Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Diskutiere Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... die Autolobby möchte jetzt einen staatlichen Kaufanreiz für Autos.... das sollte man auf Moppeds ausweiten... :)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.... die Autolobby möchte jetzt einen staatlichen Kaufanreiz für Autos....

das sollte man auf Moppeds ausweiten... :)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
kann ich bisher auch nicht erkennen.. Habe gerade bei mobile nachgesehen, da scheint alles normal.
Es gibt auch ca 40 gebrauchte r1250gs von privat mit 1000-5000km, sind das sind überdurchschnittlich viele für diese Jahreszeit? (kA)
Widerspricht sich das nicht grad?
Überdurchschnittlich viele drin heißt doch großes Angebot.
Was die Verkäufer sich für einen VK erträumen und was sie dann nach Wochen des Frustes wirklich erzielen, erfahren wir doch gar nicht, das wäre mal interessant, wenn das im Nachhinein bei Mobile als Pflichtangabe angegeben werden müsste. Passiert natürlich nicht.

Natürlich sind die Preise momentan noch stabil, ich erwähnte es weiter oben schon, Arbeitslosigkeit und damit einhergehende Illiquidität sind Spätindikatoren, die treten immer erst verzögert, ca. 1/2 Jahr nach dem eigentlichen Ereignis auf. In diesem Fall also im Herbst!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
.... die Autolobby möchte jetzt einen staatlichen Kaufanreiz für Autos....

das sollte man auf Moppeds ausweiten... :)
... verschrottest Du dann Deine GSA aus 2011?
Kaufanreize sind auch nur wieder günstige Finanzierungen. Selbst wenn eine Abwrackprämie (seinerzeit in D 2.500,-€) gezahlt würde, dann werden die Kisten eben unauffällig um den gleichen Betrag teurer, oder die KFZ-Steuer steigt, oder die MwSt. oder ...

Staatliche Kaufanreize sind nur gut für die Hersteller, Konjukturpaket scheint mir da der ehrlichere Begriff zu sein.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
... sofort verschrotten!
... also nicht das Moped!

faso1024

faso1024

Modell
ja
Widerspricht sich das nicht grad?
Überdurchschnittlich viele drin heißt doch großes Angebot.
Was die Verkäufer sich für einen VK erträumen und was sie dann nach Wochen des Frustes wirklich erzielen, erfahren wir doch gar nich
ja - das war eher eine Frage: Ich weiss nicht, ob 40 viel sind.
Laut einer britischen Zeitung war die GS bis letzes Jahr das mit Abstand am häufigst verkaufte Adventure Moped in Deutschland
(im letzen Quartal 2019 wurde sie wohl von der Yamaha Téneré überholt, das galt schon als Sensation)
Ich dachte, wenn es so viele davon gibt, könnten 40 Gebrauchte normal sein. whatever.. ich hab mal wieder zu kompliziert gedacht. 😌

Das mit den Traumpreisen wäre echt interessant, leider gibt es idT keine Einsicht auf "beendete Angebote" , so wie bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Leichenfledderei. Diese Zeiten sind wirklich sehr aufschlussreich. Hätte kein übergrosses Mitleid wenn Dir Deine billig geschossene GS unterm Hintern verreckt. Und hoffentlich von privat ohne Gewährleistung.
Ich finde, gerade in Zeiten wie diesen sind so Leute wie du, die sich gerne mal so richtig auskotzen, eine Bereicherung...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ironie ist nicht so deine Sache?
Ne, da merkt man, das dieser Tick61 doch eher ein sehr einfaches Gemüt sein dürfte.

Ich glaube ja, das es ein Troll ist, der hier nur absichtlich Ärger macht.
Eventuell ein alter geschaßter User......

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Der, an den ich jetzt grade denke, isses hoffentlich nicht.
Gegen den is Corona n harmloser Schnupfen!
“Also meine Trans Alp hat sei Jahren praktisch keinen Wertverlust ...“

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
da Motorradfahren nicht lebensnotwendig ist wird von mir nur ein Motorrad gekauft wenn ich das Geld habe, also nix finanzieren, leasen oder so ….
Für mich widerspricht das Eine nicht zwangsläufig dem Anderen … die Rechnung muss ganz unter´m Strich gemacht werden. Damit meine ich ein gut angelegtes/verzinstes Geld muss nicht zwingend bar in ein neues Motorrad investiert werden … es könnte ja sein der Ertragszins der Anlage ist größer als der Darlehenszins der ZB neuen GS .. :nerd:

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
ich glaube nicht, dass es günstiger wird ein BMW Motorrad zu kaufen. Das Werk steht und es werden wenn es wieder anläuft erstmal die schon bestellten Maschinen gebaut.
Die Händler werden froh sein überhaupt genug Maschinen zu bekommen.

Man sieht es jetzt schon an den gebrauchten 1250er GSsen auf Mobile.de ....die werden hoch gehandelt.....klar - es gibt ja grad kaum Neue

G

Gast 5187

Gast
Man sieht es jetzt schon an den gebrauchten 1250er GSsen auf Mobile.de ....die werden hoch gehandelt.....klar - es gibt ja grad kaum Neue
Den Punkt hatten wir ja schon einmal.
Wenn sie nur hochpreisig angeboten oder auch zu dem aufgerufenen Preis verkauft?

D

Dirkkro

Modell
R 1100 GS; R1200GS AC
Es sind l auch die Prioritäten.
z.B.
Die einen Rauchen und gehen jede Woche schick aus Essen
Für eine schöne Heirat wird oft auch 20 000 € ausgegeben
Wenn eine GS einem wichtig ist ist geht das auch ohne das man Top Verdiener ist. Wenn man die Q 10 Jahre fährt sind Kosten im Bereich eine Schachtel Zigaretten täglich.

Ich kannte mal ein Paar, beide mit ehr kleinem Einkommen, die leisteten sich eine Yacht um die 100.000€ und einen SUV der das ziehen durfte. War das grüßtmögliche was man mit dem "alten" PKW Führerschei ziehen durfte.
Die sind mit kleineren Booten angefangen und immer größer geworden.
Das war ihr Ein und Alles. Sonst lebten sie bescheiden auf 65 m²

Ich fahre eine gebrauchte GS und bin glücklich. Bei mir sind die Fahrräder Luxus.

Gruß Dirk

Thema:

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation? - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Preisentwicklung

Preisentwicklung: Hallo Könnt ihr mir sagen was ein angemessener Preis für eine 2017er G310 GS mit 10000 km und top Zustand wäre? Besten Dank!
  • Preisentwicklung Motorräder!

Preisentwicklung Motorräder!: Vor über 20 Jahren……habe ich mir spontan diese Traummaschine gekauft. Sie war eine der ersten die nach Deutschland kam. In der Standard Version...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016 - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Preisentwicklung

Preisentwicklung: Hallo Könnt ihr mir sagen was ein angemessener Preis für eine 2017er G310 GS mit 10000 km und top Zustand wäre? Besten Dank!
  • Preisentwicklung Motorräder!

Preisentwicklung Motorräder!: Vor über 20 Jahren……habe ich mir spontan diese Traummaschine gekauft. Sie war eine der ersten die nach Deutschland kam. In der Standard Version...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Oben