Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist tatsächlich so, dass das Motorrad erst 7 KM bewegt wurde, allerdings über Lackschutzfolie etc. schon ziemlich viele Extras über meinen...
W

Wolfg

Es ist tatsächlich so, dass das Motorrad erst 7 KM bewegt wurde, allerdings über Lackschutzfolie etc. schon ziemlich viele Extras über meinen Händler montiert wurden.
Insofern tue ich mich auch schwer, hier auf eine Wandlung zu gehen!
Ich hoffe immer noch auf eine vernünftige und zielführende Lösung.
Ansonsten sollte die Wandlung vermutlich auch aus Kostengründen kein Problem sein.
@webline
Ich habe Deinen Kommentar zur Kenntnis genommen und hätte dann auch gerne mal eine fundierte Antwort!

Franz Gans

Franz Gans

Ja, in der Hoffnung, daß die Probleme damit erledigt sind.

Habe ich vor Jahrzehnten auch mal gemacht, war aber mangels bis dahin erfolgter Verbesserungen in der Serie nicht von Erfolg gekrönt. Danach Wandlung als für mich sehr teueres Draufzahlgeschäft.

Hier könnte es mit dem Neufahrzeug funktionieren, weil vermutlich ein Softwarethema. Aber die grundsätzliche bisherige Abwicklung stellt eine echte Zumutung für den Kunden @Wolfg dar, nicht zuletzt auch wegen der offensichtlichen Inkompetenz der Händlerwerkstätte.

W

Wolfg

Da gehe ich mit Dir, aber das werden wir nicht ändern!🤷‍♂️
Ich habe gemacht was möglich ist und mehr kann ich auch nicht machen!
Die Unterstellungen von Einzelnen habe ich z. K. genommen, werde ich aber vermutlich nicht ändern.
Wie bereits erwähnt, kann es ein Einzelfall sein!

webline

webline

Modell
R1300GS
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich?
Die Tipps wären ja Wandlung, oder?
Was sind die ideotischen Fehlerbeschreibungen?
Muss man Dir das hier wirklich nochmal... Dinge wie "Batterietausch führt zu einer dauerhaften Fehlermeldung" erzählt doch kein seriöser Händler. Deinen Beschreibungen nach, steht die GS seit Wochen beim Händler, wurde mindestens zweimal abgeholt und hat aber "nur 7km" auf dem Tacho?! Das ist völlig absurd.

W

Wolfg

Mir ist es wirklich schleierhaft, was Du von mir willst!
Es ist genau, wie Du es beschrieben hast!
Insofern würde ich Dich bitten, mich mit Deinen Kommentaren zu verschonen!
Ich kann Dir leider den Schriftverkehr mit BMW nicht zusenden, da hier die Beteiligten namentlich erwähnt sind und es sich insofern für mich um private Informationen handelt!

webline

webline

Modell
R1300GS
Ich kann Dir leider den Schriftverkehr mit BMW nicht zusenden, da hier die Beteiligten namentlich erwähnt sind und es sich insofern für mich um private Informationen handelt!
jetzt gibt es plötzlich "Schriftverkehr mit BMW"? Einige Beiträge früher hat man Dir noch dazu geraten das zu tun und Du hast nur auf den Händler verwiesen. Ich bin jetzt endgültig hier raus.

W

Wolfg

Das ist schön, dass Du raus bist!👍
Grundsätzlich war ich mit BMW in Kontakt und das war auch kein Geheimnis!
Ich habe grundsätzlich meine Erfahrungen und Informationen geteilt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du weder Besitzer einer GS bist, noch über ausreichend Fachwissen verfügst!
Anders kann ich mir Deine Kommentare nicht erklären! Für die Zukunft alles Gute!👋

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Mir ist es wirklich schleierhaft, was Du von mir willst!
Es ist genau, wie Du es beschrieben hast!
Insofern würde ich Dich bitten, mich mit Deinen Kommentaren zu verschonen!
Hallo Wolfg, Dein Thema wird ja ziemlich kontrovers diskutiert, Vielleicht hilft es ja wenn du den Sachverhalt kurz strukturiert zusammen fassen könntest. Eventuell in der Art:
1. Gekauft am ...... Mit/Ohne ASA - welche Pakete.
2. Problem (welches genau?) zum ersten Mal aufgetreten am ...
3. Kontakt mit Händler/BMW am.... Ergebnis/Rückmeldung des Händlers.
usw.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das ist schön, dass Du raus bist!👍
Grundsätzlich war ich mit BMW in Kontakt und das war auch kein Geheimnis!
Ich habe grundsätzlich meine Erfahrungen und Informationen geteilt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du weder Besitzer einer GS bist, noch über ausreichend Fachwissen verfügst!
Anders kann ich mir Deine Kommentare nicht erklären! Für die Zukunft alles Gute!👋
Ich kenne Dich nicht und werde deshalb kein Urteil oder eine Einschätzung abgeben. Aber ich kann Dir mein "Gefühl" beschreiben. Die Entwicklung dieses Diskussionsstrangs und einige Deiner Beiträge führten auch bei mir mehrfach dazu, dass mir das ganze "komisch" vorkam. Und so wie ich es sehe, geht es einigen anderen auch so, entsprechende Antworten gab es schon. Und nein, ich werde mir nicht die Mühe machen, diese hunderte Beiträge nochmals zu lesen und auflisten, worauf sich mein "Gefühl" stützt. Sollte Dein Fall sich tatsächlich so verhalten, wie Du schreibst, wünsche ich Dir
a) dass alles zu Deiner Zufriedenheit abgewickelt wird und Du b) irgendwann in die Saison starten kannst, egal ob mit zuverlässig repariertem Motorrad oder einem anderen Motorrad.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Übrigens: so schlimm kann die Liefersituation doch nicht sein. Ein anderer Händler in Hamburg rief mich gerade an und teilte mir mit, dass er gerade heute die am Freitag bestellt Batterie erhalten hat.
Und BMW hat sie, zur Transportsicherung, in einer R 1300 GS verpackt. 😉😂😂

W

Wolfg

Wenn es hilft, hier kurz grob der Ablauf:
-Gekauft Anfang November, jetzt mit ASA (ansonsten alle Pakete, mit Lift und DWA),
-Anlieferung beim Händler Dezember 24,
-Anlieferung bei mir Anfang Januar 25,
-Feststellung der 1. Entladung Mitte bis Ende Januar,
-Abholung Ende Januar,
-Verbleib und Prüfung beim Händler bis Ende Februar,
-Feststellung 2. Entladung Anfang März,
-Abholung Mitte März und Verbleib beim Händler bis heute!

Parallel Info an BMW mit der Bitte um Hilfestellung, auch für den Händler

Diesbezüglich noch keine finale Entscheidung bzw. Lösung!

Das grob und kurz zur Info.🤷‍♂️

W

Wolfg

Kurz noch als Nachtrag zu meinem Post!

Ich hatte i. d. V. bereits erwähnt, dass ich meinen Händler darauf hingewiesen habe, dass die Messung alleine an der Batterie aus meiner Sicht nicht ausreicht. Hier wurde ein normaler Verlust an der Batterie festgestellt und insofern als erledigt angesehen.
Zusätzliche Hinweise bezüglich Updates und Schnüffelspiel wurden überprüft und mir als erledigt und ohne Ergebnis übermittelt.
Insofern hat man das Motorrad an mich ausgeliefert, obwohl ich diesbezüglich schon Bedenken hatte.

Ich will noch kurz erwähnen, dass ich viel unterwegs bin und mich auch nicht ständig um das Motorrad kümmern möchte!

Nach Anlieferung durch den Händler, habe ich (Laie) den Batterieladezustand via BMW Ladegerät überprüft und er lag bei 98%.
Binnen einer Woche war die Batterie wieder völlig entladen, wie ich gelernt habe offensichtlich nicht „tiefenentladen“.
Ich habe diesbezüglich dann wieder Kontakt zu meinem aktuellen Händler aufgenommen, der für eine Abholung keine Kapazitäten hatte und die Maschine wurde dann über den Mobilitätsservice von BMW abgeholt und zum Händler verbracht.
Da ich über das Forum wieder verschiedene Hinweise bekommen habe, habe ich mich dafür entschieden, diesbezüglich wieder Kontakt mit dem BMW Service aufzunehmen.
Da ich i. d. V. bereits Probleme mit einer Problemlösung hatte, hier mindestens zwei Reparaturversuche pro Problem (Koffer, Starterrelais etc.), wollte ich das eigentlich vermeiden.
Ich habe es aber gemacht und seitens BMW hat man diesbezüglich Kontakt mit dem Händler aufgenommen.
Meine letzte Rückmeldung von BMW kam gestern schriftlich, nämlich das sich der Händler mit mir in bezüglich einer Lösung in Verbindung setzen wird.
Ich hoffe, ich habe die Angelegenheit nunmehr ausführlich geschildert bzw. beschrieben und wollte oder will auch keine Mitglieder hier beleidigen.
Euch ein schönes WE!😎

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hat es eigentlich Startversuche gegeben oder wurde hier jetzt rein nach den Angaben des Ladegeräts bewertet?

Mal angenommen man hätte kein Ladegerät mit Prozentanzeige... evtl. hätte es dann gar kein "Problem" gegeben, weil man sich nicht so an dieser Angabe festbeisst und die Maschine vielleicht trotzdem einfach anspringt?

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Eine allgemeine Beschreibung was schädlich für die Starterbatterie ist.
Für alle die schon länger motorisiert unterwegs sind und sich ein wenig damit befasst haben, stehen da keine neuen Erkenntnisse drin... :nixweiss:

Worauf ich hinaus will... da das Motorrad lediglich 7km hat, bist offensichtlich noch (so gut wie) gar nicht damit gefahren.
Von den 24 Monaten Gewährleistung sind ja auch erst wenige Monate rum...

Was spricht dagegen, das Moped einfach erstmal auszuprobieren?
Vielleicht ist ja auch die Anzeige des Ladegeräts nicht sonderlich präzise?

W

Wolfg

Ich würde mal so grob sagen und mich auch nicht mehr wiederholen!!!
Das Motorrad ist nach einer Woche entladen, da ist nichts mehr mit Zündung anmachen und starten!!!
Das Motorrad stand mehr beim Händler, als bei mir!!!
Habe ich jetzt ausreichend beschrieben und die Antwort begeistert mich nicht!👋

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Mir scheint BMW ist nicht willens sich um die echte Ursache zu kümmern. Die Händler werden vermutlich noch nicht einmal die Werkzeuge haben um dem Verursacher auf die Schliche zu kommen.

Traurig, aber da hilft wohl nur ein Anwalt (irgendwann)

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Nix geht mehr - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Oben