R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ha jooo 😊. Die habe ich ja
 bis zum 02. November zumindest 😉.
Bembel

Bembel

BeitrÀge
844
Modell
R1300GS Adventure (bestellt)
Ha jooo 😊. Die habe ich ja
 bis zum 02. November zumindest 😉.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.310
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Alles gut,

mir ist das eh egal, ich kann generell gut warten. Allerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht, wenn ein offenbar fertig entwickeltes Produkt im Nachbarland 30 Minuten von hier beim HÀndler angeschaut werden kann, wÀhrend es hier ein Phantom ist.

Ja, kann man machen, wie gesagt mir ist das eh Wurscht, trotzdem erschließt sich mir der Sinn wie gesagt nicht.

Gruß Guido
vielleicht sind das die TestmĂ€rkte (in AT fĂ€hrt ja auch schon mindestens eine ADV von HĂ€ndler zu HĂ€ndler), um auf die Reaktion des deutschen vorbereitet zu sein đŸ€·â€â™‚ïž

Sudelnupp

Sudelnupp

BeitrÀge
583
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
bis 21.10 bekommen die HĂ€ndler eine bis n geliefert, Auslieferung an Kunde ab 02.11

Shadow131

Shadow131

BeitrÀge
3
Modell
F900XR, R1250GSA TB
Was Ă€ndert sich denn bis zum 02.11.? Eigentlich nichts, diejenigen unter uns der die Adventure gefĂ€llt, haben eh schon durchkonfiguriert und können erst ab 02.11. bestellen...tja Firmenpolitik leider weil warum nicht jetzt schon bestellbar fĂŒr die echten Kaufinteressenten?
Und diejenigen die noch unentschlossen sind, sind auch am 02.11. noch unentschlossen, selbst eine persönliche Inaugenscheinnahme wird daran erstmal nichts Ă€ndern, zu einem Spontankauf fĂŒhrt das wahrscheinlich eher nicht...zumindest bei den meisten... :coo8ol:
Und die die es wie immer nicht abwarten können, waren entweder in GAP oder fahren halt dorthin wo eine steht...:bounce: und Saison ist eh so gut wir rum:giggle:

Tiago

Tiago

BeitrÀge
185
Modell
R1300 GS TROPHY
Ab 2.11 bestellen, ich habe meine ADV am 14.7.2024 unterschrieben und wird auf Wunsch im Februar 2025 ausgeliefert :-)

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
16.717
Modell
R 1250 GSA 2019
Was Ă€ndert sich denn bis zum 02.11.? Eigentlich nichts, diejenigen unter uns der die Adventure gefĂ€llt, haben eh schon durchkonfiguriert und können erst ab 02.11. bestellen...tja Firmenpolitik leider weil warum nicht jetzt schon bestellbar fĂŒr die echten Kaufinteressenten?
Geh mal zu deinem BMW HĂ€ndler, der nimmt deine Bestellung fĂŒr die neue ADV gerne entgegen. Und mit GlĂŒck (je nach Konfiguration) bekommst Sie dann Anfang November ausgeliefert und kannst direkt fahren

rcraupe

rcraupe

BeitrÀge
215
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

genau so sieht’s aus. Mein HĂ€ndler sprach letztens von mehreren Kunden, die bereits eine ADV bestellt haben. Ich habe ja letztens die normale GS bestellt. Was mich natĂŒrlich interessiert hat war die Frage, ob die Zahl der Vorbestellungen der ADV nun die Fertigung der normalen GS verzögern könnte. Er meinte nein, weil auf unterschiedlichen Straßen montiert wirdđŸ‘đŸ» So sind sie wohl derzeit bei gut 6 Wochen fĂŒr die Normale.

Startet die Auslieferung der ADV eigentlich mit der Vorstellung bei den HĂ€ndlern oder wie ist da der Plan

GrĂŒĂŸe
Martin

DKwRudl

DKwRudl

BeitrÀge
236
Modell
GS 1200
Geh mal zu deinem BMW HĂ€ndler, der nimmt deine Bestellung fĂŒr die neue ADV gerne entgegen. Und mit GlĂŒck (je nach Konfiguration) bekommst Sie dann Anfang November ausgeliefert und kannst direkt fahren
Hallo Andi 87 kann ich nur bestĂ€tigen, habe meine ADV mitte August bestellt nach Wunsch, ich hĂ€tte sie Anfang November 2024 bekommen. Habe Sie mir auf MĂ€rz 2025 umbuchen lassen. Der Grund ist wegen TÜV und Wetter 😁 😁 😁

Bembel

Bembel

BeitrÀge
844
Modell
R1300GS Adventure (bestellt)
Habe die neue Adventure auch bereits am 13.07. fĂŒr November bestellt, denn ich will damit fahren đŸ€—.

Auf Frage beim „😃“, ob ich denn dann am 02.11. mit meiner vom Hof fahren könne, meinte er, dass wohl erstmal die bestellten VorfĂŒhrer geliefert und ausgestellt werden und er - Stand heute - noch nicht sicher sagen könne, ob meine auch bei der ersten Lieferung mit dabei ist.

Naja, irgendwann wird se schon da sein đŸ˜ƒđŸ‘đŸŒ.

DKwRudl

DKwRudl

BeitrÀge
236
Modell
GS 1200
Habe die neue Adventure auch bereits am 13.07. fĂŒr November bestellt, denn ich will damit fahren đŸ€—.

Auf Frage beim „😃“, ob ich denn dann am 02.11. mit meiner vom Hof fahren könne, meinte er, dass wohl erstmal die bestellten VorfĂŒhrer geliefert und ausgestellt werden und er - Stand heute - noch nicht sicher sagen könne, ob meine auch bei der ersten Lieferung mit dabei ist.

Naja, irgendwann wird se schon da sein đŸ˜ƒđŸ‘đŸŒ.
DrĂŒck dir die Daumen đŸ€œ đŸ€œ đŸ€œ đŸ€œ

Mini65

Mini65

BeitrÀge
1.589
Modell
R 1300 GS Triple Black
Moin,

genau so sieht’s aus. Mein HĂ€ndler sprach letztens von mehreren Kunden, die bereits eine ADV bestellt haben. Ich habe ja letztens die normale GS bestellt. Was mich natĂŒrlich interessiert hat war die Frage, ob die Zahl der Vorbestellungen der ADV nun die Fertigung der normalen GS verzögern könnte. Er meinte nein, weil auf unterschiedlichen Straßen montiert wirdđŸ‘đŸ» So sind sie wohl derzeit bei gut 6 Wochen fĂŒr die Normale.

Startet die Auslieferung der ADV eigentlich mit der Vorstellung bei den HĂ€ndlern oder wie ist da der Plan

GrĂŒĂŸe
Martin
Es gibt im Werk keine unterschiedlichen Straßen. Die MotorrĂ€der werden hintereinander produziert und da spielt es keine Rolle ob es eine RR, GS, R oder GS ADV ist.

rcraupe

rcraupe

BeitrÀge
215
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Es gibt im Werk keine unterschiedlichen Straßen. Die MotorrĂ€der werden hintereinander produziert und da spielt es keine Rolle ob es eine RR, GS, R oder GS ADV ist.
Wem soll ich denn jetzt glauben😭

aber eigentlich ist es mir auch egal, solange meine GS pĂŒnktlich kommt😃

Peti

Peti

BeitrÀge
7.979
Modell
R1250GS
Wem soll ich denn jetzt glauben😭
Denjenigen, die schon mal eine Werksbesichtigung gemacht haben.
So wie ich.
Und ich habe die Maschinen in willkĂŒrlicher Reihenfolge und völlig durcheinander auf der Fertigungsstraße gesehen.
Da gibt es keine einzelnen BĂ€nder nur fĂŒr die GS oder nur fĂŒr die S1000RR usw.

Butenostfrese

Butenostfrese

BeitrÀge
130
Modell
R 1300 Tramatura
Mein HĂ€ndler meinte vor 5 Wochen dass die normale GS auch schnell kommt weil sie auf dem einen Band jetzt fast nur Boxer bauen wegen Hochlauf ADV Produktion. Und davon wĂŒrden auch die „ohne ADV“ profitieren.

Und bei meiner liegen zwischen Bestellung am 22.8. und Auslieferung Ende nÀchster Woche ziemlich genau 5 Wochen

B

BMWMichel

BeitrÀge
1.105
Modell
R1300GS
Unterschiedlich nicht, aber garantiert nicht nur eine.
Mit einer einzigen Montagelinie, wĂŒrden die kaum die StĂŒckzahlen schaffen.

Mini65

Mini65

BeitrÀge
1.589
Modell
R 1300 GS Triple Black
Unterschiedlich nicht, aber garantiert nicht nur eine.
Mit einer einzigen Montagelinie, wĂŒrden die kaum die StĂŒckzahlen schaffen.
Es gibt aber keine spezielle Montagestraße oder Linie wo nur GS en gebaut werden. Wie ein Vorredner schon anmerkte, glaub denjenigen, die schon eine Werksbesichtigung gemacht haben, darauf stĂŒtzt sich meine Aussage.

B

BMWMichel

BeitrÀge
1.105
Modell
R1300GS
Das ist mir auch klar.
Wir im LKW Werk haben auch 3 BÀnder und da lÀuft das auch bunt gemischt.
Das bei ca 100.000 Einheiten.
Wollte damit nur sagen, das die kaum auf einer Linie so viele Mopeds bauen können.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop fĂŒr die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop fĂŒr die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • Oben