R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke ☺️ 👍🏼. Aber immerhin hat @cpt_volker mit dem "Starwars-X-Wing-Fighter" (der übrigens korrekt X-Wing Starfighter heisst) neben den unsäglich...
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
730
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Das hat mit Meinungsfreiheit gar nichts zu tun, sondern mit dem Anspruch an qualitativ guten und informativen Inhalten.

Und wenn der vierhundertfünfundvierzigste schreibt, ob das Motorrad kacke oder geil ist, wem soll das was bringen?
Danke ☺ 👍🏼.

Aber immerhin hat @cpt_volker mit dem "Starwars-X-Wing-Fighter" (der übrigens korrekt X-Wing Starfighter heisst) neben den unsäglich witzigen und hundertmal wiederholten Lego-, Robocop- und Toaster-Kommentaren mal was Neues gebracht 👏🏼. Respekt!
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
730
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
@FF-GS Wenn Du regelmäßig oder auch selten mit Deinem Motorrad durch enge Tordurchfahrten musst, deren Durchfahren nur mit dem Verschränken des Lenkers möglicht ist.... Stimmt, dann ist die neue Adventure mit dem Bügel da unten für Dich nicht geeignet.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der könnte auch weg, so wie bei meiner 1250 GSA auch. Aber die Diskussion dazu ist müßig.
 
S

schuberth1

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
64
Modell
Harley-Davidson
Frage an die Profis, ist die Standard Sitzbank bei der Trophy bereits beheizt, für Fahrer und Sozia?
Wieviel höher ist denn der Komfortsitz "hoch" den es leider nur in grau-schwarz gibt?
Ist der Komfortsitz auch weicher, breiter als der Standard Sitz?

Die rote Sitzbank würde mir schon mehr zusagen als die graue.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.865
Modell
R 1300 GS
Leute, die die GSA noch nie gesehen haben, diskutieren mit denen, die die GSA bereits gesehen haben über das Aussehen. Kannste dir nicht ausdenken. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.039
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da ist es wieder, das Totschlagargument derjenigen, die glauben jeden geschriebenen Mist damit rechtfertigen zu müssen. Das Problem liegt doch nicht beim Empfänger, sondern beim Sender.

Das hat mit Meinungsfreiheit gar nichts zu tun, sondern mit dem Anspruch an qualitativ guten und informativen Inhalten.

Und wenn der vierhundertfünfundvierzigste schreibt, ob das Motorrad kacke oder geil ist, wem soll das was bringen?
Entertainment ... Klicks für den Forenbetreiber ... oder warum sollte er uns die Plattform sonst bieten?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Traffic = money? Dann sollte der Forenbetreiber alle ehmaligen und gesperrten User wieder reaktivieren! :o
 
speedzwo

speedzwo

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
67
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1300 GS
Moin,

an diejenigen, die das Moped schon begutachten konnten, wie sieht es eigentlich mit dem verbreiterten Motorschutz aus. Der soll ja dazu dienen, einen oberen Teil Schutzbügel überflüssig zu machen. Soweit so gut. Aber wie wirkt das optisch in echt und ist dadurch eventuell die Durchfahrbreite etwas zu groß?


Also Optisch haben der Lenker, die Originalkoffer und der Bügel die gleiche Breite.
Kommst mit dem Lenker durch, kommt alles andere auch durch....

1725529652841.png
 
speedzwo

speedzwo

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
67
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1300 GS
Moin,

an diejenigen, die das Moped schon begutachten konnten, wie sieht es eigentlich mit dem verbreiterten Motorschutz aus. Der soll ja dazu dienen, einen oberen Teil Schutzbügel überflüssig zu machen. Soweit so gut. Aber wie wirkt das optisch in echt und ist dadurch eventuell die Durchfahrbreite etwas zu groß?

Lenker, Originalkoffer und der Sturzbügel haben optisch die gleiche Breite.
Ich fädle den Lenker bei der Garagentüre ein (13er GS) das ginge bei der ADV nicht mehr, da müsste ich dann das Rolltor bemühen.

Anhang anzeigen 716170
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
469
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich war gestern bei BMW Pielmeier mit der Hoffnung eine ADV zu sehen. Leider wurde mir dort gesagt dass sie erst ab Ende Oktober Anfang November im Verkaufsraum stehen wird. Ich bin mal auf die Lieferzeiten gespannt, ob sie dann rechtzeitig zum Saisonstart März 2025 ankommt.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
730
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Selbiges sagt mir auch mein Händler auf Frage, wann ich denn meine für November bestellte 1300er ADV übernehmen könne: "Im November" 😂.

Naja, is ja nimmer soooo lange 😊.
 
Shadow131

Shadow131

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
2
Modell
F900XR, R1250GSA TB
Der Sinn eines Forums ist... ein Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können, ob sie einem nun persönlich gefallen mögen oder nicht. Aber immer wieder großes Tennis...:bier:
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
120
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hi,
weiss jemand im Raum Köln / Düsseldorf / Frankfurt einen Händler, der die Adv. schon zur Besichtigung stehen hat ? Möglichst TB.
Termin bei meinem Freundlichen ist erst ab 2. November🤷‍♂️

VG Stefan
 
boxfly

boxfly

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
19
Laut meinen Informationen, hat sich der deutsche Markt dagegen entschieden die Adv vorab nochmal zu zeigen, erst zum offiziellen release am 02.Nov. Alles was jetzt im Internet zu sehen ist, kommt aus anderen Ländern der Welt aber nicht aus Deutschland, leider...
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
469
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich hoffe dass ich die ADV durch die Türe meines Untestellplatzes bringe. Was denkt ihr ist die breiteste Stelle? Oben bei den Handschützern, oder unten bei den abstehenden Ohren an den Zylinderschutzbügeln. Auf den Fotos die es bisher im Internet gibt, schaut es beinahe so aus, als ob sie unten breiter wäre, als oben bei den Handschützern. Ich hoffe nicht dass ein Kauf wegen zu schmaler Türe scheitert. Meine 1250er bringe ich ohne anzurammen durch diese Türe. Die ADV dürfte doch auch nicht breiter sein als die 1250er (gleicher lenker und gleiche Zylinder)
 
Zuletzt bearbeitet:
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
101
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich hoffe dass ich die ADV durch die Türe meines Untestellplatzes bringe. Was denkt ihr ist die breiteste Stelle? Oben bei den Handschützern, oder unten bei den abstehenden Ohren an den Zylinderschutzbügeln. Auf den Fotos die es bisher im Internet gibt, schaut es beinahe so aus, als ob sie unten breiter wäre, als oben bei den Handschützern. Ich hoffe nicht dass ein Kauf wegen zu schmaler Türe scheitert. Meine 1250er bringe ich ohne anzurammen durch diese Türe. Die ADV dürfte doch auch nicht breiter sein als die 1250er (gleicher lenker und gleiche Zylinder)
Moin,

auch wenn der Lenker genauso breit ist, wie der Motorschutz, kann man den Lenker immer noch "durch die Tür fädeln", weil er sich bewegen lässt. Beim Motorschutz ist das natürlich nicht möglich. Auch wenn diese Ohren wahrscheinlich funktionell ihre Berechtigung haben, ist das irgendwie unpraktisch. Vielleicht wird es ja was aus dem Zubehör von anderen Herstellern geben ohne diese Verbreiterungen, dann aber mit einem zusätzlichen Tankschutzbügel. Denn genau dafür ist ja die Verbreiterung, um sich einen extra Bügel zu ersparen. Aber irgend einen Tod muss man wohl sterben...

Grüße
Martin
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben