QVIENNA
WĂ€re auch unsinnig, wenn es eine elektrische Variante gibt. Die nicht elektrische heiĂt dann eben ganz rauf oder runter. Und aus die MausDa wir aber in 1300er Abteilung sind, gibt es leider kein Drehrad
WĂ€re auch unsinnig, wenn es eine elektrische Variante gibt. Die nicht elektrische heiĂt dann eben ganz rauf oder runter. Und aus die MausDa wir aber in 1300er Abteilung sind, gibt es leider kein Drehrad
ErzĂ€hl doch keinen vom Pferd. NatĂŒrlich schaust du auf das TFT beim umschalten des Modus und eben nicht auf die StraĂe. Und nur darum ging es hier. Irgend einen andren Kram anfĂŒhren, um vom Thema abzulenken. Man kann auch einfach sagen, ja stimmt. Tut auch gar nicht weh und man fĂŒhlt sich auch besser. Macht einiges leichter im Leben. Probierâs mal heimlich aus.Das ist jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft.
Du schaust sicher auch beim Heizgriffe einschalten aufs Display?ErzĂ€hl doch keinen vom Pferd. NatĂŒrlich schaust du auf das TFT beim umschalten des Modus und eben nicht auf die StraĂe. Und nur darum ging es hier. Irgend einen andren Kram anfĂŒhren, um vom Thema abzulenken. Man kann auch einfach sagen, ja stimmt. Tut auch gar nicht weh und man fĂŒhlt sich auch besser. Macht einiges leichter im Leben. Probierâs mal heimlich aus.
elektrisch - stufenlosBei der Vorstellung wurde vom PM erklÀrt, dass die Höhenverstellung stufenlos ist.
Da die meisten MotorrĂ€der, die ich in meinem Leben gefahren habe, keinen Modus fĂŒr Regen hatten, sehe ich mich tatsĂ€chlich im Stande auch ohne Regenmodus im Regen zu ĂŒberleben. Ganz ehrlich, ich habe meine zweite GS und das Erste was ich gemacht habe, bei beiden, ist den Dongle zu stecken fĂŒr den Dynamic-Modus und diesen habe ich nie wieder geĂ€ndert. Manche meinen anscheinend, die GS ist unfahrbar, wenn man nicht den Modus anpasst. Aber nichtsdestotrotz wĂŒrde ich auch im Dunkeln den Schalter finden. Es sind fĂŒnf Schalter, die man kennen muss, das bekomme ich hin. Die Kofferinnenbeleuchtung hingegen finde ich nicht fĂŒr unbedingt notwendig, aber fĂŒr einigermassen sinnvoll. Falls man mit zwei HĂ€nden im Koffer rumwĂŒhlen muss, ist halt keine Hand fĂŒr ein Taschenlampe frei und ausserdem habe ich selten eine Taschenlampe dabei, ausser im Handy. Falls man natĂŒrlich Innentaschen verwendet, macht sie ĂŒberhaupt keinen Sinn. Meistens habe ich in einem Koffer Regenkombis, Warnwesten, Erstehilfepack und vielleicht noch einen warmen Pulli. Diese Sachen schmeisse ich ohne Innentasche hinein, da könnte es noch hilfreich sein im Dunkeln. Vermutlich werde ich es aber nie brauchen.Volle Zustimmung! Als wĂ€ren beleuchtete Schalter solch eine groĂe Herausforderung. Wenn ich im Dunkeln in den Regen fahren, möchte ich den Betriebsmodus zielsicher Ă€ndern. Am falschen Ende gespart.
Dynamic Modus in der Schweiz- du bist halt ein toller Hecht.Da die meisten MotorrĂ€der, die ich in meinem Leben gefahren habe, keinen Modus fĂŒr Regen hatten, sehe ich mich tatsĂ€chlich im Stande auch ohne Regenmodus im Regen zu ĂŒberleben. Ganz ehrlich, ich habe meine zweite GS und das Erste was ich gemacht habe, bei beiden, ist den Dongle zu stecken fĂŒr den Dynamic-Modus und diesen habe ich nie wieder geĂ€ndert. Manche meinen anscheinend, die GS ist unfahrbar, wenn man nicht den Modus anpasst. Aber nichtsdestotrotz wĂŒrde ich auch im Dunkeln den Schalter finden. Es sind fĂŒnf Schalter, die man kennen muss, das bekomme ich hin. Die Kofferinnenbeleuchtung hingegen finde ich nicht fĂŒr unbedingt notwendig, aber fĂŒr einigermassen sinnvoll. Falls man mit zwei HĂ€nden im Koffer rumwĂŒhlen muss, ist halt keine Hand fĂŒr ein Taschenlampe frei und ausserdem habe ich selten eine Taschenlampe dabei, ausser im Handy. Falls man natĂŒrlich Innentaschen verwendet, macht sie ĂŒberhaupt keinen Sinn. Meistens habe ich in einem Koffer Regenkombis, Warnwesten, Erstehilfepack und vielleicht noch einen warmen Pulli. Diese Sachen schmeisse ich ohne Innentasche hinein, da könnte es noch hilfreich sein im Dunkeln. Vermutlich werde ich es aber nie brauchen.
Fazit: Beleuchtete Armaturen wÀren schon toll, alleine wegen der Optik, aber so richtig brauche ich sie nicht. Beleuchtete Koffer brauche ich auch nicht, aber vielleicht sage ich ja auch, wenn ich sie habe, toll dass es sie doch gibt. Bei der Griffheizung habe ich immer gesagt, wer braucht das, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Ich werden mir die neue GS vermutlich kaufen und zwar mit allen Paketen.
Das ist doch das Schöne, wenn ich etwas nicht fĂŒr nötig erachte, lass ich es einfach weg. Man muss sich doch nicht aufregen, dass BMW etwas anbietet, was einem selbst nicht gefĂ€llt, man kann es einfach weg lassen. Man kann aber auch einfach ein anderes Motorrad kaufen, was einem besser passt.
Ich habe das GefĂŒhl, dass diejenigen, die alles schlechtreden, es sich im Grunde nur schönreden, die neue GS nicht zu kaufen, aus welchem Grund auch immer.
Ok, muss ein gröĂeres Problem sein. Tut mir wirklich leid.Du schaust sicher auch beim Heizgriffe einschalten aufs Display?
und fĂŒr die Eidgenossen
Nett, aber 2-flutig ist der Akra m.E. nicht, es ist eine 2-in-1 mit doppeltem ESD.Schauglas ist gut zu erkennen, was mich mal interessiert, ob es wesentliche VerÀnderungen am Kardan gab,
ob zB das BelĂŒftungsventil (Schnabel) blieb?
und fĂŒr die Eidgenossen
Warum nicht Dynamic-Modus in der Schweiz??? Warum nennst Du mich einen tollen Hecht?Dynamic Modus in der Schweiz- du bist halt ein toller Hecht.
Nicht korrekt Innerorts 16km/h drĂŒber Anzeige, ausserorts 21km/hDynamik Modus bezog sich auf die drakonischen Strafen in der CH fĂŒr GeschwindigkeitsĂŒberschreitungen - ab 11 km/h eine Straftat. Wenn ich mal in der CH fahre, schaue ich mehr auf mein Tacho als ales andere (einmal 120 ⏠fĂŒr ein paar km/h recht mir - warum ich dort so gut wie nie bin). Dort in Dynamik Modus zu fahren, fĂ€llt fĂŒr mich in die Kategorie - toller Hecht. Immer locker bleiben. In dem Fall hat das nichts mit fehlendem Gönnen zu tun, sonder ich hab wirklich MitgefĂŒhl fĂŒr alle, die dort stĂ€ndig fahren mĂŒssen.