Mag sein, dass Ihr da alle recht habt und Preiserhöhungen ganz normal sind.
Da muss ich aber sagen, dass ich wahrscheinlich zu sehr Sohn meines (Gott habe ihn seelig) dickköpfigen Papas bin. Mir geht es gar nicht um den Konzern, der da nun etwas am Preis schraubt.
Es möge sich arrogant anhören oder dumm aber das ist nicht mein Problem, sondern das Problem meines Händlers.
Ich habe einen Preis ausgemacht und dafür unterschrieben. Der Preis ist mit Sicherheit nicht im Cent-Bereich aufgehangen und ehrlich gesagt habe ich selten so viel Geld für ein Fahrzeug ausgegeben. Es ist halt diesmal ein Traum, den man sich erfüllt.
Sollte nun der Konzern den Preis erhöhen, dann kann das gerne mein Händler mit denen ausmachen. Ich werde genau das bezahlen, was ausgemacht wurde, ansonsten steht demnächst eine 1300er beim Händler, die sofort erworben werden kann. Ich gebe einen Haufen auf AGBs oder Ähnliches. Abgemacht ist abgemacht. Gerne kann mein Freundlicher sich da etwas einfallen lassen, ansonsten geht es halt von seiner Marge runter. Auch wenn er da nichts dafür kann.
Würde mir sehr weh tun aber wird mein zu bezahlender Preis sich nun im Nachhinein erhöhen, dann wird es wohl ein anderes Moped werden.