Pirelli Angel GT II

Diskutiere Pirelli Angel GT II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Direkt kann ich GT II und CRA4 nicht vergleichen, hatte den GT II vor ca. 2-3 Jahren mal drauf und jetzt den CRA4. Der GT II ist ein sehr guter...
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Direkt kann ich GT II und CRA4 nicht vergleichen, hatte den GT II vor ca. 2-3 Jahren mal drauf und jetzt den CRA4. Der GT II ist ein sehr guter Sporttouring Reifen, der CRA4 ist ein sehr sportlicher Sporttouring Reifen. Der Conti ist also etwas handlicher, der GT II etwas stabiler, aber auch nicht träge. Beide haben viel Grip, können Nässe und funktionieren gut auf der 1250er GS. Der Pirelli hält vermutlich etwas länger als der Conti.
Beide sind aber von einem richtigen Sportreifen (da gibt es im Prinzip nur den M9RR in GS Größe) aber deutlich entfernt - der fährt sich einfach ganz anders.

Meine Empfehlung, wenn du "nur" knapp über 40° laut App kommst, ist der Pirelli - weil der etwas länger hält. Wenn du etwas leichteres Handling willst, dann nimm den Conti.
Bitte nicht falsch verstehen - 40° sind nicht wenig, die Reifen können das aber beide locker und halten auch bei über 50°, wobei der Conti sich auf dem Weg dorthin besser anfühlt und agiler ist - wie gesagt aber kein Vergleich zum Sportreifen M9RR, meinem persönlichen Favorit, der aber beim Thema Laufleistung kein Vergleich ist...
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
82
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Moin Dr Lecter,
Vielen Dank für die gute Beschreibung!
Hat mir zu Einordnung in jedem Fall geholfen!

So werde ich jetzt noch nicht bestellen, den Pirelli noch mal 500-1000km beim Saisonstart ab März verwenden, mich dann entscheiden.

Es war jetzt zwar vorher schon klar, aber einen echten Fehler kann ich wohl nicht machen.
Die Kollegen, mit denen ich unterwegs bin, wenn ich nicht alleine fahre, sind da eher gemäßigt.
Da wäre der GT2 wohl wieder die passende Wahl.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
246
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Bitte nicht falsch verstehen - 40° sind nicht wenig, die Reifen können das aber beide locker und halten auch bei über 50°, wobei der Conti sich auf dem Weg dorthin besser anfühlt und agiler ist - wie gesagt aber kein Vergleich zum Sportreifen M9RR, meinem persönlichen Favorit, der aber beim Thema Laufleistung kein Vergleich ist...
[/QUOTE]

Hallo Dr. Lector,

bitte nicht falsch verstehen... die neuen Reifen können mehr als die GS-Moped.

Der CRA4 kann bei gutem Asphalt (Reibwert 1) locker 55 Grad Schräglage. Da setzt vorher die Hardware auf. In diesem Zusammenhang würde ich nur Sportreifen aufziehen, wenn ich ständig das max. Temperaturfenster für Straßenreifen übersteige (Rennstrecke). Ansonsten bin ich mit den aktuellen Strassenpellen absolut safe,

Wer entsprechend vorausschauend sein Zweirad bewegt und reifenschonend fährt, wird mit dem Pirelli oder dem Conti immer über 5000 km fahren. In diesem Zusammenhang muss jeder seinen Reifen persönlich erfahren, alles andere ist in die Glaskugel schauen.

Guten Saisonauftakt ....
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
82
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Danke nochmal für den Gedankenanstoß.
Mein kleiner lokaler Reifendealer hat nachvollziehbar aktuell keine Saison.
Somit waren meine beiden letzten Kontaktversuche erfolglos. Ebenso wie die Anfrage zum PS3.
Morgen werde ich einen weiteren Versuch (abh. von der Arbeit hoffentlich erfolgreich) starten, schauen, welchen (GT2/CRA4) er mir für welchen Kurs anbietet, danach entscheiden.
Aktuell tendiere ich bei gleichen Preisen zum CRA4. bei deutlichen Unterschieden zu Lasten des CRA4 werde ich den GT2 bestellen. Falsch gibt es in dem Kontext wohl sowieso nicht.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.436
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Pirelli Angel GT2 braucht etwas mehr Temperatur. Bei gleicher ist er etwas steifer und man merkts auch im Nassen. Schlecht ist er aber nicht. Das Bessere ist aber des guten ... 🤔
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.912
Aktuell tendiere ich bei gleichen Preisen zum CRA4. bei deutlichen Unterschieden zu Lasten des CRA4 werde ich den GT2 bestellen. Falsch gibt es in dem Kontext wohl sowieso nicht.
Conti sind doch immer die teuersten, deshalb verdienen die auch meine Mißachtung. So viel besser können die gar nicht sein, daß ich die jemals montiere und davon dann noch einen Vorteil verspüre.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.436
Ort
Nähe Kaiserslautern
Conti sind doch immer die teuersten, deshalb verdienen die auch meine Mißachtung. So viel besser können die gar nicht sein, daß ich die jemals montiere und davon dann noch einen Vorteil verspüre.
Dann nimm den Bridgestone T31, das ist derzeitig der preisgünstigste aber bei weitem nicht der schlechteste. Knapp 100 Euro billiger der Satz
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
246
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Morgen werde ich einen weiteren Versuch (abh. von der Arbeit hoffentlich erfolgreich) starten, schauen, welchen (GT2/CRA4) er mir für welchen Kurs anbietet, danach entscheiden.
Aktuell tendiere ich bei gleichen Preisen zum CRA4. bei deutlichen Unterschieden zu Lasten des CRA4 werde ich den GT2 bestellen. Falsch gibt es in dem Kontext wohl sowieso nicht.
Möchte dir nur mal eine Perspektive aufzeigen.

Der CRA4 kann im Normalfall alle Bedürfnisse eines sportlichen Straßenreifen optimal bedienen.
Ich habe ihn, auf abgesperrter Rennstrecke, maximal gefordert und er hat mir
gezeigt, was möglich ist.

Nur wer dauerhaft das Temperaturfenster verlässt, wird an die Grenzen des Reifens bzw. an die Grenzen von Straßenreifen stoßen.

Sowohl mit dem Pirelli als auch mit dem Conti machst du nichts falsch. Fahr beide und du bist schlauer, als jeder andere hier im Forum.
 

Anhänge

GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
82
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Das sind heftige Bilder!
Den an geschliffenen Schalthebel kenne ich…
Den hat’s bei mir auf dem Heidbergring auch erwischt. Genau einmal.
Lag aber weniger am Motorrad oder dem rasanten Fahrstil, eher an meiner (fehlenden Fahr-)Technik. Wenn’s schneller wird in engen Kurven, sollte man nicht einfach nur gerade sitzen bleiben.
Das hab ich da gelernt.😂
Meine Fuß raste sie dafür deutlich weniger angeschliffen aus. Ist auch ehrlich gesagt, nicht mein Ziel, die Maschine regelmäßig im Grenzbereich zu bewegen.
Vielleicht dieses Jahr wieder auf dem Heidbergring, im Idealfall mit etwas mehr Bewusstsein als letztes Jahr beim ersten Mal.
Wobei ich vielleicht korrigieren sollte, es wird wohl eher die Grenze meiner Fähigkeiten sein, weniger die der Maschine.😉

Bin gespannt, was mir der Händler morgen anbietet.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.912
Dann nimm den Bridgestone T31, das ist derzeitig der preisgünstigste aber bei weitem nicht der schlechteste. Knapp 100 Euro billiger der Satz
Bridgestone habe ich nur ein einziges mal im Leben und nur ganz kurz auf einem Vorführmotorrad probiert und später noch bei einem Kumpel auf einer Tour durch Italien miterlebt. Mit anderen Worten ist das für mich das genaue Gegenteil zum Conti: So billig können die gar nicht mehr werden, daß ich sie mir jemals wieder antue.

Hinzu kommt, daß die eine beinharte Karkasse haben und als GP503-Selbstmontierer erspare ich mir die Quälerei mit denen. Ich hatte meinen Reifen für die GS im Michelin Road 5 Trail gefunden, jedoch hat Michelin den leider für mich überraschend schnell wieder aus dem Programm genommen und so muß ich beim nächsten Wechsel umsteigen, weil der Road 6 vielerseits schlechte Kritiken eingefahren hat.

Aber ich werde schon etwas (aus Prinzip unterhalb der überzogen teuren Conti-Preislage) finden.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
246
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Das sind heftige Bilder!

Ja, das stimmt, die Bilder sind grenzwertig und auf öffentlichen Straßen kaum zu replizieren.
Was ich damit nur aufzeigen möchte ist, das die Reifen heute extrem gut sind. Die guten Straßenreifen können heute extreme Performance abrufen. Wer damit nicht zufrieden ist, dem ist entweder nicht zu helfen, oder er hat extreme Anforderungen.

Mit beiden Herstellern machst Du nichts falsch.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Reifenkauf.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
3.070
Ort
Graz Umgebung
Modell
R1300TB, Multi V4S
Möchte dir nur mal eine Perspektive aufzeigen.

Der CRA4 kann im Normalfall alle Bedürfnisse eines sportlichen Straßenreifen optimal bedienen.
Ich habe ihn, auf abgesperrter Rennstrecke, maximal gefordert und er hat mir
gezeigt, was möglich ist.

Nur wer dauerhaft das Temperaturfenster verlässt, wird an die Grenzen des Reifens bzw. an die Grenzen von Straßenreifen stoßen.

Sowohl mit dem Pirelli als auch mit dem Conti machst du nichts falsch. Fahr beide und du bist schlauer, als jeder andere hier im Forum.
Links ist die eindeutig schwächere Seite.;-)
 
Thema:

Pirelli Angel GT II

Pirelli Angel GT II - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

    Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?: Moin zusammen! Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin...
  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

    Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?: Moin zusammen! Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin...
  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Oben