R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..mal ne Frage an diejenigen die das Mopped schon live gesehen haben... Die Schwarze hat die Tankseiten in graumetallic lackiert ? Die Trophy hat...
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
..mal ne Frage an diejenigen die das Mopped schon live gesehen haben...

Die Schwarze hat die Tankseiten in graumetallic lackiert ?
Die Trophy hat die Tankseiten in weiß (mit Streifen rot/blau) lackiert ?

Die Rote hat die Tankseiten ? ist das Silber lackiert oder ist das wie die vorderen Tankabdeckungen Alu natur ?

Danke
 
S

stickbln

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
6
..mal ne Frage an diejenigen die das Mopped schon live gesehen haben...

Die Schwarze hat die Tankseiten in graumetallic lackiert ?
Die Trophy hat die Tankseiten in weiß (mit Streifen rot/blau) lackiert ?

Die Rote hat die Tankseiten ? ist das Silber lackiert oder ist das wie die vorderen Tankabdeckungen Alu natur ?

Danke

wo ich sie live in Berlin gesehen habe war…

die schwarze eher lila metallic (sah in echt schon seltsam aus)

die Trophy hat einen weissen matten Tank (empfand ich als gelungen)

die rote hat einen silbernen Tank der war meiner Meinung nach nicht lackiert
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
477
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Habe die ADV heute auch in Natura gesehen schon ein richtiger Brocken
aber wird sicher seine Besitzer finden und die Halterung für die Koffer sehen in Natura auch nicht sooo schrecklich aus wie auf den Bildern , übrigens die ADV war angemeldet
 
GT500LA

GT500LA

Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
26
Modell
R1250 GS Adventure BJ 2023
Bei der Schwarzen wirkt der Tank wie gebürstetes oder geschliffenes Aluminium mit Klarlackversiegelung. Die Riefen auf dem Tank sind gut erkennbar. (auch das "lila"- liegt aber an der Raumumgebungsbeleuchtung). 20240818_110227.jpg

Die Trophy hat normale Farbgebung auf weißem Grund und die Rote (draußen) wohl einen silber lackierten Tank. 20240818_105927.jpg20240818_111541.jpg

Ob die Schwarze so, wie sie mom. ausgestellt kommt, bleibt abzuwarten.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
Bei der Schwarzen wirkt der Tank wie gebürstetes oder geschliffenes Aluminium mit Klarlackversiegelung. Die Riefen auf dem Tank sind gut erkennbar. (auch das "lila"- liegt aber an der Raumumgebungsbeleuchtung). Anhang anzeigen 715941


Ob die Schwarze so, wie sie mom. ausgestellt kommt, bleibt abzuwarten.
Da hast Du recht - habe jetzt ne Seite gefunden da steht bei der Schwarzen : Aluminiumtank getönt...

Bei der Roten seht nur : Tank silber...
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
145
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Mein Freundlicher hat von BMW Austria für zwei Tage eine R 1300 GS Adventure Triple Black zur Vorabpräsentation gestellt bekommen.
Nachdem ich schon eine Trophy in Natura begutachten konnte, muss ich auch der TB einen viel besseren optischen Auftritt bestätigen, als es die vorher gesichteten Bilder erahnen ließen.
Auch die schwarze wirkt von der Seite bzw. von schräg vorne schlanker als die Vorgängerin, von vorne ist sie aber nicht weniger mächtig.
Mit dem "Rentnerlift Komfort" ist das Teil in der abgesenkten Position schon sehr nieder, Aufbocken geht aber mit dem Klappausleger des Hauptständers auch ohne Aufbockhilfe ziemlich problemlos, vollbekoffert ist der Lift sicher ein nettes Feature.
Der originale Kofferträger ist mir an der TB nicht so extrem störend aufgefallen, wie an der Trophy...puh, womöglich gewöhne ich mich schon an das Ding?!

Anhang anzeigen 715796Anhang anzeigen 715797Anhang anzeigen 715798Anhang anzeigen 715799Anhang anzeigen 715800Anhang anzeigen 715801Anhang anzeigen 715802
Passt perfekt 👍
 
cpt_volker

cpt_volker

Dabei seit
23.08.2024
Beiträge
8
Moin zusammen.

Ich frage mich, nach Betrachtung der ganzen Bilder, wirklich, was die da in der Designabteilung von BMW zu rauchen bekommen haben….
Diesen überdimensionierten Design-Toaster als Tank und vor allem die „uuups-ich-hab-was-vergessen-Verkleidung“ zwischen Scheinwerfer und Windschild.
Über den Scheinwerfer selbst, oder was auch immer das da vorne sein soll, will ich mich gar nicht auslassen. Kofferhalter ala Starwars-X-Wing-Fighter….

Gut drauf sitzen und toll fahren hin oder her, aber wenn mir schon vom anschauen übel wird…

Sorry, vielleicht bin ich mit meinen 63 einfach schon zu alt für so was.

Gruß,
Volker
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Moin zusammen.

Ich frage mich, nach Betrachtung der ganzen Bilder, wirklich, was die da in der Designabteilung von BMW zu rauchen bekommen haben….
Diesen überdimensionierten Design-Toaster als Tank und vor allem die „uuups-ich-hab-was-vergessen-Verkleidung“ zwischen Scheinwerfer und Windschild.
Über den Scheinwerfer selbst, oder was auch immer das da vorne sein soll, will ich mich gar nicht auslassen. Kofferhalter ala Starwars-X-Wing-Fighter….

Gut drauf sitzen und toll fahren hin oder her, aber wenn mir schon vom anschauen übel wird…

Sorry, vielleicht bin ich mit meinen 63 einfach schon zu alt für so was.

Gruß,
Volker
Für solche blöden Kommentare bist Du eigentlich zu alt, das solltest Du mit deinen 63 Lenzen besser wissen. Sorry. Aber sowas unqualifiziertes nervt.
 
cpt_volker

cpt_volker

Dabei seit
23.08.2024
Beiträge
8
Für solche blöden Kommentare bist Du eigentlich zu alt, das solltest Du mit deinen 63 Lenzen besser wissen. Sorry. Aber sowas unqualifiziertes nervt.
Du hast natürlich vollkommen recht! Es war völlig falsch von mir anzunehmen, meine etwas „angestaubten“ Ansichten über Design hier kund zu tun, würden irgendjemand interessieren. Ich ziehe meinen Beitrag hiermit zurück….
 
Zuletzt bearbeitet:
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
110
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

an diejenigen, die das Moped schon begutachten konnten, wie sieht es eigentlich mit dem verbreiterten Motorschutz aus. Der soll ja dazu dienen, einen oberen Teil Schutzbügel überflüssig zu machen. Soweit so gut. Aber wie wirkt das optisch in echt und ist dadurch eventuell die Durchfahrbreite etwas zu groß?

Grüße
Martin
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kleiner wird sie dadurch sicher nicht, ich müsste das ganze Geraffel gleich abschrauben, um durch mein Gartentor zu passen. :cool:

Anosnsten bin ich bei CPT-Volker und teile seine Meinung.

Ansonstne bin ich der Meinung, das man die Meinung anderer zu akzeptieren hat (gefällt oder gefällt nicht) und nicht das Recht hat, bei Diskrepanzen persönlich übergriffig zu werden. Was wenn nervt, das ist ein öffentliches Forum und niemand wird zum lesen gezwungen!!
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
155
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Was wenn nervt, das ist ein öffentliches Forum und niemand wird zum lesen gezwungen!!
Da ist es wieder, das Totschlagargument derjenigen, die glauben jeden geschriebenen Mist damit rechtfertigen zu müssen. Das Problem liegt doch nicht beim Empfänger, sondern beim Sender.

Das hat mit Meinungsfreiheit gar nichts zu tun, sondern mit dem Anspruch an qualitativ guten und informativen Inhalten.

Und wenn der vierhundertfünfundvierzigste schreibt, ob das Motorrad kacke oder geil ist, wem soll das was bringen?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es schreibt doch niemand, das es Kacke ist, lediglich, das es einem nicht gefällt. Wo fängt qualitativ guter Inhalt an, wer bestimmt das dann?
Andere wegen ihrer Meinung zu diskreditieren gehört jedenfalls nicht zu qualitativ hochwertigem Inhalt, ebenso zu bestimmen, wer was schreiben darf oder eben auch nicht.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
730
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
@rcraupe : Das fällt live optisch überhaupt nicht so auf, wie das Teil von Anfang an hier diskutiert wurde. Neben der Schutzfunktion des Tanks eignen sich die breiteren Bügel tatsächlich auch perfekt dazu, die Beine mal drauf abzulegen 👍🏼.


@FF-GS : Schraubst du auch Deinen Lenker immer ab, wenn Du durch Dein Garagentor fährst? Denn breiter als selbiger wird/ist sie durch die Bügel nicht!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mein Lenker ist schmaler als OEM, da keine breiten Lenkergewichte mehr.
Und den Lenker kann ich bei einer Tordurchfahrt verschränken und einseitig einfädeln, so kommt man durch Türen, die schmaler sind als der Lenker. Das geht "untenrum" nicht so gut....

Die Beinablage an der neuen GSA ist natürlich durchaus mal praktisch. :o
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben