R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist nun eine deutliche Erweiterung des Angebotes. Öl inklusive (5/50) gab es bis vor kurzem alleinig für knapp unter 900 Euro. Das nenne ich...
Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Hat von euch sich schon jemand für das Service Inklusive Paket entschieden? Wie es aussieht ist da dann ja auch Öl mit drin, so dass Oil inklusive überflüssig ist. Gegenüber 5 Jahre Oil inklusive ist das 5 Jahres Service Paket 850 Euro teurer. Da dies auch den Servicepart an sich abdeckt sind AEs dann da auch mit drin sowie weitere benötigte Teile...erscheint mir jedenfalls auf den ersten Blick lohnenswert...

Anhang anzeigen 733104

Gruß Guido
Das ist nun eine deutliche Erweiterung des Angebotes. Öl inklusive (5/50) gab es bis vor kurzem alleinig für knapp unter 900 Euro. Das nenne ich mal eine Preisentwicklung.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Hat von euch sich schon jemand für das Service Inklusive Paket entschieden? Wie es aussieht ist da dann ja auch Öl mit drin, so dass Oil inklusive überflüssig ist. Gegenüber 5 Jahre Oil inklusive ist das 5 Jahres Service Paket 850 Euro teurer. Da dies auch den Servicepart an sich abdeckt sind AEs dann da auch mit drin sowie weitere benötigte Teile...erscheint mir jedenfalls auf den ersten Blick lohnenswert...

Gruß Guido
Das 3/30 Paket entspricht preislich in etwa dem, was ich bei meiner 1250GSA auch bis einschl. 30000er an Kosten hatte, allerdings Öl und Filter mitgebracht, also deutlich günstiger als beim Händler. Und je Inspektion 1 ltr weniger Öl.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das 3/30 Paket entspricht preislich in etwa dem, was ich bei meiner 1250GSA auch bis einschl. 30000er an Kosten hatte, allerdings Öl und Filter mitgebracht, also deutlich günstiger als beim Händler. Und je Inspektion 1 ltr weniger Öl.
Jupp,

wenn ich so nachschaue was ich bezahlt habe, scheint sich das alles in allem zu lohnen.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Guido

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ja das passt, nur weg werfen sollte man dann die Kiste allerdings nicht :wink:
Ich bekomm ja jetzt schon die dritte, da die 2 ersten Schrott sind…

A

ardie250

Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Was ich mich frage ...

Lohnt sich das auch, wenn man aber die 30.000 in denn 3 Jahren verfehlt und die 3 Jahre mit Zulassung beginnen? Da die nächste Inspektion mit der Einfahrkontrolle nach 1 Jahr oder 10.000km fällig wird, wären bei 3 Jahren nur 2 "volle" Inspektionen und die Einfahrkontrolle abgedeckt.

... und dann lohnt sich da nicht mehr so sehr.

Gedankenfehler?

Aurian

Aurian

Das lohnt sich imho nur wirklich wenn du so viel fähst dass die 1. Ventilspielkontrolle noch abgedeckt ist. Sonst dürfte es sich in etwa ausgleichen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hätte, hätte ... Fahrradkette ...
Vorhin hab ich mir die GSA als Triple Black und als Trophy angeschaut.

Hätte mich das ASA zufriedengestellt, würde ich zum ersten Mal die GSA der GS vorziehen.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Tjo das Honda DCT versaut einen fürs Leben. ;-)
Bin auch am rechnen, ob und welches Oil-Paket ich dazunehme. Ich bin jetzt auch nicht so super blauäugig, abver ich traue dem Verkäufer im Bonn soweit, dass ich mir das zur ersten Inspektion ausrechne. Der meinte das wäre preislich wirklich günstig. Schätze mal die nächsten 3 Jahre kommen so 30-40 tkm auf die Uhr, wenn alles gut läuft.
Ich schätze aber auch einen Punkt weniger poistiv ein, als einige hier. Im Wiederverkauf wird sich das nicht fair auszahlen. Ist zwar nicht geplant, aber möglich. Kann man ja nur schätzen. Wenn sich mein Schrauber an die GS wagt, fahr ich auch nach 1-2 Jahren nicht mehr zwingen für die Inspektion zu BMW. Je nachdem wie sich das da in Bonn gestaltet. Das ist auch noch ein Rechnen-Punkt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gib ASA eine zweite Chance und mach nochmal eine Probefahrt.
Nein, jetzt habe ich mich anders entschieden und bleibe vorerst bei der NT und der Zero.
BMW darf nun gerne 2-3 Jahre Verbesserungen einfließen lassen und dann "schaun mer ma".

Aurian

Aurian

Ich glaube nicht das da noch sehr viel kommt (kommen kann).

Im Rahmen der technischen Voraussetzungen ist ASA bereits ziemlich gut. Die Schwachstellen sind konzeptbedingt.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich glaube nicht das da noch sehr viel kommt (kommen kann).

Im Rahmen der technischen Voraussetzungen ist ASA bereits ziemlich gut. Die Schwachstellen sind konzeptbedingt.
Für die meisten ist der M-Modus ja perfekt, der D-Modus zumindest gewöhnungsbedürftig was die Schaltpunkte anbelangt, teils auch die Geräusche.

Letzteres könnte man wohl mit SW-Updates verbessern, die Schaltpunkte aber so anzupassen, dass es für alle passt, wird wohl nicht gelingen.

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GS Trophy
Für die meisten ist der M-Modus ja perfekt, der D-Modus zumindest gewöhnungsbedürftig was die Schaltpunkte anbelangt, teils auch die Geräusche.

Letzteres könnte man wohl mit SW-Updates verbessern, die Schaltpunkte aber so anzupassen, dass es für alle passt, wird wohl nicht gelingen.
Ich kan mich so vorstellen dass vielleicht etwas ähnliches kommen wirt als jetzt bei die ESA einstellungen..... d.h. in einen bestimmten fahrmodus, mit -2,-1,0,+1,+2 die Schalltpunkte zu konfigurieren.....

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben