R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; oder man muß nur noch das kleiner Übel wählen :nixweiss:
virility

virility

Modell
R1250GS
Immerhin haben diese rundgelutschten Designs wohl ein Ende. Sehr gut. Fehlt nur noch, dass es bei den PKW ebenso kommt.

Wie schon direkt nach der Präsentation der ADV gesagt, die sieht einfach gut aus 😁.

Die normale GS 1300 ist optisch ein Spielzeug geworden, die ADV mal wieder ein martialisches Bike. Design powered by Rheinmetall 👍🏼

virility

virility

Modell
R1250GS
Ja, tatsächlich. Ich muss etwas haben das mein sehr kleines und dünnes Glied mit zwei wirklich kleinen Murmeln ausgleicht. Und ich mag es wenn Menschen mich angucken und denken, boah, das muss ja ein heftiger Typ sein, mit Muskeln aus Stahl, um so einen Koloss überhaupt halten zu können

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Es sei Die gegönnt und über Geschmack kann man ja nicht streiten. :happy:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ja, tatsächlich. Ich muss etwas haben das mein sehr kleines und dünnes Glied mit zwei wirklich kleinen Murmeln ausgleicht. Und ich mag es wenn Menschen mich angucken und denken, boah, das muss ja ein heftiger Typ sein, mit Muskeln aus Stahl, um so einen Koloss überhaupt halten zu können
Dann ist ja der Tesla Cybertruck genau auf deiner Wellenlänge.. 🙈

und alle anderen froh, daß die ADV nicht so kantig wie selbiger aussieht 🙏

virility

virility

Modell
R1250GS
Aber definitiv! Nur halt bitte mit V8 und nicht Elektro 😁

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
und hast schon bestellt???

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich vermute, viele haben bisher die Adventure gekauft, weil:
  • Füße gehen auf den Boden
  • Mehr Sprit geht auch rein
  • Sieht um den Tank rum bulliger aus
  • Ist ja sonst das gleiche Mopped

Jetzt werden wohl nur die eine ADV kaufen, die die höhere Reisetauglich wirklich brauchen.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black

Jetzt werden wohl nur die eine ADV kaufen, die die höhere Reisetauglich wirklich brauchen.
nicht unbedingt, die Presse meldet hohe Verkaufszahlen.....

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB

Das sind doch genau die gleichen.... 🤔

Anders wird bei der normalen.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Natürlich war das nur eine Vermutung von mir.
Aktuell ordern ja auch alle Händler mal mindestens einen Vorführer. Die Zahlen werden logischerweise auch als Verkauf erfasst.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Hallo zusammen, mir würde die ADV auch gefallen. Käme von der Tenere 700 und suche etwas, was mehr für die Straße geeignet ist aber auch für Schotter taug. Aber der Gewichtsunterschied ist schon heftig. Großer Tank wäre auch gut. Bin noch unschlüssig. Die Standard GS oder die ADV. Heute Probefahrt mit der normalen GS.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Du hast diejenigen vergessen, denen die normale 1300GS zu sehr Kindermotorrad ist.

Das ist wie wenn man sich einen BMW X7, anstelle eines X5 kauft, weil man dann ja auch gleich Smart fahren könnte.

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Also wir sind mit unseren Smart Cabrio 451er sehr zufrieden , brauche keinen X 7 oder ähnliches.... :wink: :daumen-hoch:

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
:smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:

So, tut sie das…..?
Dann stell mal nen link oder ein Foto davon hier rein .

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
war vorgestern eine Meldung bei Google, schau einfach mal selbst wenn es dich interessiert, ich lege mich bei 32 Grad jetzt lieber an den Pool:bounce:

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hallo zusammen, mir würde die ADV auch gefallen. Käme von der Tenere 700 und suche etwas, was mehr für die Straße geeignet ist aber auch für Schotter taug. Aber der Gewichtsunterschied ist schon heftig. Großer Tank wäre auch gut. Bin noch unschlüssig. Die Standard GS oder die ADV. Heute Probefahrt mit der normalen GS.
Nábend,

Gewichtsunterschied zur Tenere´ ist groß, das ist klar. Allerdings sollte man sich nicht so sehr vertun mit dem Gewichtsunterschied zur "normalen" GS. Die Adventure hat in ihren 268 kg schon eingepreist:

• Sturzbügel
  • größeren Unterfahrschutz / Motorschutz
  • Elektronisches Fahrwerk
  • Elektrisches Windschild
  • Soziustauglichere Sitzbank (auch ohne Soziuspaket)

Eine derart ausgestattete R1300 GS kommt auch nach diversen Messungen inklusive des Enduro Pro Paketes mit Bügeln etc. auf roundabout irgendwo um 255 kg mit 90% Tankinhalt. (19 Liter Tank)
Die GSA kommt auf eben 268 kg mit 90% Tankinhalt (30 Liter Tank)

Das eselt sich im Endeffekt um das Tankvolumen bereinigt um ein paar wenige Kilogramm, lass es wenn man die großen Kofferhalter noch drauf rechnet am Ende vielleicht effektiv 5-6 Kilo sein. (Wie gesagt den Mehrsprit mal außen vor gelassen) Was wirklich schwerer ist, dass ist dann im Endeffekt das Zeug was du dranhängen kannst an Taschen und den großen erweiterbare Aluminiumkoffern.

Meint man nicht wenn man die Optik der GSA sieht, ist aber wohl so.

Gruß Guido

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben