R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde von Hinten sieht der Koffer nicht mal sooo schlecht aus.
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich finde von Hinten sieht der Koffer nicht mal sooo schlecht aus.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
738
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Die Kofferlösung der GSA finde ich sehr ansprechend, da sie alle Optionen offen lässt.

Grundsätzlich hat sich BMW bei den Details (praktisch hin oder her), was überlegt.

Insgesamt ist es halt ein mächtiger Superpremium Bomber geworden, der extrem polarisieren wird.

Ich brauche jedenfalls sowas nicht mehr und hoffe die 1300GS wird in manchen Punkten überarbeitet, dann hole ich sie mir.
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
75
Tja, wieder kein CarPlay oder Android….altes Display. Bin gespannt was Wunderlich und Co. daraus machen. Keine Sturzbügel vorne/oben mehr, wäre noch massiver. Auspuff optisch viel zu klein und zu tief ( Wasserdurchfahrt) Am Ende technisch Nix was es nicht schon gibt. Design ist ja Geschmackssache und die Preisgestaltung verbunden mit der Materialqualität wird sich zeigen. Nichts für Durchschnittsfahrer, weil für Saisonkennzeichen zu teuer, es sei denn Geld ist egal.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schade, meine nächste Nordkapp-Motorradtour sollte über Spandau und einer VIP-Werksbesichtigung stattfinden. Kann ich mir jetzt sparen, da wird mir schlecht bei den häßlichen Moppeds.........gehts halt nach Stockholm und ins Vasa- und ins ABBA-Museum. Hab ich ein Glück ! :bier:
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Na, bevor hier jetzt der Abgesang des Abendlandes angestimmt wird. Darf man die Möhre erstmal ordentlich testen und vergleichen? Don't judge a book by its cover :wink:
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Also je mehr ich sie ansehe, umso besser finde ich sie. Ja ist eine Adventure. Da kommt klar Funktion vor Schönheit. Wer das nicht will, kauft die normale. Gibt ja Auswahl. Und wer edel reisen will, kommt ja noch die RT und RS. Also genügend zur Auswahl. Ist eigentlich der Land Rover auf 2 Rädern. Von mir aus passt es absolut.

Werde mir das nächsten Sommer klar überlegen. Meine Frau kann da nach 2 Jahren den grossen Schein machen, hat sie die 2 Jahre 35KW rum. Sie kriegt dann meine kleine 13er und ich hol mir das fette Ding! Ja warum nicht. Löst irgendwie klar haben wollen aus! Mal echt was anderes. Träumte früher auch immer von einem Land Rover!

Das wäre dann so meine Variante.. alles drin.. gut 30500. Automat würde ich mal Probe fahren und wenn sich bewährt, vermutlich auch nehmen...

Bildschirmfoto 2024-07-06 um 07.08.57.png
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Für mich wir es auch davon abhängen, wie gross letztendlich das Koffervolumen ausfällt insbesondere,
ob ich in einen Koffer meinen Helm verstauen kann.
Bislang ein "must have", da ich die GSA auch auf dem täglichen Arbeitsweg nutze.

Das könnte bei 37l knapp werden, wenn die Öffnungsbreite nicht gross genug ist.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Steht nicht in der Werbung, dass Helme in die Koffer passen sollen?? Aber ja, Werbung und Praxis.....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.793
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wieder passt der Satz: Schlimmer geht immer.

Wird dieses Modell bei Lego gefertigt?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Bisher fand ich die Harley Pan America immer mit Abstand die hässlichste Maschine in diesem Segment.
Dieses Schlusslicht hat jetzt die locker 1300 GS Adv locker übernommen, leider hätte ich nicht gedacht das es noch schlimmer geht.
Was um himmels willen war mit den Designern los? Oder wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Okay die muss man auch mal in anatura sehen. dauert noch ne ne Weile aber auch da habe ich wenig Hoffnung…..
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
Bisher fand ich die Harley Pan America immer mit Abstand die hässlichste Maschine in diesem Segment.
Dieses Schlusslicht hat jetzt die locker 1300 GS Adv locker übernommen, leider hätte ich nicht gedacht das es noch schlimmer geht.
Was um himmels willen war mit den Designern los? Oder wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Okay die muss man auch mal in anatura sehen. dauert noch ne ne Weile aber auch da habe ich wenig Hoffnung…..
Da geht es mir genauso: erster Gedanke: Harley ? Zweiter Gedanke: oh nein... . Aber alles Geschmacksfrage.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
762
Wahrscheinlich wurde das Design in einem best cost country gemacht. Sie sieht grausam aus. Ich werde meine R1250GS so lange wie möglich fahren.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
ob ich in einen Koffer meinen Helm verstauen kann
Könnte spannend werden, da bei den neuen Koffern die Öffnung oben kleiner ausfällt als der Koffer selbst. Also nicht wie bei den bisherigen Alukoffern, wo man den Deckel auf ganzer breite geöffnet hat. Diese Verschmalung dient wohl der Stabilität, ist im Alltag aber hinderlich.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
dient wohl …..der Stabilität, ist im Alltag aber hinderlich.
Apropos Stabilität: wenn man gedanklich die schwere Hürde der optischen Erscheinung überwunden hat und den Konfigurator anschmeißt und mal großzügigig die Kreuchen macht dann werden so etwas über 35.000 € aufgerufen.
Da muss man auch finanziell stabil aufgestellt sein….
Ich gehe davon aus das die neue Adv ähnlich „ erfolgreich“ sein wird wie die R18 Reihe…
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben