R
Randyacres
und das ist nur die Feier. Die Folgekosten können noch ganz anders aussehen. Und wofür das alles?Für eine schöne Heirat wird oft auch 20 000 € ausgegeben
und das ist nur die Feier. Die Folgekosten können noch ganz anders aussehen. Und wofür das alles?Für eine schöne Heirat wird oft auch 20 000 € ausgegeben
biologischer Großversuch: Es geht es um Reproduktion und best möglichen Schutz der Nachkommenund das ist nur die Feier. Die Folgekosten können noch ganz anders aussehen. Und wofür das alles?
Es gibt genug Leute die alles auf Pump kaufen, sich größer machen als sie sind.Soziale Notlage bei einem Hobbygerät für 20.000 Ocken. Ich lache mich tot!
So langsam vernebelt der Coronavirus aber auch noch das Hirn!!!
Gruß,
maxquer
Die GS wird das für BMW schon reissen, so lange wie die sich wie frisches noch leicht warmes Brot verkauft, werden bei ihr die Preise sicher nicht gross fallen, wenn überhaupt.Bislang keinen Grund für Stabilität gefunden... :-(
Das Haus (vernünftig) belehnen macht zumindest bei uns in der CH Steuertechnisch schon Sinn.Es gibt genug Leute die alles auf Pump kaufen, sich größer machen als sie sind.
So unrealistisch ist das derzeit nicht.
Auto, Haus, Urlaub, Zweitwagen, Motorrad, alles auf Finanzierungen, da werden jetzt einige aufwachen müssen.
... ist das so? Das Händler in ihrem Angebot nicht frei wählen dürfen?Und die anderen weniger gut laufenden Typen werden den Importeuren und von dort den Händlern einfach prozentual aufs Auge gedrückt.
Das nennt sich dann richtig gut managen.
Josef
Zu meiner aktiven Zeit im KFZ und Motorradgewerbe war es so...(CH)..den Händlern wurden vorgaben über die zu Verkaufende Menge gemacht und zwar auch nach Modellen neben gut laufenden Modellen wurden wir auch genötigt Ladenhüter abzunehmen....ich weiss es nicht genau wie das heute gehandhabt wird....Audi BMW und VW haben immer noch eine sehr harte Linie (Ausstellungsräume, Werkstatt usw. )... ist das so? Das Händler in ihrem Angebot nicht frei wählen dürfen?
Moin, Josef,Das Haus (vernünftig) belehnen macht zumindest bei uns in der CH Steuertechnisch schon Sinn.
Wir können diese Zins “Schulden“ auf der Steuererklärung absetzen
In der Schweiz schon: zum Einkommen wird ein Eigenmietwert dazu gerechnet..bei den Ausgaben können die Bankzinsen der Hypothek zu 100% abgezogen werden, sowie die UnterhaltskostenMoin, Josef,
ein Zitat meines Steuerberaters lautet: Ich zahle lieber Steuern als Zinsen, denn Zinsen muss ich immer zu hundert Prozent zahlen, Steuern aber höchstens zu 50 Prozent. M.E. ist es nicht sinnvoll, Zinsen zu zahlen, nur um damit Steuern zu sparen.
Gs 911 ist schon mal vorhanden!!;-))Ihr seid Helden. Frage mich nur wie Ihr Eure Garagenbastelei ohne Systemgeräte vollzieht...
Nur beim Kauf eines Neuwagens:Hab nicht alles zurückgelesen....aber gibt es jetzt bei einem Neukauf vergünstigungen..?
PS: vielleicht hat ja jemand einschlägige Erfahrung...
...da bräuchte man jetzt zwei Gegenrechnungen - Barkauf* und Finanzierung bei der Hausbank mit Barkauf beim Händler.Fahrzeug BMW GS 1200
Leasingwert: 24.000,--
Anzahlung 0,00
Laufzeit 36 Mon.
km/a 15.000
Restwert 11.230,--
Leasingrate 392,--
Gesamtbelastung: 25.738,53 €, (sprich Zinsen 48,--/Monat)
Wenn man 24.000,-- mit der Leasingrate 392,-- ansparen muss, hast du mal knapp 5 Jahre zu tun. In der Zwischenzeit haben sich die Mopedpreise um sicher 10% erhöht, also noch mal 6 Monate nachsparen.
Der Restwert ist nach 3 Jahren mit 45.000 auf der Uhr sicher höher als 11.230,--, ergo locker durch Privatverkauf oder Rückgabe erzielbar und für das nächste Leasing schon mal etwas Anzahlung übrig.
Wermutstropfen: Die nötige Kasko kommt dazu, aber die kommt Einem ja auch zugute, sollte was passieren und müsste man zum sachlichen Vergleich auch bei Barzahlung mit gegenüberstellen.
Gegen Eigentum ist nichts einzuwenden, irgendwo muss ich wohnen, von daher also warum Miete zahlen?In der Schweiz schon: zum Einkommen wird ein Eigenmietwert dazu gerechnet..bei den Ausgaben können die Bankzinsen der Hypothek zu 100% abgezogen werden, sowie die Unterhaltskosten
PS: ich spreche von Wohneigentum..!
Und so günstig wie aktuell (mit Hypothekar Zinsen von 0,8 - 1,3 % ) kann ich nirgends mit der gleichen Fläche und dem gleichen Komfort wohnen.Gegen Eigentum ist nichts einzuwenden, irgendwo muss ich wohnen, von daher also warum Miete zahlen?
Den Rest kaufe ich nur bar!
Ich bin seit 1,5 Jahren bezüglich Eigentum Schuldenfrei, hat schon was befreiendes.