Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Diskutiere Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Von der neuen S1000XR weiß ich das man aktuell bis min. Spätsommer warten muss. Und die Hersteller werden dieses Jahr sicherlich nicht auf Halde...
T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
.. ui, echt schwer vorherzusagen, meine Theorie:

Einerseits (pro Preisverfall, da Überangebot an neuen Mopeds)
  • geben die Leute zZ eher weniger aus, weil die Zeiten unsicher sind.
  • Motorräder sind Luxus, da wird zuerst gespart, und bis die weltweite Wirtschaft aus dem Loch wieder rauskommt dauert's a weng..
  • Mit den Urlaubstraumtouren siehts auch eher essig aus dieses Jahr, eher ein Grund dass sich die Leute kein neues Moped kaufen.
  • Wenn das Reiseverbot nicht gehoben wird, sind gegen Ende des Jahres wahrscheinlich die Lager voll, und es könnte "Notverkäufe" geben um für die 2021er Modelle Platz zu schaffen

Andererseits (pro Preisstabilität)
  • falls der Reisestopp vor den Sommerferien gelockert werden sollte, wollen uU viele auf einmal ein Moped, dann werden Die Händler wahrscheinl wirklich keinen Grund haben Rabatte zu geben
  • Aber vielleicht wird es auch kaum neue 2021er Modelle geben, weil halt auch die Entwicklung steht und die Firmen die Lager erst geleert haben wollen. Dann wird es uU keine "Notverkäufe" geben.

Also Poker?
Warten auf September in der Hoffnung dass das Reiseverbot bis Ende des Jahres steht?
Von der neuen S1000XR weiß ich das man aktuell bis min. Spätsommer warten muss.
Und die Hersteller werden dieses Jahr sicherlich nicht auf Halde produzieren.
BWM GS Kunden gehören traditionell eher zu den geldigen Motorradfahrern, sonst würden sie die GS nicht kaufen. Diese Leute werden auch in oder nach der Krise Geld haben.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
In guten Zeiten hat der Freundliche (warum heißt der eigentlich so?)
´n Abend,

vor einigen Jahrzehnten hat Opel den Werbespruch vom freundlichen Opel-Händler ins Fernsehen und Radio gebracht. Seitdem heißt jeder KFZ-Händler eben der Freundliche.

An der Preisentwicklungsspekulation kann ich mich nicht beteiligen, gestern ist nämlich leider meine Glaskugel zu Boden gefallen.

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Nach dem, was ich selbst in den letzten Wochen erlebt habe, bezweifle ich einen Nachlaß in Höhe von 3K. Die Hälfte bekommt man ohne Probleme.

G

gstommy68

Hallo
wenn man mal die Vergangenheit heranzieht und dann in die Zukunft interpoliert, dann kann man sagen, das die Moppeds immer teurer werden.
Genauso gut könnte man fragen wann der beste Zeitpunkt ist für Aktien zu kaufen/ verkaufen. Oder wie sich der Spargelpreis entwickelt.
wenn du ein Mopped kaufen willst dann gibt es nur einen besten Preis zum jetzigen Zeitpunkt. Kann ganz schnell ganz anders aussehen, wie das weiß keiner, reine Kaffeesatzleserei.
Bei manchen Leuten wird auf dem Grabstein stehem: Er wartet immer noch auf den besten Zeitpunkt.

gruß
gstommy68

G

gstommy68

🤔.... Du hast Recht, danke 👍 dann tun wir halt „EXTRAPOLIEREN„
Ist schon ne ganze Weile her als ich mit dem Kram beaufschlagt wurde.

gruß
gstommy68

framager

framager

Themenstarter
Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
🤔.... Du hast Recht, danke 👍 dann tun wir halt „EXTRAPOLIEREN„
Ist schon ne ganze Weile her als ich mit dem Kram beaufschlagt wurde.

gruß
gstommy68
Ja manche nehmen es schon sehr genau.
Ich wurde auch schon dezent auf einen Schreibfehler hingewiesen 👨‍🎓

G

gstommy68

Nicht schlimm, ich bin hier in manchen Dingen sehr genau

G

Gast 21699

Gast
Ja manche nehmen es schon sehr genau.
Ich wurde auch schon dezent auf einen Schreibfehler hingewiesen 👨‍🎓
Momentan hat man halt mehr Zeit für solche Kommentare, und böse gemeint war es auch nicht.
Mehr als die Preisentwicklung für Motorräder interessiert mich eigentlich die für Immobilien. Wenn man sich da eine Garage hinzudenkt hätte es sogar einen Motorrad-Bezug und wäre "on-topic". 😉
Ich würde mich über fallende Preise in Oberbayern freuen.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Momentan hat man halt mehr Zeit für solche Kommentare, und böse gemeint war es auch nicht.
Mehr als die Preisentwicklung für Motorräder interessiert mich eigentlich die für Immobilien. Wenn man sich da eine Garage hinzudenkt hätte es sogar einen Motorrad-Bezug und wäre "on-topic". 😉
Ich würde mich über fallende Preise in Oberbayern freuen.
Und ich am Bodensee......:smile::o

G

Gast 5187

Gast
die meisten sind wohl finanziert.:)
Ist das so?

Ich habe neulich ein interessantes Gespräch mit unserem Autohändler geführt. Der sagte, dass rd. 90% der Fahrzeuge geleast, 8% finanziert und lediglich 2% der Fahrzeuge "bar" bezahlt werden.
Ist sicherlich je nach Marke auch etwas unterschiedlich.

Mogli#44

Mogli#44

Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
in meinem Umfeld wurde gerade ne vollausgestatte (alle Pakete) 1250 Adventure incl.Koffer, Topcase und Navi unter 24k gekauft....

kann mir nur schwer vorstellen, dass das noch günstiger wird!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
in meinem Umfeld wurde gerade ne vollausgestatte (alle Pakete) 1250 Adventure incl.Koffer, Topcase und Navi unter 24k gekauft....
24.000,- EURO???
Für ein Motorrad?

Seht Ihr, das meinte ich oben schon. Das ist doch alles Wahnsinn, die Preise sind völlig vom Gegenwert entkoppelt, reine künstliche Marktpreise, völlig überheizt, uns gehts (gings?) halt jahrelang zu gut. Bei allem Mist, den wir im Moment aushalten müssen, täte es einigen Märkten gut, wenn sie mal wieder auf ein preislich vernünftiges Mass zurückgefahren würden. Der Immobilienmarkt wurde ja schon erwähnt.

Die Motorräder werden in den kommenden Jahren sicherlich nicht billiger, daran glaubt keiner, aber wenn die Preise mal eine gewisse Zeit stagnieren würden wäre das ja auch schonmal was.
Übrigens durchschnittliche Inflation in den letzten Jahren lächerlich gering, idR. unter 2%, das is fast gar nix, dafür auch fast keine Zinsen mehr, das gleicht sich aus. Aber die Motorräder und Zubehör sind erheblich teurer geworden, deutlich über 2% p.a.

G

Gast 5187

Gast
Ich glaube hingegen, dass es ein weiteres Indiz für die auseinandergehende Schere in der Gesellschaft ist.
Es gibt zahlreiche Leute, die können 24000 € für ein Freizeit Motorrad problemlos bezahlen.

Auf der anderen Seite gibt es zunehmend mehr Leute, die im täglichen Leben sehr knapp kalkulieren müssen.

Die Gruppe dazwischen wird immer kleiner.
Der "einfache" Angestellte mit Familie wird sich immer weniger so etwas leisten können.

Aber für solche Freizeitartikel, wird es gleichwohl immer die entsprechende Nachfrage geben.

G

Gast 21699

Gast
24.000,- EURO???
Für ein Motorrad?
Tatsächlich, das mutet ein wenig absurd an. Der Gegenwert für dieses Geld ist schon irgendwie gering. Aber solche "wertlosen" Luxusgüter sind geeignet, Geld von oben nach unten zu schaufeln.
Hier in Zug prägen Porsche aller Kategorien das alltägliche Straßenbild. Die Mehrzahl der Eigentümer hat sich die Ausgabe sicherlich nicht hart vom Munde absparen müssen. Immer wenn ich so eine Kiste sehe denke ich auch an die verhältnismäßig guten Löhne der einfachen Mitarbeiter bei Porsche in Deutschland und deren jährliche Boni. Das geht eben nur, weil diese Kisten so überzahlt sind und entsprechend hohe Margen erzielt werden können

Thema:

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Preisentwicklung

Preisentwicklung: Hallo Könnt ihr mir sagen was ein angemessener Preis für eine 2017er G310 GS mit 10000 km und top Zustand wäre? Besten Dank!
  • Preisentwicklung Motorräder!

Preisentwicklung Motorräder!: Vor über 20 Jahren……habe ich mir spontan diese Traummaschine gekauft. Sie war eine der ersten die nach Deutschland kam. In der Standard Version...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Preisentwicklung

Preisentwicklung: Hallo Könnt ihr mir sagen was ein angemessener Preis für eine 2017er G310 GS mit 10000 km und top Zustand wäre? Besten Dank!
  • Preisentwicklung Motorräder!

Preisentwicklung Motorräder!: Vor über 20 Jahren……habe ich mir spontan diese Traummaschine gekauft. Sie war eine der ersten die nach Deutschland kam. In der Standard Version...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Oben