Dr.Lecter
Direkt kann ich GT II und CRA4 nicht vergleichen, hatte den GT II vor ca. 2-3 Jahren mal drauf und jetzt den CRA4. Der GT II ist ein sehr guter Sporttouring Reifen, der CRA4 ist ein sehr sportlicher Sporttouring Reifen. Der Conti ist also etwas handlicher, der GT II etwas stabiler, aber auch nicht träge. Beide haben viel Grip, können Nässe und funktionieren gut auf der 1250er GS. Der Pirelli hält vermutlich etwas länger als der Conti.
Beide sind aber von einem richtigen Sportreifen (da gibt es im Prinzip nur den M9RR in GS Größe) aber deutlich entfernt - der fährt sich einfach ganz anders.
Meine Empfehlung, wenn du "nur" knapp über 40° laut App kommst, ist der Pirelli - weil der etwas länger hält. Wenn du etwas leichteres Handling willst, dann nimm den Conti.
Bitte nicht falsch verstehen - 40° sind nicht wenig, die Reifen können das aber beide locker und halten auch bei über 50°, wobei der Conti sich auf dem Weg dorthin besser anfühlt und agiler ist - wie gesagt aber kein Vergleich zum Sportreifen M9RR, meinem persönlichen Favorit, der aber beim Thema Laufleistung kein Vergleich ist...
Beide sind aber von einem richtigen Sportreifen (da gibt es im Prinzip nur den M9RR in GS Größe) aber deutlich entfernt - der fährt sich einfach ganz anders.
Meine Empfehlung, wenn du "nur" knapp über 40° laut App kommst, ist der Pirelli - weil der etwas länger hält. Wenn du etwas leichteres Handling willst, dann nimm den Conti.
Bitte nicht falsch verstehen - 40° sind nicht wenig, die Reifen können das aber beide locker und halten auch bei über 50°, wobei der Conti sich auf dem Weg dorthin besser anfühlt und agiler ist - wie gesagt aber kein Vergleich zum Sportreifen M9RR, meinem persönlichen Favorit, der aber beim Thema Laufleistung kein Vergleich ist...