R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Händlertagung?
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
469
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Die technischen Daten sagen: Breite (über Handschutz)
1250 ADV 980mm
1300 ADV 1012mm
Danke für die Info! Aber wie von rcraupe beschrieben kann man den Lenker an der Tür "einfädeln" Das dürfte passen. Ich denke ein Problem werden die Motorschutzbügel. Es sieht aus als wären diese breiter als der Lenker. Kleine Ergänzung: Meine Türe ist genau einen Meter breit.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
101
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1200 GS LC 2013
Moin,

genau so wurde es mir auch gesagt. Man (der deutsche Markt, Händlertagung, Zusammenkunft von Händlern, Entscheidungsträger von BMW Motorrad, Management...) ist wohl gar nicht so froh darüber, dass es in D davon schon Ausnahmen gibt.

Grüße
Martin
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
730
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist 🤷🏼‍♂️?

Es gibt mit dem 02. November einen Termin, ab dem die neue Adventure bei den Händlern steht. Das war bei der kleinen 1300er so, das ist bei neuen Autos (vorab Premieren im Netz oder auf ner Veranstaltung und ab Datum XX.XX. bei den Händlern) ebenso.

Gleich verhält es sich bei neuen Smartphones, Drohnen und was weiss ich nicht noch alles 😉.

Die Vorstellung/Weltpremiere war in GAP und wer da jetzt nicht hin konnte, der muss sich halt mit Bildern/Infos aus dem Netz begnügen oder ins Ausland fahren oder aber Händler finden, die sich nicht an die Vorgaben zur Ausstellung im Verkaufsraum halten. Hätte BMW in GAP garnichts gezeigt, hätte man noch länger warten müssen, bis man Infos und Erlkönige „zufällig“ erwischt 📸.

Geduld ist im Übrigen eine Tugend. Sie umschreibt die Fähigkeit „Warten zu können“ ☝🏼.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.764
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist 🤷🏼‍♂️?

Es gibt mit dem 02. November einen Termin, ab dem die neue Adventure bei den Händlern steht. Das war bei der kleinen 1300er so, das ist bei neuen Autos (vorab Premieren im Netz oder auf ner Veranstaltung und ab Datum XX.XX. bei den Händlern) ebenso.

Gleich verhält es sich bei neuen Smartphones, Drohnen und was weiss ich nicht noch alles 😉.

Die Vorstellung/Weltpremiere war in GAP und wer da jetzt nicht hin konnte, der muss sich halt mit Bildern/Infos aus dem Netz begnügen oder ins Ausland fahren oder aber Händler finden, die sich nicht an die Vorgaben zur Ausstellung im Verkaufsraum halten. Hätte BMW in GAP garnichts gezeigt, hätte man noch länger warten müssen, bis man Infos und Erlkönige „zufällig“ erwischt 📸.

Geduld ist im Übrigen eine Tugend. Sie umschreibt die Fähigkeit „Warten zu können“ ☝🏼.
Alles gut,

mir ist das eh egal, ich kann generell gut warten. Allerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht, wenn ein offenbar fertig entwickeltes Produkt im Nachbarland 30 Minuten von hier beim Händler angeschaut werden kann, während es hier ein Phantom ist.

Ja, kann man machen, wie gesagt mir ist das eh Wurscht, trotzdem erschließt sich mir der Sinn wie gesagt nicht.

Gruß Guido
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
730
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Im Zweifelsfall bei BMW nachfragen ☺.
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
152
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Ja, kann man machen, wie gesagt mir ist das eh Wurscht, trotzdem erschließt sich mir der Sinn wie gesagt nicht.
Die meisten werden wohl erst bestellen, wenn sie die Maschine gesehen, angefasst, gestreichelt und draufgesessen haben. Vielleicht will man einfach die Orderflut in die saure Gurkenzeit des Winterhalbjahrs verlegen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei es für BMW Motorrad eine saisonbedingte saure Gurkenzeit eigentlich nicht gibt. Irgendwo auf der Welt ist immer Sommer, wohin die Maschinen dann verkauft werden, der Rest wandert ins Lager.

Aktuell werden eben für jeden Händler (Weltweit) x Vorführer gebaut + Testmaschinen für die Presse etc.. Da kommt in Summe schon was zusammen. Zumal das ja neben der "Normalen" Produktion läuft
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
152
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Wobei es für BMW Motorrad eine saisonbedingte saure Gurkenzeit eigentlich nicht gibt. Irgendwo auf der Welt ist immer Sommer, wohin die Maschinen dann verkauft werden, der Rest wandert ins Lager.
Für die BMW-Group stimmt das natürlich, aber ein Händler in D muss seine Quote erfüllen und wird Interesse daran haben, das Geschäft relativ gleichmäßig über das Jahr zu verteilen.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Das Geld sitzt eh nicht mehr so locker!
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
730
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Aktuell werden eben für jeden Händler (Weltweit) x Vorführer gebaut + Testmaschinen für die Presse etc.. Da kommt in Summe schon was zusammen. Zumal das ja neben der "Normalen" Produktion läuft
Na ich hoffe doch mal, dass neben den Vorführ-, Presse- und Testmaschinen auch meine zur Auslieferung gebaut wird 😊🙏🏼.
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben