Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Diskutiere Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...sieht dann so aus: hab' ich am Stilfser so jedoch noch nicht gesehen :cool: Und wenn da am Stilfser ein Radler vor mir flott unterwegs ist...
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Das sind häufig subjektive Eindücke außenstehender, letzten Endes erreichen gut harmonierende Rennradler, perfekt zusammangefaltet und mit routiniertem Windschattenfahren in der Gruppe schon mal um die 100km/h, allein ist das mit normalem Equipment bzw. bergauftauglicher Übersetzung gar nicht möglich - bzw. Angler oder Jägerlatein.
...sieht dann so aus:
Supertuck_Armauflegen.jpg

hab' ich am Stilfser so jedoch noch nicht gesehen :cool:
Und wenn da am Stilfser ein Radler vor mir flott unterwegs ist, dann hab ich hinterherfahrend Spaß daran ihm zuzusehen. Erinnere mich in einem solchem Moment auch gerne an meine aktive Radsportzeit.
Mit dem MTB auf Passsträßchen mit 80 km/h ab ins Tal, da singen die Stollen.

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Also, ich war mit meinem Spezl in exakt 2:40 von Prad aus oben am Pass. Nach zwei alkoholfreien Weissbier (die hatte ich bitter nötig), haben wir uns wieder an die Abfahrt gemacht, wir waren also einigermaßen ausgeruht. Auch die Abfahrt braucht "Körner".

Ich hab es wirklich schon ganz bewusst etwas "krachen" lassen bei der Abfahrt, ganz frische Pirelli 23c Kletterreifen auf dem Rad, 50/32 Ultegra Compact Kurbel und 11/32 Hochgebirgskassette..... und da noch mit meinem alten Rad mit Felgenbremse bestückt wirklich nicht an die Grenze gebremst....ich hatte immer im Kopf, ich möchte heil ankommen....
Aber selbst an den Streckenteilen, in welchen man wirklich Mal etwas mehr Gefälle gradaus hat.... um die 90km/h war wirklich Schluss....(GPS Tacho)

Und das ganz sicher nicht AUF dem Lenker.....sondern Arsch schön weit hinten beim anbremsen.... 😂

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die liegen allerdings 35 Jahre zurück. Hatte mit einem Freund die Tachos kalibriert (über realen Abrollumfang). Da sind wir mit mit 12er/Ritzel hinten bei Abfahrten mit 80km/h an unsere „eisernen“ Grenzen gestoßen was die Trittfrequenz betrifft. Mag sein, dass da heute für besser trainierte deutlich mehr drin ist.

120km/h am Stilfzer halte ich aber für nicht sehr glaubwürdig…

Anyway, die Radler verhalten sich auf drn einschlägigen Pässen meinet Meinung nach mitunter ziemlich rücksichtslos…

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die liegen allerdings 35 Jahre zurück. Hatte mit einem Freund die Tachos kalibriert (über realen Abrollumfang). Da sind wir mit mit 12er/Ritzel hinten bei Abfahrten mit 80km/h an unsere „eisernen“ Grenzen gestoßen was die Trittfrequenz betrifft. Mag sein, dass da heute für besser trainierte deutlich mehr drin ist.

120km/h am Stilfzer halte ich aber für nicht sehr glaubwürdig…

Anyway, die Radler verhalten sich auf drn einschlägigen Pässen meinet Meinung nach mitunter ziemlich rücksichtslos…
Liegt sicherlich auch an dem Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer.
Siehe dort

Thema:

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-( - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Oben