativ, nur subjektiv.

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass ich noch den letzten 530i habe, bevor das eckige Design Einzug gehalten hat und bei der GSA sieht es genauso aus.

Wenn das die neue Formsprache von BMW wird, wird es meine erste und letzte BMW gewesen sein.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist das Heck. Bei der R1300GS passt es einfach nicht. Der Heckrahmen hat keine schöne Form, für ein Adventurebike ist sie hinten zu schmal und der Heckradarkasten mit der Kennzeichenhalterung wirken völlig deplatziert.

Das alles ist bei der GSA viel schöner gelöst.
Ich verstehe jedoch , dass der Tank, powered by Rheinmetall, nicht allen gefällt. Ich find's gut.

Die Ösen vorne sind eine clevere Idee, wird viel Zubehör dafür geben.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Moin,

vielleicht, bei der deutlich negativen Tendenz im Forumfeedback zur neuen GSA, tritt ja der prognostizierte Preisabschlag für die Alte nicht ein bzw. fällt geringer aus als erwartet,
oder vielleicht steigt ja sogar die Nachfrage nach der Alten und damit der Preis...
dann könnte ich mich vielleicht früher als erwartet für einen Neuerwerb erwärmen...
q;o)

Die kleine GS wird´s jedenfalls nicht.

Ich finde, der Schnabel ist erstaunlich klein ausgefallen.
Mutiger Schritt, ein komplett anderes Bike,
 
Zuletzt bearbeitet:
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Ich verstehe wirklich nicht warum man diesen Bereich so gestalten musste

Anhang anzeigen 698347
Das ist für mich auch der hässlichste Bereich.
Gerade mal im Konfigurator gespielt: mit den Kühlblendentaschen drauf (250 Euro / 4l) siehts nur noch halb so schlimm aus.
Lackieren könnte auch etwas Abhilfe schaffen.
Vermutlich wird auch der Zubehörhandel etwas liefern, wenn es Befestigungspunkte gibt.
Den Rest hab ich mir schon schön gesoffen, tut nicht mehr weh ;)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
....sagte der Affe und biss in die Seife.... :grin:.

Mal in Natura anschauen. Aber je länger ich mir die Fotos anschaue, desto besser gefällt mir das Design von Ducati oder Triumph.
Wie ich neulich schon schrieb, die Honda AT mit DCT und 19“ Rad wird vermutlich mein Favorit.
Weder brauche ich 145 PS, noch einen UFO-Tank-Vorbau. Vorerst bleibt es bei der 1250 GSA 🤗!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
591
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich bin sicher, viele werden sich daran gewöhnen, ich inklusive.
Mit entsprechendem Zubehör wird das wieder eine tolle Maschine.
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Full ack!

Valle polarisiert, wahrscheinlich genau so wie die GSA, aber er ist ein riesiger großer Markenbotschafter im deutsch sprachigen Raum.
Man kann den Valle mögen oder nicht, aber einer wie er wäre perfekt für die Präsentation gewesen. Spricht die Marketingsprache genauso wie die Sprache der der Motorradfahrer.
Dazu holt man 2-3 Leute, die man aus der Szene kennt, zB Bonsai oder Bormann und lässt sie 2-3 Statements/Antworten abgeben. Bei der Dame und dem älteren Herrn, die gestern die Fragen stellten, hatte man das Gefühl, sie sehen zum ersten Mal ein großes Motorrad.
Die gekünstelten Antworten der BMW-Verantwortlichen waren dann auch nicht besser…
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Ja, über die BMW Präsentation muss man nicht reden. Ein Milliardenkonzern hat sich schlechter verkauft als die letzte Pommesbude. Unglaublich wie es zu sowas kommen konnte.

[Da ich aber selbst in einer großen Firma arbeite muss ich sagen,..., mich wundert es am Ende nicht 😆😆😆]
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
947
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Pressetexte und Realität haben oft nicht viel gemein.. Was nützt es, wenn ein XS Helm durch die Öffnung passt? In der Realität wird der Anteil der GS Fahrer mit einer Mindesthelmgröße von L wohl überwiegen. Aber lassen wir uns positiv überraschen.
Die 37er sind recht breit und eher niedrig, damit die 10l-Erweiterungen nach oben nicht zu weit herausragen. Da sollten schon auch größere Helme hineinpassen, aber schaumermal…

IMG_4046.png
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben