Ich denke viele sind nicht vom Aussehen abgeschreckt, sondern eher vom Preis.
Hallo,
dem widerspreche ich ein wenig. GSA war immer teuer. Im Vergleich hatte z.B die RT mehr Ausstattung serienmässig und kostete dasselbe. Wenn man aber GS so wie GSA konfigurierte war GSA sogar etwas günstiger und hatte noch den Tank+WIndschild+Deflektoren. Auch heute noch so.
Logisch bleibt GSA nicht billig, sie ist aber nicht unbedingt teurer geworden. Fast im Gegenteil.
Ich habe für meine GSA 1300 ziemlich genau 1.000 Euro mehr hingelegt als was meine ex GS 1300TB heute kostet. Und habe ASA + alle GSA Sachen welche ich auf der GS nicht hatte (und eigentlich auch nicht brauche, Sturzbügel, Speichen, Nebelscheinwerfer, usw...).
Vor nicht so vielen Monaten, 3-4, gingen noch GSAs mit im Vergleich Microausstattung zu fast den selben Preis über die Tresen. Da gab es noch welche die keinen Gefallen an den GAP Bildern fanden noch eilig eine 1250 nahmen.
BMW hat meines Achtens schon sehr scharf kalkuliert.
Ich glaube es ist eher, die 1250 ist zu gut. Was man heutzutage extra für eine 1300 drauflegen muss, lohnt sich für viele einfach nicht.
Optik hin oder her, ich bin sehr zufrieden wie sich die GSA fährt, hätte ich eigentlich nicht so erwartet. Klar, etwas mehr Gewicht und Volumen, merkt man aber relativ wenig und dafür macht sie gemütliches Fahren schon sehr angenehm und komfortabel.
Gruss
Alex