R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Andreas, bin zwar nicht angesprochen habe aber Bilder bei meinem Händler gemacht als ich meine bestellt habe. Finde den Tank optisch ein...
drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Ausführliches video (English) von den 1300GSA, auch im vergleich mit 1300GS und 1250GSA......
(auch mit eigene Messungen, zum beispiel Gewicht usw....)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Und jetzt stelle man sich mal vor, wie diese hübsche Tankflanke aussieht, wenn sie 25 m durch ein Schotterbett gerpflügt ist... Das ist dann richtiges "Adventure" für den Geldbeutel...

Möge Euch das erspart bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
PlatzHirsch

PlatzHirsch

Modell
1250GS TROPHY
Und jetzt stelle man sich mal vor, wie diese hübsche Tankflanke aussieht, wenn sie 25 m durch ein Schotterbett gerpfügt ist... Das ist dann richtiges "Adventure" für den Geldbeutel...
...... Das ist m. M. nach nicht nur bei der Adventure so..... 😖🙁.

Mir würde es auch bei meiner GS das Herz bluten wenn ich sie flachlegen würde!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Natürlich! Das tut immer weh. Kenne ich auch aus eigner Erfahrung.
Aber bei der ADV vermutlich noch ein bisschen mehr...

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich weiß garnicht, warum sich immer so viele Leute Gedanken machen, was im Falle eines Sturzes passiert und was dabei zerschrammen oder kaputt gehen könnte 🙄?

Ich steige auf‘s Motorrad, fahre los und das mit der Prämisse, ganz normal am Zielort oder wieder daheim anzukommen.

Immer diese negativen Gedanken, was alles bei einem Umfaller oder bei sonst was kaputtgehen könnte. Bei solchen Gedanken, würde ich das Motorradfahren einstellen…

Sorry, aber versteh‘ ich einfach nicht 🤷🏼‍♂️

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Hallo Sven,
Bezüglich Hupe,ich würde wie bei allen Mopeds bisher auch, gerne eine Nautilus an meiner neuen ADV verbauen. Für welche hast du dich entschieden?
Grüße
Tom
Hallo Tom, ich habe die Wolo montiert (Wolo Very Loud Hupe für BMW K1300GT) ... passt an die original Aufnahme und ist ziemlich laut. Natürlich nicht wie die Nautilus, muss allerdings auch nicht über ein Relais direkt an die Batterie angeschlossen werden ! Ein Kabel von der Batterie nach vorne zu verlegen ist glaube ich ohne den Tank zu demontieren, kaum möglich.

John_Stiles

John_Stiles

Ich weiß garnicht, warum sich immer so viele Leute Gedanken machen, was im Falle eines Sturzes passiert und was dabei zerschrammen oder kaputt gehen könnte 🙄?

Ich steige auf‘s Motorrad, fahre los und das mit der Prämisse, ganz normal am Zielort oder wieder daheim anzukommen.

Immer diese negativen Gedanken, was alles bei einem Umfaller oder bei sonst was kaputtgehen könnte. Bei solchen Gedanken, würde ich das Motorradfahren einstellen…

Geht mir exakt genau so. Habe ich auch so noch nirgends sonst wahrgenommen wie hier.

Bajaman

Bajaman

Hallo alle,

hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wo man die Stebel Nautilus Hupe verbauen kann?
Des Weiteren die Frage, hat sich jemand schon etwas in das GS Logo vom Tank geklebt? Gibt es schon Hersteller, die für das neue GS Logo einen Aufkleber anbieten, der auch etwas dicker ist?

tomQ

tomQ

Modell
ADV 2007
Hallo Tom, ich habe die Wolo montiert (Wolo Very Loud Hupe für BMW K1300GT) ... passt an die original Aufnahme und ist ziemlich laut. Natürlich nicht wie die Nautilus, muss allerdings auch nicht über ein Relais direkt an die Batterie angeschlossen werden ! Ein Kabel von der Batterie nach vorne zu verlegen ist glaube ich ohne den Tank zu demontieren, kaum möglich.
Danke für die Info Sven. Wäre gerne bei der Nautilus geblieben. Moped kommt im Februar dann schaue ich es mir an ob die Kabel Verlegung zu aufwändig ist und wo und ob überhaupt Platz für die Tröte ist. Habe auch schon mal bei wenig Platz das Horn vom Kompressor getrennt verbaut war aber nicht so optimal. Wir werden sehen.

Grüße Tom

tomQ

tomQ

Modell
ADV 2007
Hallo alle,

hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wo man die Stebel Nautilus Hupe verbauen kann?
Des Weiteren die Frage, hat sich jemand schon etwas in das GS Logo vom Tank geklebt? Gibt es schon Hersteller, die für das neue GS Logo einen Aufkleber anbieten, der auch etwas dicker ist?
Hallo,
so etwas? Laut Beschreibung soll es an der ADV passen.

Für bmw gs aufkleber r1300gs adv r 1300gs gs1300 2023 2024 motorrad zubehör box r1250gs r1200gs 스티커 - AliExpress 201355758

Gruß
Tom

Bajaman

Bajaman

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP

keine sorge...wenn du dich ein paar mal gelegt hast, oder du warst dabei wie es anderen passiert ist, kommen die gedanken ganz automatisch..

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann ich nicht bestätigen. Wie @Bembel schreibt, würde ich mit Gedanken dieser Art überhaupt nicht auf ein Motorrad steigen. Entweder nach einem Ableger, sofern möglich, sofort weiterfahren, aber niemals mit einem schlechten Gefühl das unbedingt machen zu müssen.

Sturzbügel, wenn überhaupt, nur wenn viel und "richtig" Offroad gefahren wird. Dam it meine ich nicht die Assietta-Autobahn, Panoramica usw. (bei Trockenheit). Viele Schützer sind für mich Pseudo-Teile und eventuell wegen der Gesamtoptik interessant.

Kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Er berichtet von mangelnder Handlichkeit und dass man in den Kurven viel Kraft brauche.
Konnte ich auf meiner zugegebenermaßen nur halbstündigen Fahrt nicht feststellen. Für mich war sie mit vollem Tank sogar noch etwas handlicher als meine 1250 GSA.
Wie seht ihr das?
sehe ich auch so
meiner Meinung nach, ist dieser Typ einfach ein elender Dummschwätzer und Wichtigtuer

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
sehe ich auch so
meiner Meinung nach, ist dieser Typ einfach ein elender Dummschwätzer und Wichtigtuer
Mich hat schon mal gestört, dass er scheinbar der Meinung ist, möglichst schnell (ohne Luft und Komma) reden zu müssen.
Viel Geschwätz und wenig Inhalt.
Ich hab nach einem Drittel abgebrochen - nervt einfach.

B

BalticQ

Für mich war in dem Video bis zum Ende nicht ganz klar , ob das Motorrad nun nicht ganz vollgetankt von bmw zur Verfügung gestellt wurde,-und somit kein richtiger Test zustande kommen konnte ….
Um das raus zu finden hab ich es bis zum Ende geschaut.

„Hüstel“

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Mich hat schon mal gestört, dass er scheinbar der Meinung ist, möglichst schnell (ohne Luft und Komma) reden zu müssen.
Viel Geschwätz und wenig Inhalt.
Ich hab nach einem Drittel abgebrochen - nervt einfach.
Ich habe gar nicht reingeschaut, alleine wie der Typ auf dem Titelbild mit aufgerissenem Maul und in Kackstellung in die Hocke geht, hat mir gereicht.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS - Ähnliche Themen

• Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • Oben