
harleykim
- Dabei seit
- 24.09.2024
- Beiträge
- 38
- Modell
- R 1300 GS Tramuntana, Harley Davidson Road King CVO
mal was Positives zu meinem Fall: mein Verkäufer (MCA Altendiez) übernimmt den Fall per Garantie.
Da er einige hundert km weit weg ist von mir, wollte er mir die Batterie per Express zuschicken. Er hatte sie bestellt und bekam dann die Rückmeldung, dass sie selbst im Zentrallager von BMW momentan nicht vorrätig / lieferbar sei.
Daraufhin habe ich überall im Großraum Hamburg alles, wo BMW draufsteht, angerufen mit demselben Ergebnis - außer im BMW-Zentrum Hamburg, Offakamp. Die hatten gleich 2 Batterien (jetzt nur noch 1). Schnell hingedüst, gekauft und MCA will mir den Bruttopreis erstatten. Coole Nummer!
Bei all den Telefonaten wurde mir Folgendes mitgeteilt:
1. die R 1300 GS wird mit verschiednen Batterietypen ausgeliefert: mal mit einer AGM-(Gel-)Batterie für ca. 135 € und mal mit der Li-ION-Batterie für stolze 407 €
2. ein Batterietypwechsel von Li-ION auf AGM ist nicht einfach so möglich. Da müsse das Motorrad "umprogrammiert" werden.
Wow - wir haben kein mechanisches Teil mehr unterm Hintern, sondern einen rollenden Computer - in meinem Fall auch mit Computerbatterie!
Wie auch immer, ich freue mich, dass es so gut für mich ausgegangen ist. Heute Nachmittag werde ich das teure Teil einbauen und dann morgen Vormittag (hoffenrtlich) zu einer schönen Saisonauftakttour übers Wochenende ins Weserbergland starten.
Da er einige hundert km weit weg ist von mir, wollte er mir die Batterie per Express zuschicken. Er hatte sie bestellt und bekam dann die Rückmeldung, dass sie selbst im Zentrallager von BMW momentan nicht vorrätig / lieferbar sei.
Daraufhin habe ich überall im Großraum Hamburg alles, wo BMW draufsteht, angerufen mit demselben Ergebnis - außer im BMW-Zentrum Hamburg, Offakamp. Die hatten gleich 2 Batterien (jetzt nur noch 1). Schnell hingedüst, gekauft und MCA will mir den Bruttopreis erstatten. Coole Nummer!
Bei all den Telefonaten wurde mir Folgendes mitgeteilt:
1. die R 1300 GS wird mit verschiednen Batterietypen ausgeliefert: mal mit einer AGM-(Gel-)Batterie für ca. 135 € und mal mit der Li-ION-Batterie für stolze 407 €
2. ein Batterietypwechsel von Li-ION auf AGM ist nicht einfach so möglich. Da müsse das Motorrad "umprogrammiert" werden.
Wow - wir haben kein mechanisches Teil mehr unterm Hintern, sondern einen rollenden Computer - in meinem Fall auch mit Computerbatterie!
Wie auch immer, ich freue mich, dass es so gut für mich ausgegangen ist. Heute Nachmittag werde ich das teure Teil einbauen und dann morgen Vormittag (hoffenrtlich) zu einer schönen Saisonauftakttour übers Wochenende ins Weserbergland starten.