Genau das Thema hatte ich gerade hinter mir. Was war passiert.
Die letzte Kehre am Sommeiller war dann ganz unglücklich für mich. Stehend mit Lenkeranschlag wollte ich darum und dann liegt genau vor dem VR ein Stein, der mich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Die Kiste kippt und ich springe vorsichtshalbe ab und rolle mich ab, so wie ich das immer mache wenn so was passiert. Bisher ist das immer glimpflich abgegangen, aber diesmal leider nicht.
Alleine habe ich die Kiste nicht hoch bekommen, zum Glück hatte ich noch einige überholt und auf die habe ich dann gewartet. Wir haben das Bike aufgerichtet und ich bin dann noch das kurze stück hochgefahren. Oben habe ich mich aber umentschieden dort zu Zelten. Ich bin dann lieber runter gefahren wo das Haus steht und habe dort gezeltet. Die Nacht war dann richtig scheiße, wenn ich das mal so schreiben darf. Die linke Hand hat sehr geschmerzt das ich kein Auge zu bekommen habe. Die auf der rechten Seite taten mir die Rippen weh, so dass ich nicht wusste wie ich liegen sollte.
Am nächsten morgen habe ich dann alles zusammen gepackt und bin in dort runter gefahren. Ich konnte kaum die Kupplung betätigen, unten angekommen habe ich dann entschieden voll zu tanken und Nachhause zufahren. Bei Bardonecchia ist gleich die Auffahrt auf die Autobahn, und so habe ich es dann auch gemacht, 1200 Kilometer Autobahn bis Nachhause. Die linke Hand brauchte ich nur zum anhalten und das ging dann auch ganz gut soweit.
Zuhause angekommen bin ich dann in die Notaufnahme, ich wurde geröntgt und CT der Hand gemacht. Resultat, ein Knochen im linken Handgelenk gebrochen und die 6 Rippe auf der recht Seite. Habe dann einen Gipps bekommen.
Fazit: Ich habe sehr viel Glück gehabt bei der Geschichte, es war schon spät an dem Tag auf dem Sommeiller und wenn da keiner mehr gekommen wäre, hätte ich gesessen bis zum nächsten Tag und runter gekommen wäre ich mit dem Bike da mit Sicherheit nicht mehr. Eigentlich habe ich einen Spot dabei, mit dem hätte ich Hilfe holen können, aber diesmal hatte ich den nicht dabei. Für die Zukunft werde ich den wieder bei jeder fahrt dabei haben.
Das gute am Spot, auch Angehörige können den Notruf absetzen, sollte man selber nicht mehr in der Lage sein. Wir machen immer eine Zeit aus bis wann ich mich gemeldet haben muss, wenn nicht aktiviert sie den Notfall.