Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Unterschied zwischen Batterie und Akku ist mir wohl bekannt, deshalb meine Frage. Bedeutet dann aber vermutlich auch, dass die Batterie der...
W

Wolfg

Der Unterschied zwischen Batterie und Akku ist mir wohl bekannt, deshalb meine Frage.
Bedeutet dann aber vermutlich auch, dass die Batterie der DWA alle zwei Jahre erneuert werden müsste, oder nicht?!?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Möglicherweise... da die CR123 aber ihre Ladung zumindest sehr lange halten sollen, wären 2 Jahre vermutlich verfrüht.

Davon abgesehen würde ich bei so einem "vernetzten" Motorrad wie der aktuellen GS erwarten, dass es eine entsprechende Fehlermeldung ausgibt, sollten die "Backup-Batterien" schwach werden.

Sollte aber eigentlich alles in der BDA stehen.

Dani..

Dani..

Ist die CR123 nicht die Batterie im Schlüssel?
Die DWA im Motorrad hat doch noch eine separate Batterie/Akku.

Ist die DWA-Batterie entladen,
bleiben alle Funktionen erhalten,
nur die Alarmauslösung bei
Trennung von der Fahrzeugbatterie
ist nicht mehr möglich.

t.jpg

Das ist aktuell bei mir der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfg

Mein Verständnis von Batterien (Schlüsselbatterien etc.) ist eigentlich so,
dass eine Entladung innerhalb von 2 Jahren möglich ist.
Hier habe ich festgestellt, dass z. B. die Schlüsselbatterie von BMW, als auch Schlüsselbatterien von unseren Fahrzeugen und z. B. Marderschutz nach 2 Jahren, an ihre Grenze gekommen sind.
Ob das in diesem Fall zutrifft, kann ich nicht beurteilen!
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass die DWA hier extra über Batterien betrieben wird.
Diesbezüglich muss ich vermutlich tatsächlich noch einmal die Bedienungsanleitung ansehen.
Ob das im Display angezeigt wird, ebenfalls keine Ahnung!

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Die DWA läuft nur über die eigene Batterie, wenn die normale Bordspannung ausfällt.
Ist bei den Autos auch so.
Das Ding soll ja auch Lärm machen, wenn einer extra deswegen die Bordspannung unterbricht.

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Nix geht mehr - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Oben