Ölspur - mutwillig gelegt!

Diskutiere Ölspur - mutwillig gelegt! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Puuh, da hat sich, ohne die Verdachtsmomente oder eventuelle Indizien zu kennen, der Ermittlungsrichter aber ziemlich weit aus dem Fenster...
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Also wenn auf einer „ausgewiesenen“ Motorrad-Strecke vorsätzlich Öl verteilt wird (Fall Lenggries), dann darf schon darüber nachgedacht werden, wie diese Tat motiviert war.

Offenbar gibt es Menschen, die bei ihren „Erziehungsmaßnahmen“ den Tod anderer Menschen in Kauf nehmen.

Absolut besorgniserregend!

Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Bei Beuron hatten wir mal so einen Fall. Wir hatten dann einen Verdacht zu einem Anwohner, der zuvor vergeblich bei Behörden gg. Lärm interveniert hatte. Wir beantragten einen Hausdurchsuchungsbeschluss.
Ich war bei der Durchsuchung dabei. Es konnten keine Beweise gefunden werden.

Ohne Zeugen wird es sehr schwer, einen solchen Täter zu ermitteln.
Im Ernst ? Es gibt einen Richter, der in so einem Fall eine Hausdurchsuchung genehmigt ?? Und ein Zivilist darf dabei sein ? Welches Recht wurde hier angewandt, dass ein Zivilist fremdes Eigentum betreten darf ???

da muss doch ein Staatsanwalt beim Richter die Durchsuchung mit entsprechender Begründung beantragen ?
was hat man zu finden gehofft ? Eine leere Ölflasche? davon hab ich zb 10 ind der Garage, und die sind bestenfalls ein Beweis für vorangegangene Ölwechsel. (Das Altöl kommt in den Sammelkanister)

wär ich hier der Durchsuchte, und damit unrechtmäßig Verdächtigte, würde ich auch meine Rechtsmittel ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ohne Kenntnis der Sachlage wieder nur Blödsinn schreiben. Welcher Zivilist war bei der Aktion dabei?

Erst erkunden, dann rummeckern. Echt traurig.
Bitte um Erläuterung der Sachlage, da du ja offenbar die Fakten kennst. Im zitierten Post stand, dass ein Forumsteilnehmer an einer Hausdurchsuchung teilnahm. Weitere Fakten werden nicht genannt.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Gerne, der Forumsteilnehmer war bis zu seinem verdienten Ruhestand bei der Polizei. Ist nicht wirklich aufwendig dies herauszufinden, kann man auch gerne erfragen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Im Ernst ? Es gibt einen Richter, der in so einem Fall eine Hausdurchsuchung genehmigt ?? Und ein Zivilist darf dabei sein ? Welches Recht wurde hier angewandt, dass ein Zivilist fremdes Eigentum betreten darf ???

da muss doch ein Staatsanwalt beim Richter die Durchsuchung mit entsprechender Begründung beantragen ?
was hat man zu finden gehofft ? Eine leere Ölflasche? davon hab ich zb 10 ind der Garage, und die sind bestenfalls ein Beweis für vorangegangene Ölwechsel. (Das Altöl kommt in den Sammelkanister)

wär ich hier der Durchsuchte, und damit unrechtmäßig Verdächtigte, würde ich auch meine Rechtsmittel ausschöpfen.
Alles gut. Keine Aufregung. Ich war kein Zivilist.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020

Interessant fand ich, dass hier die Hausdurchsuchung in Frage gestellt wurde. In anderen Fällen muß die Polizei sich eher Desinteresse und Lustlosigkeit vorhalten lassen. :wink:

Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist zu Recht ein hohes Gut. Bis ein Richter den Beschluss fertigt, braucht es gute/viele Argumente seitens der Ermittler. Da kann jeder sicher sein. Und das ist gut so.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
2 Verdächtige wurden erwischt und registriert. Und dann laufen gelassen.
Jetzt müssen nur doch die lokalen MCs davon Wind bekommen. Dann gibt es irgendwo ein frisches Loch.
Für solche Fälle wäre eine Prügelstrafe sehr angemessen. An der Leitplanke festgebunden, Hose runter und mit nem 10 cm breiten und 120 cm langen Brett einfach mal kräftig den Arsch gehauen. Wenn die Burschen 5 Tage lange nur stehen oder liegen können, denken sie bei der nächsten Schnapsidee gewiss daran zurück.

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Das mit dem zusätzlichen Zivilist nennt sich Durchsuchungszeuge und ist in §105 Absatz 2 der Strafprozessordnung (StPO) geregelt

Thema:

Ölspur - mutwillig gelegt!

Ölspur - mutwillig gelegt! - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Erledigt R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk

R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk: Hallo, ich verkaufe meine R1250GS, Erstzulassung 08.2021, Modell 2022, KM-Stand ca. 6.300. Werkstiefergelegt, 4 Pakete, Kreuzspeichenräder...
  • Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm

Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm: Vulgarius 2017 - Anti-Preis für mutwilligen Lärm - Vulgarius.de motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation
  • Oelspur

Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Ölspur an der Metallverkleidung

Ölspur an der Metallverkleidung: Hallo Zusammen, habe schon das Forum danach durchgeforstet,bin mir aber nicht sicher ob das was ich gefunden habe auch auf mein Problem...
  • Ölspur an der Metallverkleidung - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Erledigt R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk

R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk: Hallo, ich verkaufe meine R1250GS, Erstzulassung 08.2021, Modell 2022, KM-Stand ca. 6.300. Werkstiefergelegt, 4 Pakete, Kreuzspeichenräder...
  • Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm

Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm: Vulgarius 2017 - Anti-Preis für mutwilligen Lärm - Vulgarius.de motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation
  • Oelspur

Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Ölspur an der Metallverkleidung

Ölspur an der Metallverkleidung: Hallo Zusammen, habe schon das Forum danach durchgeforstet,bin mir aber nicht sicher ob das was ich gefunden habe auch auf mein Problem...
  • Oben