Hallo,
so wie DCT auch nichts mit Variomatik der allermeisten Roller zu tun hat, so auch beim ASA.
Auch Honda hat lange rumgedoktort bis das DCT sehr gut geworden ist.
Beim ASA wird es nicht anders sein. Perfekt auf Anhieb ist schwierig. Die BMW Tester sind halt nicht Permanent-Nörgler wie hier wo aus jedem Blödsinn, Stichwort Kofferträger, ein Drama gemacht wird.
Ohne Zweifekl wird dann auch sicher beim ASA rumdiskutiert, mit und ohne Probefahrt...
Das Dingens soll eine PRO Schaltung sein und auch so funktionieren, auch im Automatik Modus. Ich benuzte sobald ich in Fahrt (10kmh) bin AUSCHLIESSLICH den Schaltassistenten. Dafür ist er da und funktioniert auf der 1300 recht gut.
Wenn ich mir beim Ampelbetrieb jedesmal das Neutral- Einlegen des ersten Ganges erspare, dann ist mir das der Aufpreis schon wert. Das wäre Honda e-clutch Niveau.
Und wenn sie dann bei gemächlichem Fahren, egal wo, automatisch die Gänge ohne grosse Rucker rauf und runterschaltet, dann gibt es von mir Bestnote für 2,1kg und 800 Euro.
Bei flotter Kurvenfahrt Fahrt ganz normal den Hebel/Schaltassistenten zu benutzen wird wahrscheinlich Voraussetzung sein. Das passt.
Gruss
Alex