Ok, nachdem Du es anscheinend nicht gelernt hast, auf eine sachliche Aussage genauso sachlich zu antworten, sondern gleich persönlich wirst, werde ich es einfach einmal in Deinem Stil versuchen, in der Hoffnung dass Du zuerst den Kopf benutzt und dann schreibst.
Ich hatte geschrieben, dass ich selbst noch keine Probefahrt gemacht habe, den QS also noch nicht selber testen konnte, sondern lediglich die Aussagen derjenigen zitiert, die dies schon gemacht haben. Steht eigentlich relativ eindeutig da! Für Dich anscheinend jedoch immer noch zu kompliziert. In die gleiche Richtung bzgl. Quickshifter , gehen auch viele yt Fahrberichte und Tests der Fachpresse! Aber anscheinend haben die auch alle keine Ahnung und sind lt. deiner Aussage allesamt nur superschlau.
Dass der QS beim Boxer Einschränkungen technischer Art hat ist auch mir klar aber dennoch konnte das, im Vergleich zu früher, bei der 1300er verbessert werden. Es ist aber noch Luft nach oben. Warum also soll das zukünftig nicht nochmals besser gehen?
Ob das Getriebe selber gebaut oder von einem japanischen Zulieferer stammt, ist mir letztendlich egal und auch für meine im Vorbeitrag gemachte, anscheinend extrem komplizierte Aussage, absolut unerheblich. BMW baut letztlich das komplette bike und ist daher für jede Funktion verantwortlich. Nehmen wir an, das LED Licht an deiner H2 flackert und Du gehst deswegen zu Deinen Händler und er meint, sorry ist ein Zulieferteil von einer anderen japanischen Firma, die aber sonst tolle Qualität abliefern, dafür können wir nichts. Lt Deiner Aussage wäre das dann, gerade für eine offensichtlich zurückhaltende Person wie Dich, i. O.? Na klingelts - also wo ist hier der Zusammenhang ob das Getriebe selbst ein Zulieferteil aus Japan ist oder von BMW stammt. Auch hat der QS dann doch auch einiges mit den elektronischen Komponenten zu tun, als mit dem reinen Getriebe selbst. Das kann ja top sein, wenn der Rest aber nicht passt, hilft das beste Getriebe nichts.
Dann ist mir schon aufgefallen, dass es in diesem Forum hier im Vergleich zu anderen Moped Foren doch einige gibt, die sehr schnell aggressiv, beleidigend und extrem überheblich reagieren und andere gleich anpflaumen. Genau aus diesem Grund überlege ich mir vorher dreimal, was ich schreibe. Und wenn Du dermassen überzogen "mit Herr
Superschlau" und "von oben herab" reagierst, bei so einem Beitrag, in dem ich deutlich schreibe, ... lt. Anderen, die die 1300er schon gefahren haben..., dann tut es mir wirklich leid. Da gibt es tatsächlich nur einen, der hier von oben herab agiert. Und wenn Du das immer noch nicht so siehst, les Dir meinen Beitrag und auch Deine Reaktion gerne nochmal durch, versuche anschliessend nochmal nachzudenken... und dann kommts vielleicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich weiss, ich bin neu hier und nicht nur deswegen würde es mir nie einfallen, andere Mitglieder, die die gleiche Leidenschaft haben wie ich und ich helfe Dir gerne - es geht ums Motorrad fahren - dermassen blöd anzupflaumen. Aber gleichwohl lasse ich mich auch nicht so von oben herab anblödeln. Und schon gar nicht für so einen absolut trivialen Post.
Und nochmals zu Deinem sinnigen Beitrag, dass ich wohl noch nie einen BMW Vierzylinder gefahren habe..
Da hilft ein einfacher Blick auf meine Signatur. Da könnte man recht einfach erkennen, dass ich tatsächlich noch eine RR fahre. Für einen Fachmann wie Dich, falls Du es doch gelesen hast aber das Modell nicht kennst - hat vier G linder und ist von BMW und.... hat eine QS. Aber das wäre wohl zu viel Aufwand gewesen zu schauen, da gleich motzen wohl einfacher ist als lesen und nachdenken.
Aber und jetzt langts auch , macht das ja keinen Unterschied. Wie Du ja evtl noch weißt, gings ja um den QS der GS, der aber so gar nichts mit dem der RR oder anderen Vierzylindern von BMW zu tun hat, denn von denen hatte ich ja nicht geschrieben. Oder sind für Dich somit auch alle QS von kawa toll, weil Du einen Kawa Vierzylinder hast, bei dem der gut funktioniert?
Letztlich weiss ich immer noch nicht, was Du genau möchtest, ausser Forums-Neulinge blöd Anzumachen.
...für so einen Beitrag...