B
Boschty
- Dabei seit
- 01.06.2020
- Beiträge
- 39
Gestern eine gekauft. Der Händler sprach von einer Preiserhöhung von 3%. Entspricht dem genannten Betrag beim Basispreis.
konntest Du Dir den alten Preis sichern?Gestern eine gekauft. Der Händler sprach von einer Preiserhöhung von 3%. Entspricht dem genannten Betrag beim Basispreis.
Dafür dürfte es nun zu spät sein, weiß ja nun jeder was kommt.Am besten bei der Bestellung einen Hauspreis bzw Festpreis vereinbaren, dann sollte es keinen
Ärger geben.
Auch bei einem Hauspreis greift die Preisgleite. Der Nachlass wird ja auf die einzelnen Positionen gegeben und diese Preise werde ja erhöht. Danach wird der Nachlass ausgewiesen.Am besten bei der Bestellung einen Hauspreis bzw Festpreis vereinbaren, dann sollte es keinen
Ärger geben.
Das wäre mMn überhaupt kein Problem und vertretbares Geschäftgebahren, wenn der Preis dann auch so verhandelt wurde.Lt Händler gilt die Preiserhöhung für alle Verträge ab 01.02.24
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.und gleichzeitig alle Neuverträge, deren Fahrzeuge ab 01.06. 24 ausgeliefert werden. Das wären ab jetzt daher alle.
Diese Reaktion ist nachvollziehbar und ich würde mich genauso ärgern. Allerdings steht in den AGB aber ganz klar drin, unter welchen Bedingungen eine Preiserhöhung trotz des bestehenden Vertrages möglich ist. Jeder unterschreibt das und keiner hats gelesen, da ist eine nachträgliche Nörgelei wohl nicht angebracht.Das wäre mMn überhaupt kein Problem und vertretbares Geschäftgebahren, wenn der Preis dann auch so verhandelt wurde.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Meine Mopete habe ich bereits bestellt und das Lieferdatum wird die 24.KW, sprich ab dem 10.06.24 sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mein Händler nun nochmal Nachsachlag verlangt, weil BMW von Grund auf erhöht. Der Preis war verhandelt, man hat sich geeinigt und dafür unterschrieben. Rechtliches mal hin oder her, das wäre ja höchst unseriös, nach einer solchen Vereinbarung im Nachhinein mehr Geld zu verlangen. Ich denke nicht, dass sich ein Geschäftsmann einer solchen Peinlichkeit und Nicht-Seriösität preis gibt.
Wird ja viel Panik gemacht bei uns. Das Moped ist eh frech überteuert.So heute ist der 01.Feb.24 wo bleibt eigentlich die angekündigte Preiserhöhung von 590,00€?
Anhang anzeigen 652809
Finde ja solche sicher Quelle Hinweise top für diejenigen die sicher eine kaufen möchten und dadurch Kohle sparen können. Andererseits wenn es nicht eintritt, halte ich es für Panikmache.
Gruß Christian
hat dein Post eine Botschaft?? Was wäre den angemessen für dich für die 1300er GS??Wird ja viel Panik gemacht bei uns. Das Moped ist eh frech überteuert.
Welches Hobby ist heute noch preiswert?Wird ja viel Panik gemacht bei uns. Das Moped ist eh frech überteuert.
Dann bestellst du bei einem anderen Hersteller und machst dort die Preiserhöhung mit?BMW hat es einfach extrem nötig, verdienen noch nicht genug, verbauen dafür aber brandgefährliche Bauteile. In solchen Fällen der unersättlichkeit sollte man BMW klare Kante zeigen und den Kauf stornieren. Mal schauen wie schnell die Preiserhöhung vom Tisch ist wenn die auf den 1300 GS sitzen
bleiben.