Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Diskutiere Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und das ist nur die Feier. Die Folgekosten können noch ganz anders aussehen. Und wofür das alles?
Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Sorry Leute...
auch wenn ich es mir anders wünsche, der Motorradmarkt bricht ein.... BMW wird dabei nicht der Verlierer sein. Bei anderen stehen die 2019er Modell noch in den Showroom... EU5 ist am Start... und selbst bei einer Verschiebung ein weiterer Stein... mit Fortschreitender Ssison geben die Preise nach und bei BMW steht das Modelljahr 2021 mit Sondermodell 40 Jahre GS an....

Bislang keinen Grund für Stabilität gefunden... :-(

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich werd helfen, ich werde eine kaufen!

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Soziale Notlage bei einem Hobbygerät für 20.000 Ocken. Ich lache mich tot! :smiley-laughing::smiley-laughing:
So langsam vernebelt der Coronavirus aber auch noch das Hirn!!!

Gruß,
maxquer
Es gibt genug Leute die alles auf Pump kaufen, sich größer machen als sie sind.
So unrealistisch ist das derzeit nicht.
Auto, Haus, Urlaub, Zweitwagen, Motorrad, alles auf Finanzierungen, da werden jetzt einige aufwachen müssen.

G

Gast 32829

Gast
Bislang keinen Grund für Stabilität gefunden... :-(
Die GS wird das für BMW schon reissen, so lange wie die sich wie frisches noch leicht warmes Brot verkauft, werden bei ihr die Preise sicher nicht gross fallen, wenn überhaupt.
Und die anderen weniger gut laufenden Typen werden den Importeuren und von dort den Händlern einfach prozentual aufs Auge gedrückt.
Das nennt sich dann richtig gut managen.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Es gibt genug Leute die alles auf Pump kaufen, sich größer machen als sie sind.
So unrealistisch ist das derzeit nicht.
Auto, Haus, Urlaub, Zweitwagen, Motorrad, alles auf Finanzierungen, da werden jetzt einige aufwachen müssen.
Das Haus (vernünftig) belehnen macht zumindest bei uns in der CH Steuertechnisch schon Sinn.
Wir können diese Zins “Schulden“ auf der Steuererklärung absetzen
Beim allem anderen bin ich voll und ganz bei dir.

Josef

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Und die anderen weniger gut laufenden Typen werden den Importeuren und von dort den Händlern einfach prozentual aufs Auge gedrückt.
Das nennt sich dann richtig gut managen.

Josef
... ist das so? Das Händler in ihrem Angebot nicht frei wählen dürfen?

Was sas Finanzieren anbelangt,
So lange die Raten prob lemlos bedient wreden können, sehe ich da nichts ehrenrühriges gegenüber Barzahlung. Und das Egogefühl Anderer ist mir Latte. Neiddebatten liegen mir nicht...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
... ist das so? Das Händler in ihrem Angebot nicht frei wählen dürfen?
Zu meiner aktiven Zeit im KFZ und Motorradgewerbe war es so...(CH)..den Händlern wurden vorgaben über die zu Verkaufende Menge gemacht und zwar auch nach Modellen neben gut laufenden Modellen wurden wir auch genötigt Ladenhüter abzunehmen....ich weiss es nicht genau wie das heute gehandhabt wird....Audi BMW und VW haben immer noch eine sehr harte Linie (Ausstellungsräume, Werkstatt usw. )

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das Haus (vernünftig) belehnen macht zumindest bei uns in der CH Steuertechnisch schon Sinn.
Wir können diese Zins “Schulden“ auf der Steuererklärung absetzen
Moin, Josef,

ein Zitat meines Steuerberaters lautet: Ich zahle lieber Steuern als Zinsen, denn Zinsen muss ich immer zu hundert Prozent zahlen, Steuern aber höchstens zu 50 Prozent. M.E. ist es nicht sinnvoll, Zinsen zu zahlen, nur um damit Steuern zu sparen. :smile:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Moin, Josef,

ein Zitat meines Steuerberaters lautet: Ich zahle lieber Steuern als Zinsen, denn Zinsen muss ich immer zu hundert Prozent zahlen, Steuern aber höchstens zu 50 Prozent. M.E. ist es nicht sinnvoll, Zinsen zu zahlen, nur um damit Steuern zu sparen. :smile:
In der Schweiz schon: zum Einkommen wird ein Eigenmietwert dazu gerechnet..bei den Ausgaben können die Bankzinsen der Hypothek zu 100% abgezogen werden, sowie die Unterhaltskosten

PS: ich spreche von Wohneigentum..!

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Naja, Leasing ist bei den derzeitigen Haben Zinsen schon eine Option, über die man nachdenken kann.

Hab mal schnell einen Leasing Rechner bemüht. online, ohne Berücksichtigung, dass hier sicher bessere Angebote zu erzielen sind

Fahrzeug BMW GS 1200
Leasingwert: 24.000,--
Anzahlung 0,00
Laufzeit 36 Mon.
km/a 15.000
Restwert 11.230,--
Leasingrate 392,--
Gesamtbelastung: 25.738,53 €, (sprich Zinsen 48,--/Monat)

Wenn man 24.000,-- mit der Leasingrate 392,-- ansparen muss, hast du mal knapp 5 Jahre zu tun. In der Zwischenzeit haben sich die Mopedpreise um sicher 10% erhöht, also noch mal 6 Monate nachsparen.

Der Restwert ist nach 3 Jahren mit 45.000 auf der Uhr sicher höher als 11.230,--, ergo locker durch Privatverkauf oder Rückgabe erzielbar und für das nächste Leasing schon mal etwas Anzahlung übrig.

Wermutstropfen: Die nötige Kasko kommt dazu, aber die kommt Einem ja auch zugute, sollte was passieren und müsste man zum sachlichen Vergleich auch bei Barzahlung mit gegenüberstellen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hab nicht alles zurückgelesen....aber gibt es jetzt bei einem Neukauf vergünstigungen..?

PS: vielleicht hat ja jemand einschlägige Erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Fahrzeug BMW GS 1200
Leasingwert: 24.000,--
Anzahlung 0,00
Laufzeit 36 Mon.
km/a 15.000
Restwert 11.230,--
Leasingrate 392,--
Gesamtbelastung: 25.738,53 €, (sprich Zinsen 48,--/Monat)

Wenn man 24.000,-- mit der Leasingrate 392,-- ansparen muss, hast du mal knapp 5 Jahre zu tun. In der Zwischenzeit haben sich die Mopedpreise um sicher 10% erhöht, also noch mal 6 Monate nachsparen.

Der Restwert ist nach 3 Jahren mit 45.000 auf der Uhr sicher höher als 11.230,--, ergo locker durch Privatverkauf oder Rückgabe erzielbar und für das nächste Leasing schon mal etwas Anzahlung übrig.

Wermutstropfen: Die nötige Kasko kommt dazu, aber die kommt Einem ja auch zugute, sollte was passieren und müsste man zum sachlichen Vergleich auch bei Barzahlung mit gegenüberstellen.
...da bräuchte man jetzt zwei Gegenrechnungen - Barkauf* und Finanzierung bei der Hausbank mit Barkauf beim Händler.
Auch nicht vergessen wenn man so einen Hobel least kann man auch nicht mal schnell eine Inspektion auslassen oder den Intervall** strecken, freie Werkstätten dürften auch im Fall eines Falles problematisch werden.

* Meine 1200er GSA hat keine 24TEuro bar gekostet
** Da gabs mal so "witzige" Fälle AFAIR mit Sixt Leasing

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
In der Schweiz schon: zum Einkommen wird ein Eigenmietwert dazu gerechnet..bei den Ausgaben können die Bankzinsen der Hypothek zu 100% abgezogen werden, sowie die Unterhaltskosten

PS: ich spreche von Wohneigentum..!
Gegen Eigentum ist nichts einzuwenden, irgendwo muss ich wohnen, von daher also warum Miete zahlen?
Den Rest kaufe ich nur bar!

G

Gast 32829

Gast
Gegen Eigentum ist nichts einzuwenden, irgendwo muss ich wohnen, von daher also warum Miete zahlen?
Den Rest kaufe ich nur bar!
Und so günstig wie aktuell (mit Hypothekar Zinsen von 0,8 - 1,3 % ) kann ich nirgends mit der gleichen Fläche und dem gleichen Komfort wohnen.

Josef

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Ich bin seit 1,5 Jahren bezüglich Eigentum Schuldenfrei, hat schon was befreiendes.

Thema:

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Preisentwicklung

Preisentwicklung: Hallo Könnt ihr mir sagen was ein angemessener Preis für eine 2017er G310 GS mit 10000 km und top Zustand wäre? Besten Dank!
  • Preisentwicklung Motorräder!

Preisentwicklung Motorräder!: Vor über 20 Jahren……habe ich mir spontan diese Traummaschine gekauft. Sie war eine der ersten die nach Deutschland kam. In der Standard Version...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Preisentwicklung

Preisentwicklung: Hallo Könnt ihr mir sagen was ein angemessener Preis für eine 2017er G310 GS mit 10000 km und top Zustand wäre? Besten Dank!
  • Preisentwicklung Motorräder!

Preisentwicklung Motorräder!: Vor über 20 Jahren……habe ich mir spontan diese Traummaschine gekauft. Sie war eine der ersten die nach Deutschland kam. In der Standard Version...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Oben