R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das denke ich die ganze Zeit schon. Auf dem Seitenständer kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel liegen bleibt.
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Hallo,

wenn sie weiterhin den Seitenständer so kurz wie auf der normalen GS gestalten dann ist nichts mit Ablage ohne sie aufzubocken.

Ansonsten heute dieses video angeschaut

Gute Bildqualität und aussen gedreht, mir gefällt sie gut.

edit, sehe gerade selbe video wurde weiter oben gepostet.

Gruss
Alex
Das denke ich die ganze Zeit schon. Auf dem Seitenständer kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel liegen bleibt.
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
116
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Das denke ich die ganze Zeit schon. Auf dem Seitenständer kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel liegen bleibt.
ja, und wenn man vor der Eisdiele damit umkippt, bleibt auch nichts liegen auf der Ablage. Wer etwas schlecht reden möchte, findet auch immer etwas…:rof3l:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.253
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... eine Ablage kann nützlich sein. Zum Beispiel für den Energydrink oder das Fischbrötchen zwischendurch. Man muss sich davon frei machen, was andere über einen denken. Oder andersrum gesagt, einfach machen was einem gefällt, wie es einem gefällt, mit dem Motorrad, welches einem gefällt.
...
Beschreibt auch prima die Scarver. :happyyeah:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.357
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Ich habe heute mal aus Jux, die 1300 GSA konfiguriert, auch mit dem Seitenblick auf die Multi Rally.

Icl. Koffer ist die GSA ca. 700€ günstiger, wobei ich da im Konfigurator noch etliche Ungereimtheiten gesehen habe....
Ja, die hat mein Händler sogar vor Ort stehen und habe da kurz mit geliebäugelt.

Aber wieder Kette? Und Duc TShirts? Rot steht mir auch nicht....

Und keine Automatik, und und und...

Vor allem, keine GS.

So waren dann meine Gedanken.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke, das sollten wir hier nicht weiter diskutieren :zwinkern:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
ja, und wenn man vor der Eisdiele damit umkippt, bleibt auch nichts liegen auf der Ablage. Wer etwas schlecht reden möchte, findet auch immer etwas…:rof3l:
Ich weiß nicht recht, was daran schlecht reden sein soll? Ich spreche lediglich davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht, eine ebene Fläche auf dem Tank entsteht. Die einzig valide Antwort darauf wäre, dass man es bereits gesehen hat, dass es funktioniert, oder man es sich auch nicht erklären kann. Es sei denn, du bezieh dich auf deine eigene Aussage. Deine Polemik bringt hier auch niemanden weiter.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
...hab mir mal den Konfigurator angeschaut - die Enduroschmiedefelgen kosten jetzt, egal welche Variante man wählt immer 925,— Euro, also auch bei der Trophy. Die 725,— Euro Aufpreis für die Trophy dann mehr oder weniger für die Lackierung und die Sportsoziussitzbank ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.062
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich vermute einen Fehler.

Anderes Beispiel:

Die GS hat Gussfelgen.
Aufpreis Speiche um 500 Euro.
Aufpreis Schmiederad gut 900 Euro.

Die GSA hat Speiche.
Aufpreis Schmiederad auch gut 900 Euro.

Das kann so nicht stimmen.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
858
Ich denke, das sollten wir hier nicht weiter diskutieren :zwinkern:
Hallo,

warum nicht? Die Rally ist meines Achtens die einzige echte Alternative zur GSA. Verständlich wenn sich jemand Gedanken macht.

Gerade wegeni der polarisierenden Optik der BMW um so mehr.

Da wäre ja noch die Tiger, die ist aber weder billiger und, nach meiner ex 2022 und der Probefahrt des 24er Modells, ziemlich weit hinten dran. Kein schlechtes Teil, hat Vorzüge, aber die immer noch nicht gelösten negativen Eigenschaften + was sie sonst nicht besser tut, eher schlechter, lassen sie ausscheiden.

Thema Optik, als ex Rally Eigentümer war ich schon nach wenigen Tagen gar nicht so begeistert vom Design/Farbgebung. Sie hatte etwas von simpel oder einfach wie sie so da stand. Die hat mich gar nicht fasziniert. Das hat wesentlich mehr die 1250 GS TB z.B. Oder die normale V4 in grau.

Im Vergleich finde ich die GSA, ohne sie in echt gesehen zu haben, wesentlich interessanter.

Sowieso, Kardan, Telelever, der neue Boxer, usw...sind für mich erste Wahl. Egal wie sie aussieht.

Fahren tut die Rally sehr gut und ergonomisch-platzmässig für meine langen Beine auch fast optimal. Aber es gibt viele Dinge am 1300er Motor die mir sehr gut gefallen, da hält der V4 nicht mit.

Gruss
Alex
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Im Vergleich finde ich die GSA, ohne sie in echt gesehen zu haben, wesentlich interessanter.

Sowieso, Kardan, Telelever, der neue Boxer, usw...sind für mich erste Wahl. Egal wie sie aussieht.

Fahren tut die Rally sehr gut und ergonomisch-platzmässig für meine langen Beine auch fast optimal. Aber es gibt viele Dinge am 1300er Motor die mir sehr gut gefallen, da hält der V4 nicht mit.
Gut, da scheiden sich die Geister, im Geschmack.

Ich finde den 1300er Boxer mit einem V4 nur bedingt vergleichbar. Das, was der Boxer mehr an Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen bringt, büßt er, vor allem im Vergleich zum V4, an Laufruhe und Geräuschlosigkeit wieder ein. (Die "Drehmomentschwäche" des V4, kann man übrigens mit einem anderen Ritzel, einen Zahn kleiner, sehr gut kompensieren. Kostet dann halt Endgeschwindigkeit.)

Seit dem "Kardan-Dilemma" bei BMW und den neuesten Ketten, ist die Kette an sich eigentlich kein Thema mehr. Nachspannen entfällt i.d.r. im Zyklus der Reifenwechsel, alle 1000km mal kurz mit dry Lube einsprühen, dafür hat man wesentlich geringere, ungefederte Massen. Und über die Lebensdauer ist es Kostenmäßig 1:1.

Für mich gibt es aktuell, ohne die neue ADV gefahren zu haben, nichts, was gegen eine V4 Rally spräche. Bis auf die vermeidlich höheren Kosten (Werkstatt und Wertverlust). Ob das in zwei Jahren auch noch so ist, wenn BMW endlich seine Qualität im Griff hat, weiß ich (noch) nicht. Aber dann gibt es ein Hubraumupdate bei Ducati und die Karten werden neu gemischt. :zwinkern:

Aber wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung. Der Weg den BMW grade geht, holt mich nicht ab. Weder optisch noch technisch. Ich schrieb es schonmal: Alles maximal durchgetaktete und kostenoptimierte Großserienproduktion.

Das ist bei Ducati sicher nicht anders, aber die stellen das nicht so offen zur Schau und machen Blenden vor die Kabel, die bei BMW einfach quer am Motor verlaufen. Klar, Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen kann, mich stört es, weil eine Kleinigkeit zur anderen kommt. (noch weiter ins Detail gehen möchte ich hier nicht, sonst werde ich wieder als Querulant von den 1300 ownern an die Wand genagelt).

Zum Glück sind die Geschmäcker und Sichtweisen/Toleranzlevel bei der zahlenden Kundschaft unterschiedlich. Also bleibt die Vielfalt vorhanden. Und hoffentlich haben alle Spaß an ihrem neuen Motorrad und am Motorradfahren
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
637
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich bin eben mal wieder durch den 1300er GSA Konfigurator durch, wird möglicherweise schon besprochen, hab aber nichts hier finden können.

Bei einer TB muss ich zwingend das Touren Paket auswählen, wenn ich die elektrisch verstellbare Scheibe und die Navi Vorbereitung haben will, oder übersehe ich da was. Den Hauptständer hat die TB ja schon inkludiert.

Mir gefällt dieser Kofferhalter in silber nicht wirklich, auch wenn er m.E. deutlich „freundlicher“ aussieht im Vergleich zum alten Gerüst, was ja auch immer silber war. Denke auch, an diese neue Halterung bekommt man keine Dritthersteller Koffer/Taschen dran, sondern nur die BMW Alus.

Oder habe ich da was übersehen?!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Diverse Aftermarket-Kofferhöker bieten für die OEM-Halter ihre Koffer an. Das wird bestimmt auch für die ADV-Kofferhalter so sein ,braucht halt Zeit.

Alternativ nimmt man halt ein Komplettsystem, wo auch die Halter vom Aftermarket kommen.
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
148
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Ich bin eben mal wieder durch den 1300er GSA Konfigurator durch, wird möglicherweise schon besprochen, hab aber nichts hier finden können.

Bei einer TB muss ich zwingend das Touren Paket auswählen, wenn ich die elektrisch verstellbare Scheibe und die Navi Vorbereitung haben will, oder übersehe ich da was. Den Hauptständer hat die TB ja schon inkludiert.

Mir gefällt dieser Kofferhalter in silber nicht wirklich, auch wenn er m.E. deutlich „freundlicher“ aussieht im Vergleich zum alten Gerüst, was ja auch immer silber war. Denke auch, an diese neue Halterung bekommt man keine Dritthersteller Koffer/Taschen dran, sondern nur die BMW Alus.

Oder habe ich da was übersehen?!
Hallo ich meine SW Motech bietet ein Koffer system
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
157
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Diverse Aftermarket-Kofferhöker bieten für die OEM-Halter ihre Koffer an.
Das hört sich ja nach einer guten Auswahl an, tatsachlich sind es nur zwei Alukisten Anbieter, nicht ein einziger „Standardkoffer“ darunter, das ist wirklich sehr Shad. :wink:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.357
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Kommando zurück, das wäre die normale GS gewesen....
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
637
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Das es da von Drittanbietern mit der Zeit Lösungen geben wird, ist klar.
Mir geht es eher um die Kombi im Paket, würde auf den originalen Halter sogar verzichten, aber dann gibt es die restlichen Bestandteile aus dem Touring Paket scheinbar nicht einzeln.

Aber warten wir mal ab, wenn das Gerät verfügbar ist und was sich bis nächstes Jahr alles entwickelt, bei mir kommt ein Wechsel - wenn überhaupt - eh erst Ende 2025 in Frage.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.154
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hatte vor einiger Zeit mal bei Wunderlich nachgefragt, ob den ihre Koffer irgendwie auch an der neuen Adventure zu nutzen wären.
Die meinten, dass sie eine eigene Halterung sicher machen werden, wo dann die Koffer von ihnen drangemacht werden können.
Dann kam noch der kleine Zusatz, dass sie der Halterung von BMW, die da zu sehen ist, nicht so ganz trauen.....mal abwarten.

Wäre natürlich schon gut, denn die Koffer sind in meinen Augen super und ich hab sie seit zwei Jahren dran und bin sehr zufrieden!
Sonnige Grüße aus dem Norden
Jürgen
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben