R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; so ist es, habe ich auch schon zu Hause liegen ... wenn man sich einmal einen Blinker in der Garage abknickt, nur weil man mit der Hose im...
Bajaman

Bajaman

Ich glaub die bringen nix - oder wenn, dann net viel 😊. Ich habe die Dinger nur aus optischen Gründen verbaut 👍🏼.
so ist es, habe ich auch schon zu Hause liegen ... wenn man sich einmal einen Blinker in der Garage abknickt, nur weil man mit der Hose im Vorbeigehen dran hängen bleibt und der Ersatz dann knapp 100,-€ kostet, ist es eine sinnvolle Investition ... allerdings würde ich die nicht mehr in der Eifel bestellen.
Denn die sind unverschämt teuer und 1:1 die gleichen, wie es die beim Chinamann gibt ...
Die "Gitterchen" für die Zusatzscheinwerfer kosten bei BMW glaube rund 190,- € ... da warte ich lieber auf eine TT-Lösung. Zumal davon auch das Lampengitter dran kommen wird ... so ist dann vorne alles aus einem Guss.
So hat jeder seinen "Spleen", wenn es um sein Moped geht ... und bitte nun keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und ob sie legal, illegal oder schei..egal sind ...

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Dochdoch, die bringen sogar einen Strafzettel, vielleicht sogar ein Pünktchen in Flensburg, wenn du an den Polizisten mir schlechter Laune gerätst. Jetzt mal abgesehen von den Originalen von BMW
Da hatte ich bisher wohl viel Glück 🍀. Weder bei Kontrollen, noch beim TÜV wurde da je was beanstandet. Und da hatte ich auch noch Gitter vorne an den Multifunktionsblinkern 😃.

Und das jetzt schon seit 5 Jahren 🙏. Falls ich doch mal ein Zettelchen bekommen sollte, dann werde ich das auch ohne Murren & Knurren bezahlen 😃.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
wenn man sich einmal einen Blinker in der Garage abknickt, nur weil man mit der Hose im Vorbeigehen dran hängen bleibt
Oha... das kenn ich von der R1200R meiner besseren Hälfte... da ist der Blinker genau auf Höhe der Zollstocktasche meiner Arbeitshose... bisher zum Glück glimpflich ausgegangen. :giggle:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
so ist es, habe ich auch schon zu Hause liegen ... wenn man sich einmal einen Blinker in der Garage abknickt, nur weil man mit der Hose im Vorbeigehen dran hängen bleibt und der Ersatz dann knapp 100,-€ kostet, ist es eine sinnvolle Investition ... allerdings würde ich die nicht mehr in der Eifel bestellen.
Denn die sind unverschämt teuer und 1:1 die gleichen, wie es die beim Chinamann gibt ...
Die "Gitterchen" für die Zusatzscheinwerfer kosten bei BMW glaube rund 190,- € ... da warte ich lieber auf eine TT-Lösung. Zumal davon auch das Lampengitter dran kommen wird ... so ist dann vorne alles aus einem Guss.
So hat jeder seinen "Spleen", wenn es um sein Moped geht ... und bitte nun keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und ob sie legal, illegal oder schei..egal sind ...
Die Blinker kosten knapp 50€, hab schon zwei gebraucht.
Blöd ist, wenn die Hose was taugt und geht an dem Gitter kaputt, die ist dann eher teurer :wink:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nein es sind nicht immer die Gleichen Blinker wie beim Chinamann. Ich hatte mal für jemand welche bestellt, die waren deutlich roter, und einer ist dann in 2 Jahren wieder ausgefallen..

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Gibt es da schon Wägungen von irgendwelchen Testern?
Ich kenne nur welche von der GS, meine wiegt nämlich (keine Vollausstattung) rund 260 kg, bei angegebenen BMW-Wert von 237 kg.

Die GSA gibt BMW mit 269 kg offiziell an, ich habe dann grob gut 20 kg mehr Realgewicht draufgesetzt. Bin auch gespannt, was sich in der Praxis für Werte ergeben.

Soweit ich das sehe, gibt es den Hauptständer nur bei Auswahl des Tourenpakets und wenn Du keine Kofferträger willst, musst Du ebenfalls das Tourenpaket abwählen. Macht natürlich niemand, an Deine 10 kg Differenz glaube ich nicht. :rolleyes:

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben