Ölspur - mutwillig gelegt!

Diskutiere Ölspur - mutwillig gelegt! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habe ich gemacht und ja, lustig, vor allem der englische Eingangstext
G

Gast 54259

Gast
Kai du bist noch eine Antwort schuldig was du aus deinem Unfall gelernt hast 😁

pitamerica

pitamerica

Modell
K50 Modell 2017
Ein uralter Thread, aber ich wärme den gerne noch mal auf. Was mich echt wahnsinnig macht in letzter Zeit ist ständig diese in den Asphalt eingedrungenen Spuren von irgendetwas. Ich weiß nicht ob es Gülle, Diesel oder Öl ist. Auf jeden Fall immer schön mittig und genau so, dass etwas am Fahrzeug ausgelaufen ist. Kennt ihr das? Ich kann mich an keine Fahrt erinnern, an der ich das nicht irgendwo gesehen hätte und drüber fahren musste.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Ist auch oft ein Schwall Kondenswasser aus Auspuff oder Klimaanlage....
Wenn nicht, merkt man das leider meist zu spät. Also Obacht....

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Frisches Öl / Diesel sieht man doch gar nicht, erst nach dem Sturz wird einem klar, was passierte. Altöl / Motoröl kann man sehen, dann natürlich davon weg bleiben und melden.

Bin mal in der Toskana gerutscht, hab am Moped und auf der Strasse nichts schnell als Ursache erkannt. Aber ich kannte das Thema Ölspur im Jahr des Führerscheins noch nicht wirklich. Bin dann baden gegangen und bei der Weiterfahrt in der nächsten Rechtskurve gelegen, kein Gegenverkehr, Glück gehabt. Nur Schürfwunden, Jeans/Cowboystiefel, noch kein Geld für Sicherheitsklamos/Leder.

Auf Öl bin ich noch einmal und das in Millisekunden weg gerutscht. War aber auch meine Naivität. In ein Parkhaus fahren, mache ich jetzt nicht mehr.
Ein Opa, der sich mit dem Stock zum 123er -Diesel-Benz schleppte, meinte "kann nicht von mir sein", als ich ihn nach seinem Tankdeckel fragte (hat er beim Volltanken liegen lassen) , wurde er blasser.
Erst mit der drohenden Anzeige im Beisein des Parkhaus-Betreibers wegen Gefährdung etc. hatte er ein Einsehen. Der ist bis zum obersten Sonnendeck, also alle Auffahrten eingedieselt und mich hat es auf der zweiten erwischt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Moderne Fahrzeuge verlieren kein Öl, schon gar nicht über mehere Hundert Meter oder mehr. Ich versuche solche Spuren nicht zu überfahren und beobachte genau wo sie hinführen. Meistens führen sie rechts oder links in einen Feldweg oder direkt auf den Acker. Dürften wohl mehrheitlich landwirtschaftliche Fahrzeuge sein, die so inkontinent sind. Mir drängt sich der Verdacht auf, manche Landwirte nehmen es mit der Instandhaltung ihrer Maschinen nicht so genau. Ich bin echt kein Blockwart, aber bei solchem leichtfertigen Verhalten sollten die Verursacher zuverlässig ermittelt und empfindlich bestraft werden.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
OT auslassen !!

Wäre schade wenn wir das sonst zumachen müßen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Rechtsprechung im Rahmen der Gesetze und das Rechtempfinden der Bevölkerung sind oft zwei Paar Schuhe.
Wenn das allerdings dazu führt, dass viele Menschen das Gefühl haben, dass der Täter mehr schützt wird als die Opfer, bewirkt das eine explosive Stimmung in der Masse

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bei Beuron hatten wir mal so einen Fall. Wir hatten dann einen Verdacht zu einem Anwohner, der zuvor vergeblich bei Behörden gg. Lärm interveniert hatte. Wir beantragten einen Hausdurchsuchungsbeschluss.
Ich war bei der Durchsuchung dabei. Es konnten keine Beweise gefunden werden.

Ohne Zeugen wird es sehr schwer, einen solchen Täter zu ermitteln.

Thema:

Ölspur - mutwillig gelegt!

Ölspur - mutwillig gelegt! - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Erledigt R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk

R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk: Hallo, ich verkaufe meine R1250GS, Erstzulassung 08.2021, Modell 2022, KM-Stand ca. 6.300. Werkstiefergelegt, 4 Pakete, Kreuzspeichenräder...
  • Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm

Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm: Vulgarius 2017 - Anti-Preis für mutwilligen Lärm - Vulgarius.de motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation
  • Oelspur

Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Ölspur an der Metallverkleidung

Ölspur an der Metallverkleidung: Hallo Zusammen, habe schon das Forum danach durchgeforstet,bin mir aber nicht sicher ob das was ich gefunden habe auch auf mein Problem...
  • Ölspur an der Metallverkleidung - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Erledigt R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk

R1250GS Triple Black, tiefer gelegte Version ab Werk: Hallo, ich verkaufe meine R1250GS, Erstzulassung 08.2021, Modell 2022, KM-Stand ca. 6.300. Werkstiefergelegt, 4 Pakete, Kreuzspeichenräder...
  • Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm

Was es alles gibt! Den „Vulgarius“ gibt’s für mutwilligen Verkehrslärm: Vulgarius 2017 - Anti-Preis für mutwilligen Lärm - Vulgarius.de motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation
  • Oelspur

Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Ölspur an der Metallverkleidung

Ölspur an der Metallverkleidung: Hallo Zusammen, habe schon das Forum danach durchgeforstet,bin mir aber nicht sicher ob das was ich gefunden habe auch auf mein Problem...
  • Oben