Ölspur - mutwillig gelegt!

Diskutiere Ölspur - mutwillig gelegt! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Solange es nur defektes Material ist, ist alles halb so schlimm. Ist zwar ärgerlich, aber ersetzbar. Hauptsache die Knochen sind heile geblieben...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Einen Rallye Anzug von mir konnte die Schneiderin auch 2 x flicken, beim 3. mal war er Kernschrott (aber mir ist nichts passiert).

PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Modell
BMW R 1250 GS 2021
In den Kurven kommt’s gerne durch Traktoren. Bei bestimmter Neigung verlieren die gerne Öl aus der Verkleidung. Sammelt sich halt an…

grüße

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hui, welch glücklicher Ausgang für Dich - alle Knochen heile. Der Rest ist ersetzbar.
Aber schön zu sehen, wie gut die Stadler Kombi Dich geschützt hat. Sie scheint an den richtigen Stellen verstärkt zu sein. Da merkt man deren Entwicklungsstand.
Interessant finde ich die Spuren an der GS, hier insbesondere an den Sturzbügeln. Es scheint so, als ob die oberen Sturzbügel so gut wie nicht gebraucht wurden, um den Sturz abzufangen. Ein Bild des Lenkerendes wäre noch interessant.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Zum Glück bist du unverletzt, das ist vorrangig, der Schaden ist zu ersetzen.
Alle Spekulationen zum Verursacher der Ölspur bringen nichts.

Krabbe16

Krabbe16

Modell
F 750 GS
Was ein 💩... Zum Glück ist dir nichts ernstes passiert und zum Glück scheinen alle Schutzteile (sowohl Bekleidung als auch Sturzbügel) ihren Zweck erfüllt zu haben. Ich sehe auf dem Foto dass dein Zusatzscheinwerfer ebenfalls Kontakt hatte. Funktioniert der noch oder ist der hin?

G

Gast 55530

Gast
Ich kann mich erinnern, mal Benzin aus dem durchgerosteten Tank eines Autos in einer Kurve verloren zu haben. Ich habe natürlich nichts davon bemerkt, der hinter mir Fahrende hat mich dann darauf aufmerksam gemacht. Bin gespannt, welche Flüssigkeit dort auf der Fahrbahn verteilt worden ist... 🤔

K

Kai R

Gast
Hui, welch glücklicher Ausgang für Dich - alle Knochen heile. Der Rest ist ersetzbar.
Aber schön zu sehen, wie gut die Stadler Kombi Dich geschützt hat. Sie scheint an den richtigen Stellen verstärkt zu sein. Da merkt man deren Entwicklungsstand.
Interessant finde ich die Spuren an der GS, hier insbesondere an den Sturzbügeln. Es scheint so, als ob die oberen Sturzbügel so gut wie nicht gebraucht wurden, um den Sturz abzufangen. Ein Bild des Lenkerendes wäre noch interessant.
@Edelweispirat,
ich bin gestern Abend noch zu meinem :) gefahren und habe ihn mal drüber schauen lassen,
es ist wirklich nur der untere Sturzbügel und der kleine blaue Schleifpad der HP Zylinderköpfe.
nicht ein Kratzerchen am Lenker/ Handschutz und kein Kratzer an den HP Zyl. Deckeln selbst.
Ich vermute, daß ich mit dem Hinterrad weg bin, dadurch nahm die ADV mit der Restfahrt gleich Kurs Richtung Wiese.
Die kaum sichtbare Schleifspur auf Teer ist nur ca 1,60 m lang.. dann kam Wiese.
Das Meiste haben tatsächlich der Sturzbügel und die Stadler Jacke abgefangen- hier bin ich schon in Kontakt wg. Reparatur :cool:

@Krabbe16 :
Ich dachte auch der Zusatzscheinwerfer hat was abbekommen, aber nach Reinigung des Moppeds zu Hause, stellte sich raus, das war alles nur Erde :cool:

S

superolli

Ist ja noch mal gutgegangen.
Die Silvretta ist aber eh noch geschlossen - oder?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Solange ein Sturz glimpflich abgeht, das scheint bei dir der Fall zu sein, sind alle beruhigt. Klamotten lassen sich reparieren oder ersetzen. Hauptsache es ist niemand körperlich zu Schaden bekommen.

Dass der Notruf aktiv wurde, kann nur ein Fake sein. Hier im Forum funktioniert außer meinem, ebenfalls getestet, kein einziger. :wink:

K

Kai R

Gast
Hallo Bernd,
ja, bin auch froh, daß mir nichts passiert ist und die Klamotten lassen sich ersetzen, die 2 Teile am Mopped sind bereits bestellt.
Der Notruf hat sich selbst aktiviert, wie er sollte, da ich ja recht schnell wieder auf den beinen war und mich das auch interessierte, gleich Blick aufs Display- und siehe da- Notruf ist aktiviert mit Infotext wie ich ihn deaktivieren kann.
Meine hatte aber anfangs auch ständig Probleme mit "Notruf ausgefallen", wurde aber in 2020 schnell behoben.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Dass der Notruf aktiv wurde, kann nur ein Fake sein. Hier im Forum funktioniert außer meinem, ebenfalls getestet, kein einziger. :wink:
Also meiner funktioniert auch. 😉
Bin gestern etwas doof im Gelände gefahren und konnte sie schräg nicht mehr halten… da hab ich sie einfach abgelegt um sie dann wieder aufstellen zu können.
Da sah ich auf dem Display, dass ich noch 5…4…3 Sekunden Zeit habe den Notruf zu deaktivieren 😉.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe den Notruf durchlaufen lassen, weil ich hören wollte wer sich meldet und wie das funktioniert. Passiert war bis auf einer Schramme auf dem Zylinderkopfdeckel nichts. Die Dame war enorm hartnäckig und ließ sich mehrfach versichern dass (mir) nichts passiert war.

Die Geschichte von einem Verwandten, der Hilfe dringendst benötigte und nicht einmal wusste dass in seiner RT ein Notrufsystem ist, habe ich an anderer Stelle erwähnt. "Auf einmal spricht mein Motorrad mit mir!" Heute können wir, trotz komplizierten Unterschenkelbruch (blöd hingefallen), darüber lachen. Hilfe war sehr schnell vor Ort. Auf den ebenfalls gestarteten Hubschrauber konnte verzichtet werden.

Ölspur ist blöd. Vor vielen Jahren bin ich in einem Kreisverkehr auf einer Dieselspur innen abgestiegen. ;-)

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Soll jetzt keine böswillige Kritik sein, sondern Anregung für eine sturzfreie Zukunft. Ich habe bei jedem meiner Stürze versucht, daraus zu lernen. Bei Betrachtung der Bilder kam mir in den Sinn: weshalb hast Du die eigentlich gut sichtbare Spur nicht rechtzeitig erkannt und bis daneben gefahren? Könnte es sein, dass sie für Dich überraschend zwischen den Rädern des vorausfahrenden Oldtimers aufgetaucht ist? Hätte dies auch bei einem Gegenstand wie Steine, Rollsplit, Unterlegkeil......passieren können? Wäre es vermeidbar gewesen bei einem größeren Abstand zw. Dir und dem Oldtimer.

Nochmals: keine Kritik, den Schaden hast leider Du. Zum Glück ohne körperlichen Schaden. In einer anderen Konstellation könnte es aber auch anders ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

eigenartig, daß die Spur nur in der Kurve ist"

gerne der Fall bei frisch getankt und Deckel liegen gelassen. Habe ich persönlich schon mehrfach erlebt, dass ein richtiger Strahl Diesel aus dem Verschluss kam. Nachdem ich ein Mal bei Nacht auf einer Dieselspur so richtig auf die Fresse geflogen bin, habe ich einen Geruchssinn dafür entwickelt

Thema:

Ölspur - mutwillig gelegt!

Ölspur - mutwillig gelegt! - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Erledigt R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk

R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk: Hallo, ich verkaufe meine R1250GS, Erstzulassung 08.2021, Modell 2022, KM-Stand ca. 6.300. Werkstiefergelegt, 4 Pakete, Kreuzspeichenräder...
  • Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm

Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm: Vulgarius 2017 - Anti-Preis für mutwilligen Lärm - Vulgarius.de motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation
  • Oelspur

Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Ölspur an der Metallverkleidung

Ölspur an der Metallverkleidung: Hallo Zusammen, habe schon das Forum danach durchgeforstet,bin mir aber nicht sicher ob das was ich gefunden habe auch auf mein Problem...
  • Ölspur an der Metallverkleidung - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Erledigt R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk

R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk: Hallo, ich verkaufe meine R1250GS, Erstzulassung 08.2021, Modell 2022, KM-Stand ca. 6.300. Werkstiefergelegt, 4 Pakete, Kreuzspeichenräder...
  • Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm

Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm: Vulgarius 2017 - Anti-Preis für mutwilligen Lärm - Vulgarius.de motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation
  • Oelspur

Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Ölspur an der Metallverkleidung

Ölspur an der Metallverkleidung: Hallo Zusammen, habe schon das Forum danach durchgeforstet,bin mir aber nicht sicher ob das was ich gefunden habe auch auf mein Problem...
  • Oben