R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ihr könnt die Funktion „Fahrhöhe“ fĂŒr Schnellzugriff der „Multiwippe“ zuweisen und dann je nach Bedarf spontan Ă€ndern, ohne in die Tiefen des...
Rovo

Rovo

BeitrÀge
47
Modell
R 1300 GS Triple Black
Jetzt mal ne blöde Frage đŸ€—
Wenn sie ne automatische Absenkung dabei ist , ist die immer aktiv ?
Oder kann ich das nach bedarf einschalten ?
WĂŒrde ich auch gerne wissen und sogar erweitern um den Punkt:

Kann ich die Absenkung um 30 mm, wenn es z.B. auf die rote Ampel zu geht, abschalten ABER trotzdem die Presets (Vorspannung) fĂŒr die Einstellungen im "Fahrbetrieb" aktiv haben?
Ihr könnt die Funktion „Fahrhöhe“ fĂŒr Schnellzugriff der „Multiwippe“ zuweisen und dann je nach Bedarf spontan Ă€ndern, ohne in die Tiefen des TFT-MenĂŒs zu steigen (S. 104 der Betriebsanleitung).

Bildschirm­foto 2024-08-21 um 10.09.41.png

oerst

oerst

BeitrÀge
8.411
Modell
R1250GSA TB
Das Àndert aber nichts daran, dass die bei kleinen Geschwindigkeiten runtergeht, oder?

Mann sollte BA nicht lesen, die versteht eh keiner..... 🙃

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.684
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Àndert aber nichts daran, dass die bei kleinen Geschwindigkeiten runtergeht, oder?

du kannst einstellen dass das Fahrwerk, unabhÀngig vom gewÀhlten Fahrmodi, permanent hoch bleibt.

N

Nibelunge

BeitrÀge
895

Hallo,

wenn permanent hoch angewĂ€hlt ist, dann geht sie nur runter wenn die ZĂŒndung ausgemacht wird. Um dann, bei Anlassen, wie ein Kamel hochzufahren. Fand ich nicht toll, daher habe ich es nicht genommen obwohl es fĂŒr den Wiederverkauf (hier in Spanien sowieso) sicherlich sehr vorteilhaft wĂ€re.

Gruss
Alex

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.684
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hm, als ich das 1x getestet habe, permanent hoch, blieb das Fahrwerk auch bei ZĂŒndung AUS oben. (?)

N

Nibelunge

BeitrÀge
895
Hallo,

als ich es getestet habe nicht, hat auch eine Logik, der SeitenstĂ€nder wĂŒrde dann zu kurz sein.

Gruss
Alex

Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
407
Modell
R1300GS
So wie Alex es schildert, steht es auch in der BA.

oerst

oerst

BeitrÀge
8.411
Modell
R1250GSA TB
Mit dem kurzen StÀnder?

BullPack_AT

BullPack_AT

BeitrÀge
193
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Was mich jetzt aber langsam stutzig macht, ist der Umstand das so gut wie niemand - offensichtlich auch die Fachjournalisten - ASA testen darf - oder zumindest nicht darĂŒber schreiben will (kann).
Zumindest habe ich bis jetzt dazu nichts im Netz gefunden ...
Bin gespannt ob es in Wien ein Event fĂŒr die neue ADV geben wird, wo sich dann jeder in der Gruppe das Teil schön saufen kann ...

Apachenzipfel

Apachenzipfel

BeitrÀge
1.029
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also auf das ASA bin ich sehr gespannt, was die Optik anbetrifft bin ich noch etwas zwiegespalten,
aber sie gefĂ€llt mir immer besser, ich habe als alter Mann die Hoske und Heinrichtanks im Kopf und die fand ich fĂŒr die alten BMW‘s immer klasse.....Klacks und Co 😍

C

chris-lux

BeitrÀge
39
Kann mir vielleicht einer von euch den Unterschied zwischen Komfortsitz Sozius und Soziuspaket erklÀren bei der 1300 GSA?

Die GSA auf Seite 110 in diesem Thread (am A1-Ring) hat die GepĂ€ckbrĂŒcke und die Zurröse am Soziussitz. Laut BMW Austria hat diese das Soziuspaket, dies beinhaltet ja auch die GepĂ€ckbrĂŒcke die auf den Fotos zu sehen ist.
Allerdings hat sie auch diese Öse, was allerdings im Konfigurator beim Soziuspaket nicht angegeben wird.

Sitze ich komplett auf dem Schlauch? :byebye:

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.404
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Was mich jetzt aber langsam stutzig macht, ist der Umstand das so gut wie niemand - offensichtlich auch die Fachjournalisten - ASA testen darf - oder zumindest nicht darĂŒber schreiben will (kann).
Zumindest habe ich bis jetzt dazu nichts im Netz gefunden ...
Bin gespannt ob es in Wien ein Event fĂŒr die neue ADV geben wird, wo sich dann jeder in der Gruppe das Teil schön saufen kann ...
Same here. Mich interessiert das Thema brennend. Nachdem ich das 24er DCT bei Honda gefahren bin, finde ich es mittlerweile perfekt.

Heidekutscher

Heidekutscher

BeitrÀge
5.392
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das ist doch alles wurscht; BMW hat festgestellt, dass die neue ADV einschlÀgt wie eine Bombe.
Man weiss jetzt auch wieder, wofĂŒr die nahezu waagerechten FlĂ€chen oben auf dem Tank gedacht sind.
Genannt wurden da die Möglichkeiten:
  • Sonnenbrille ablegen
  • Geldbörse zur Mautzahlung bereitlegen / zwischenlagern
  • beim Basteln Schrauben ablegen, statt sie in den Sand zu treten.

Heidekutscher

Heidekutscher

BeitrÀge
5.392
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das war KEIN Scherz. Hat ein Herr B.... aus dem Hause BMW Motorrad erlÀutert.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop fĂŒr die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop fĂŒr die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • Oben