Abwarten bis die ersten ihre neue GSA auf die Waage stellen. Meine normale 1300 mit allen Paketen (außer Radar) kommt ja schon an die 265 kg.
Nun,
ich sprach ja von einer „nackten“ GSA. Die hat ja aber bereits die von mir genannten Features, welche man bei der normalen erst durch Pakete hinzufügt, bereits an Bord.
Heißt, wenn die GSA eben diese Sachen wie elektronisches Fahrwerk, Sturzbügel, Motorschutz Enduro, Speichenfelgen (welche auch schwerer sind), elektrische Scheibe und großen Soziusplatz von Haus aus mitbringt, dann “sollte“ das auch ihr Homologationsgewicht sein. (268 kg)
Klar wird man auch dieses Gewicht noch höher treiben können, indem man Hauptständer und eben diese Kofferhalter mit rein rechnet, aber ich sehe da nicht was das Zubehör betrifft, dieses Potential wie bei der Standard GS das Gewicht noch extrem über das hinaus was bereits werksseitig da ist, weiter zu steigern.
Ein größerer Windschild, ok. Die Tankablagen vielleicht noch, aber ansonsten gibt es ja nicht mehr viel "schwergewichtiges", abgesehen von wie ich erwähnte natürlich Gepäckstücke. Aber das ist für mich irgendwie nicht Teil des „grundsätzlichen“ Motorrads. Das muss ja jeder selber wissen wieviel Packtaschen oder Koffer er sich da dran hängt.
Gruß Guido