Preiserhöhung nach 31.01.

Diskutiere Preiserhöhung nach 31.01. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wette darauf, dass der Autor des Posts ein richtig Schlauer war und er sozial einiges auf dem Kasten hat :wink:. Aber wie oben ja schon...
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Modell
R 1300 GS
Ich wette darauf, dass der Autor des Posts ein richtig Schlauer war und er sozial einiges auf dem Kasten hat :wink:. Aber wie oben ja schon geschrieben, das Inernet macht mutig. Auf der Straße ist er wahrscheinlich 'n ganz Lieber.
Ich oute mich auch mal als Lemming. Ich vertraue a) BMW und b) meinem Händler und da ich spätestens den für einen grundehrlichen Menschen halte, gehe ich fest davon aus, dass ich den vereinbarten Preis zahle. Das hat er mir zumindest versichert und dass, obwohl ich erst in der zweiten Juni-Woche mit der Lieferung der Maschine rechnen kann.
Bis dahin sabbere ich vor Vorfreude einfach weiter vor mich hin, freue mich über Dinge, die bereits jetzt ausgebessert werden und fahre noch n bissl Honda^^.

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hab dir ne PN geschrieben. :D

S

Svensson2024

Jetzt hab ich mir das alles durchgelesen, in der Hoffnung etwas zu finden warum meine GS keinen Lenkungsdämpfer hat und bin dabei noch über die Erhöhung der Schwungmasse gestolpert. Ein sehr guter Freund der selbst bei BMW arbeitet, hat mir erklärt das meine GS wohl etwas Besonderes sein. Das die Veränderungen vorgenommen wurden um die Maschine für die etwas ruhigeren Fahrer handlicher zu machen. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand auch so eine GS wie ich eine besitze?

Aurian

Aurian

Sprichst du von der 1200 GS die vor 10 Jahren rauskahm?

S

Svensson2024

Ja, meine GS ist BJ 8/2013.

S

Svensson2024

Laßt es gut sein. Ich hätte wissen müssen, das man auf eine Frage selten eine vernünftige Antwort bekommt. Wenn an einer Maschine plötzlich etwas Mehr dran ist als vorher, dürfte das klar sein das das was kostet. Mich hat einzig der Zweck interessiert. Wahrscheinlich war das Moped ohne die zusätzlichen Bauteile und die schwerere Schwungmasse für die grauhaarigen Silberrücken etwas zu bockbeinig und sollte damit gezähmt werden?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Laßt es gut sein.
stelle deine Frage in die passende Rubrik und du wirst sehr wahrscheinlich konkrete Antworten bekommen.

KLICK

Hin und wieder verschieben die Moderatoren Anfragen in die richtige Rubrik. Auch das wäre möglich wenn du auf !Melden unter deinen Beiträgen klickst.

S

Svensson2024

Ja, so wird es auch sein. Jedoch ist es schwierig in einem Forum was seit Jahren besteht als Neuling die richtige Rubrik zu finden. Aber egal, ich fahre sowieso lieber als das philosophiere.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ja, so wird es auch sein. Jedoch ist es schwierig in einem Forum was seit Jahren besteht als Neuling die richtige Rubrik zu finden. Aber egal, ich fahre sowieso lieber als das philosophiere.
Naja, die Modellbezeichnung von deiner Kiste wirst du ja noch finden können, oder?
Das wäre mal ein Anfang…

Volker_D

Volker_D

ist da nicht das lieferdatum entscheidend..?
Es ist immer das Datum der verbindlichen Bestellung ausschlaggebend. Dort ist auch der Preis fixiert.

ooops, ich seh grad: ich antworte auf einen 10 Monate altes Posting. Sorry

Thema:

Preiserhöhung nach 31.01.

Preiserhöhung nach 31.01. - Ähnliche Themen

• Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?

Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?: Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an - Ähnliche Themen

• Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?

Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?: Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Oben