Pirelli Angel GT II

Diskutiere Pirelli Angel GT II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Direkt kann ich GT II und CRA4 nicht vergleichen, hatte den GT II vor ca. 2-3 Jahren mal drauf und jetzt den CRA4. Der GT II ist ein sehr guter...
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
Direkt kann ich GT II und CRA4 nicht vergleichen, hatte den GT II vor ca. 2-3 Jahren mal drauf und jetzt den CRA4. Der GT II ist ein sehr guter Sporttouring Reifen, der CRA4 ist ein sehr sportlicher Sporttouring Reifen. Der Conti ist also etwas handlicher, der GT II etwas stabiler, aber auch nicht träge. Beide haben viel Grip, können Nässe und funktionieren gut auf der 1250er GS. Der Pirelli hält vermutlich etwas länger als der Conti.
Beide sind aber von einem richtigen Sportreifen (da gibt es im Prinzip nur den M9RR in GS Größe) aber deutlich entfernt - der fährt sich einfach ganz anders.

Meine Empfehlung, wenn du "nur" knapp über 40° laut App kommst, ist der Pirelli - weil der etwas länger hält. Wenn du etwas leichteres Handling willst, dann nimm den Conti.
Bitte nicht falsch verstehen - 40° sind nicht wenig, die Reifen können das aber beide locker und halten auch bei über 50°, wobei der Conti sich auf dem Weg dorthin besser anfühlt und agiler ist - wie gesagt aber kein Vergleich zum Sportreifen M9RR, meinem persönlichen Favorit, der aber beim Thema Laufleistung kein Vergleich ist...

GS4Fun

GS4Fun

Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Moin Dr Lecter,
Vielen Dank für die gute Beschreibung!
Hat mir zu Einordnung in jedem Fall geholfen!

So werde ich jetzt noch nicht bestellen, den Pirelli noch mal 500-1000km beim Saisonstart ab März verwenden, mich dann entscheiden.

Es war jetzt zwar vorher schon klar, aber einen echten Fehler kann ich wohl nicht machen.
Die Kollegen, mit denen ich unterwegs bin, wenn ich nicht alleine fahre, sind da eher gemäßigt.
Da wäre der GT2 wohl wieder die passende Wahl.

Thema:

Pirelli Angel GT II

Pirelli Angel GT II - Ähnliche Themen

• Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?: Moin zusammen! Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin...
  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km - Ähnliche Themen

• Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?: Moin zusammen! Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin...
  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Oben