R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; so ist es, habe ich auch schon zu Hause liegen ... wenn man sich einmal einen Blinker in der Garage abknickt, nur weil man mit der Hose im...
Bajaman

Bajaman

BeitrÀge
4.182
Ich glaub die bringen nix - oder wenn, dann net viel 😊. Ich habe die Dinger nur aus optischen GrĂŒnden verbaut đŸ‘đŸŒ.
so ist es, habe ich auch schon zu Hause liegen ... wenn man sich einmal einen Blinker in der Garage abknickt, nur weil man mit der Hose im Vorbeigehen dran hĂ€ngen bleibt und der Ersatz dann knapp 100,-€ kostet, ist es eine sinnvolle Investition ... allerdings wĂŒrde ich die nicht mehr in der Eifel bestellen.
Denn die sind unverschÀmt teuer und 1:1 die gleichen, wie es die beim Chinamann gibt ...
Die "Gitterchen" fĂŒr die Zusatzscheinwerfer kosten bei BMW glaube rund 190,- € ... da warte ich lieber auf eine TT-Lösung. Zumal davon auch das Lampengitter dran kommen wird ... so ist dann vorne alles aus einem Guss.
So hat jeder seinen "Spleen", wenn es um sein Moped geht ... und bitte nun keine Diskussion ĂŒber die Sinnhaftigkeit und ob sie legal, illegal oder schei..egal sind ...

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.218
Modell
R1300GS Adventure
Dochdoch, die bringen sogar einen Strafzettel, vielleicht sogar ein PĂŒnktchen in Flensburg, wenn du an den Polizisten mir schlechter Laune gerĂ€tst. Jetzt mal abgesehen von den Originalen von BMW
Da hatte ich bisher wohl viel GlĂŒck 🍀. Weder bei Kontrollen, noch beim TÜV wurde da je was beanstandet. Und da hatte ich auch noch Gitter vorne an den Multifunktionsblinkern 😃.

Und das jetzt schon seit 5 Jahren 🙏. Falls ich doch mal ein Zettelchen bekommen sollte, dann werde ich das auch ohne Murren & Knurren bezahlen 😃.

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.314
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
wenn man sich einmal einen Blinker in der Garage abknickt, nur weil man mit der Hose im Vorbeigehen dran hÀngen bleibt
Oha... das kenn ich von der R1200R meiner besseren HĂ€lfte... da ist der Blinker genau auf Höhe der Zollstocktasche meiner Arbeitshose... bisher zum GlĂŒck glimpflich ausgegangen. :giggle:

B

BMWMichel

BeitrÀge
1.286
Modell
R1300GS
so ist es, habe ich auch schon zu Hause liegen ... wenn man sich einmal einen Blinker in der Garage abknickt, nur weil man mit der Hose im Vorbeigehen dran hĂ€ngen bleibt und der Ersatz dann knapp 100,-€ kostet, ist es eine sinnvolle Investition ... allerdings wĂŒrde ich die nicht mehr in der Eifel bestellen.
Denn die sind unverschÀmt teuer und 1:1 die gleichen, wie es die beim Chinamann gibt ...
Die "Gitterchen" fĂŒr die Zusatzscheinwerfer kosten bei BMW glaube rund 190,- € ... da warte ich lieber auf eine TT-Lösung. Zumal davon auch das Lampengitter dran kommen wird ... so ist dann vorne alles aus einem Guss.
So hat jeder seinen "Spleen", wenn es um sein Moped geht ... und bitte nun keine Diskussion ĂŒber die Sinnhaftigkeit und ob sie legal, illegal oder schei..egal sind ...
Die Blinker kosten knapp 50€, hab schon zwei gebraucht.
Blöd ist, wenn die Hose was taugt und geht an dem Gitter kaputt, die ist dann eher teurer :wink:

teileklaus

teileklaus

BeitrÀge
8.723
Modell
R1252 R Mod 2012
nein es sind nicht immer die Gleichen Blinker wie beim Chinamann. Ich hatte mal fĂŒr jemand welche bestellt, die waren deutlich roter, und einer ist dann in 2 Jahren wieder ausgefallen..

Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
870
Modell
R1300GS
Gibt es da schon WĂ€gungen von irgendwelchen Testern?
Ich kenne nur welche von der GS, meine wiegt nÀmlich (keine Vollausstattung) rund 260 kg, bei angegebenen BMW-Wert von 237 kg.

Die GSA gibt BMW mit 269 kg offiziell an, ich habe dann grob gut 20 kg mehr Realgewicht draufgesetzt. Bin auch gespannt, was sich in der Praxis fĂŒr Werte ergeben.

Soweit ich das sehe, gibt es den HauptstĂ€nder nur bei Auswahl des Tourenpakets und wenn Du keine KoffertrĂ€ger willst, musst Du ebenfalls das Tourenpaket abwĂ€hlen. Macht natĂŒrlich niemand, an Deine 10 kg Differenz glaube ich nicht. :rolleyes:

framager

framager

BeitrÀge
532
Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Kann jemand berichten, welche Batterieart in der R 1300 GS ADV verbaut ist?
Gem. den Eintragungen auf der Webseite "Daten u. Ausstattungen" ist eine wartungsfreie AGM-Batterie verbaut (demnach keine Li-Ionen-Batterie).
1732872757376.png

Danke fĂŒr die MĂŒhe.
Gruß
Franz

der-nordmann

der-nordmann

BeitrÀge
552
Modell
R 1300 GSA TB
Kann ich bestÀtigen. In der AuftragsbestÀtigung von BMW steht M-Lightweight Batterie

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.828
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Soweit ich das sehe, gibt es den HauptstĂ€nder nur bei Auswahl des Tourenpakets und wenn Du keine KoffertrĂ€ger willst, musst Du ebenfalls das Tourenpaket abwĂ€hlen. Macht natĂŒrlich niemand, an Deine 10 kg Differenz glaube ich nicht. :rolleyes:
Tourenpaket ist fĂŒr mich ĂŒberflĂŒssig.

Der HauptstĂ€nder ist bei Konfiguration der GSA schon vor Anwahl des Pakets hinzugefĂŒgt.

1732875714522.png

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.314
Modell
Kann ich bestÀtigen. In der AuftragsbestÀtigung von BMW steht M-Lightweight Batterie

WĂ€re interessant zu wissen:
Wenn die 13er serienmĂ€ssig mit einer Lithiumbatterie kommt, ist das Fach ĂŒberhaupt groß genug fĂŒr eine konventionelle Bleibatterie?
Da die Lithium nicht ĂŒbermĂ€ssig mehr KapazitĂ€t zu haben scheint, kann man wohl davon ausgehen, dass sie kompakter ist...?
WĂ€re ja Unsinn dann eine "Fullsize"-Batterie zu verbauen, die zu einem großen Anteil hohl ist.

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.218
Modell
R1300GS Adventure
Bei mir auch Lithium-Batterie, hatte extra wegen meines bisherigen LadegerĂ€ts diesbezĂŒglich beim Freundlichen nachgefragt 🔋🔌.

oerst

oerst

BeitrÀge
8.652
Modell
R1250GSA TB
Egal, wie ich "konfiguriere", das ist Serie:

Battery.jpg
Battery2.jpg

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.314
Modell
FĂŒr die "Serienbatterie" muss man dann wohl Aufpreis zahlen. :giggle:

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.896
Modell
R 1250 GSA 2019
WĂ€re interessant zu wissen:
Wenn die 13er serienmĂ€ssig mit einer Lithiumbatterie kommt, ist das Fach ĂŒberhaupt groß genug fĂŒr eine konventionelle Bleibatterie?
Da die Lithium nicht ĂŒbermĂ€ssig mehr KapazitĂ€t zu haben scheint, kann man wohl davon ausgehen, dass sie kompakter ist...?
WĂ€re ja Unsinn dann eine "Fullsize"-Batterie zu verbauen, die zu einem großen Anteil hohl ist.
Die LiFe PO4 Batterie die BMW verbaut (mit dem Kontrollanschluss) hat ein grĂ¶ĂŸeres GehĂ€use als eine LiFe PO4 aus dem Zubehör mit gleicher KapazitĂ€t.
Daher haben dann AGM und LiFe PO4 die gleiche GrĂ¶ĂŸe.

R

Rauhbein

BeitrÀge
74
Modell
R 1300 GS
Auf meiner AB (Normale 1300 GS) steht auch M Ligthweight Batterie,
wurde gestern bei meinem HĂ€ndler angeliefert.
Bin mal gespannt was verbaut ist.
Laut telefonischer Auskunft BMW Direkt, werden seit ca. Modelljahr 2025 wieder AGM Batterien verbaut.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: FĂŒr meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase fĂŒr die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad fĂŒr 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad fĂŒr 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad fĂŒr meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel fĂŒr R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel fĂŒr R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle fĂŒr R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung fĂŒr den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Mount Cradle mit Anschlusskabel fĂŒr R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: FĂŒr meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase fĂŒr die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad fĂŒr 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad fĂŒr 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad fĂŒr meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel fĂŒr R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel fĂŒr R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle fĂŒr R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung fĂŒr den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Oben