M
MaicoRider
- Modell
- R 1200 GS Rallye
Fährt jemand von euch vorne die Gußfelge 3,5" x 17" und hinten mit dem Serien Gußrad 4.5" ?
Wozu Festigkeit der Felgen, sind doch Original BMW Felgen.Hast nen freundlichen Prüfer gehabt- wollte er nix wissen bezüglich Festigkeit Felgen ect.
Was hast du schleifen lassen an der Hinterradfelge?
Streift der 190er nicht an Auspuff / Hauptständer ?
Gute gemacht die großen die nur Kohle machen wollen sollen nur merken das wir Sie nicht brauchenWozu Festigkeit der Felgen, sind doch Original BMW Felgen.
Er hat mir die Felgennummer mit eingetragen.
Die Aufnahme der hinteren Felge wurde 4mm Abgedreht, wegen den Versatz.
Ich Fahre 180er Reifen hinter, da schleift nichts.
Astrein.Wozu Festigkeit der Felgen, sind doch Original BMW Felgen.
Er hat mir die Felgennummer mit eingetragen.
Die Aufnahme der hinteren Felge wurde 4mm Abgedreht, wegen den Versatz.
Ich Fahre 180er Reifen hinter, da schleift nichts.
Hallo zusammen
Ich beneide euch bei uns in der Schweiz geht das alles nicht
Das einzige das wahrscheinlich gehen könnte sind die Kineo Felgen über Parts World
Kostet über 3000.- Oder Wunderlich
Schade
Macht man das einfoch so drauf und die Rennleitung macht eine Grosskontrolle wird man so richtig
durch die Mangel gedreht. Mit Ausweisentzug und saftigen Bussen etz.
Gruss Andy
Das Thema ABS ist bei dem Umbau auf 17 Zoll Vorderrad sehr wichtig, wie ich leider schon feststellen musste.WICHTIG: bei 100 km/h bekommt das ABS System mit dem Original ABS Ring (48er Aufteilung) zwei unterschiedliche Werte
Bei einer Fahrt mit dem Originalen ABS Ring in verbindung mit dem 17 Zoll Vorderrad fuhr ich in einem Waldstück
eine lange Links Kurve, das letzte viertel der Kurve war leider noch Nass. Ich Bremste und es kam wie es kommen
musste, die ABS Reagiert mit unterschiedlichen zeiten und das Vorderrad Blockierte für einen bruckteil einer Secunde.
Ich kann nur von Glück Sagen, das ich nicht schnell unterwegs war und das kein Gegenverkehr entgegen kam, sonst
währe es schliem ausgegangen.
Wie es so ist habe ich direkt den 44er ABS Ring auf mein 17Zoll Vorderrad Montiert um so einen Schrecken nicht mehr
erleben zu müssen.
Für all die, die denken auf 17Zoll Vorderrad den Originalen 48er ABS Ring weiter zufahren, hoffe ich,
ihr kommt nicht in eine solche Situation wie ich.
Falls ihr noch keinen 44er ABS Ring habt, bei Rennkuh für 150.- und bei boboom.de für 80.- gibt es diese zu Kaufen.
Wer seine GS auf 17 Zoll Räder stellt, sollte bedenken, dass die ABS jetzt andere Werte bekommt.
Der unterschiede ist der Radumfang von 19Zoll auf 17Zoll, dieser liegt bei ca. 8%.
vom Hinterrad 100 KM/H und vom Voderrad ca. 108 KM/H, das kann Gefährlich werden!!!
Mit dem 44er ABS Ring von Boboom.de sind die Werte wieder gleich wie es bei 17 Zoll hinten und 19 Zoll vorne ist.