Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Irgendwo scheint aber schon noch was zu sein 🤷🏻‍♂️
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es dieselbe DWA wie bei anderen BMW Modellen ist, hat diese eine eigene Batterie, damit sie auch noch funktioniert, wenn die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wird oder leer ist
Batterie ist in der DWA verbaut. Welcher Typ....HIV 🤷‍♂️

W

Wolfg

Das habe ich auch nicht gewusst!
Insofern wäre meine Frage, wie diese Batterie gespeist wird. Doch vermutlich über die normale Fahrzeugbatterie, oder?
Wie sieht es denn dann aus, wenn die Fahrzeugbatterie entladen ist?

GS_Steff

GS_Steff

Das habe ich auch nicht gewusst!
Insofern wäre meine Frage, wie diese Batterie gespeist wird. Doch vermutlich über die normale Fahrzeugbatterie, oder?
Wie sieht es denn dann aus, wenn die Fahrzeugbatterie entladen ist?
Lies doch mal bitte den Anhang von mir 3 Beiträge vorher……

W

Wolfg

Den habe ich schon gelesen, aber mir als Laien erschließt sich nicht, wie sich das mit dieser Batterie genau verhält. Sorry!🤷‍♂️

GS_Steff

GS_Steff

Ich habe keine DWA…… aber so wie das im Handbuch geschrieben ist heißt das wohl, dass die Hauptbatterie die Stromversorgung übernimmt, wird allerdings die Hauptbatterie abgetrennt, übernimmt die Batterie der DWA die Stromversorgung, unterstützt dann aber nur das gehupe……d.h. Lädst du deine Hauptbatterie extern läuft die ganze Zeit die DWA über die zusätzliche Batterie der DWA….ich nehme an das sind 2 Knopfzellen oder so.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Den habe ich schon gelesen, aber mir als Laien erschließt sich nicht, wie sich das mit dieser Batterie genau verhält. Sorry!
Also der Händler meines Vertrauens hat mich schon vor 15 Jahren davor gewarnt, DWA zu ordern - aufgrund möglicher Batterie-Probleme.
Es scheint also ein ganz alter Hut zu sein.
Zumal das Krad trotz DWA in 4 Min. im Sprinter verschwunden und über alle Berge sein dürfte.

W

Wolfg

Ich frage mal doof weil ich diesbezüglich keine Ahnung habe?
Dann sind das Batterien in der DWA (ich habe sie ja), die sich also mit den Batterieladezustand wieder aufladen oder nicht?

Ich habe mir die DWA für meine Reisen ins Ausland bestellt, sie ist ansonsten bei mir nicht aktiviert!

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Dann sind das Batterien in der DWA (ich habe sie ja), die sich also mit den Batterieladezustand wieder aufladen oder nicht?
Wenn es die oben genannten Cr123 sind, nein.
Die Batterien in der DWA, sind als Backup zu verstehen.
Normale Batterie angeschlossen, dann übernimmt diese den Stromverbrauch der DWA.
Wird diese abgeklemmt, springen die CR dafür ein.
Also erst normale Batterie leer, danach die in der DWA.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Daraus dürfte man schließen:
Steht das Mopped bei aktiver DWA z.B. ohne Starterbatterie zu lange rum, könnten die DWA-Batterien irgendwann unwiederbringlich leer sein?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Batterien laden sich niemals erneut auf. Sonst wären sie Akkus.

DWA.jpg

So sah das zu Zeiten der 1200er / 1250er und eben auch allen anderen BMWs aus.
Und wird es wohl auch nicht verändert haben.
Als nix mit Knopfzellen. Die hätten gar nicht die Leistung, um ordentlich Alarm zu machen.
Das sind zwei dicke etwas spezielle Batterien, die man allerdings in vielen Geschäften kaufen kann.
Typ weiß ich aus dem Kopf nicht, steht aber ja drauf.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Batterien laden sich niemals erneut auf. Sonst wären sie Akkus.
Das stimmt schon... scheint sich im Fahrzeugsektor allerdings noch nicht so rumgesprochen zu haben.
"Starterakku" ist beispielsweise nicht die geläufigste Bezeichnung. :wink:
Oder "Versorgerbatterien" für Wohnmobile usw.
Daher kann man da schon mal hinterfragen oder durcheinander kommen ob mit "Batterie" auch wirklich "Batterie" gemeint ist.

Als nix mit Knopfzellen. Die hätten gar nicht die Leistung, um ordentlich Alarm zu machen.
Das sind zwei dicke etwas spezielle Batterien, die man allerdings in vielen Geschäften kaufen kann.
Typ weiß ich aus dem Kopf nicht, steht aber ja drauf.
Dann ist ja gut, dass die o.g. "CR123" keine Knopfzellen sind. :wink:
Sieht aus, als wäre es das Format, dass auch gerne mal in Rauchmeldern verwendet wird.

Dani..

Dani..

Ich vermute mal das ist die Alarmanlage der GS 1300, die ist unter dem hinteren Sitz.
Da müssten dann irgendwo die Batterien drin sein :)

g.jpg

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Nix geht mehr - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Oben