K
K1300S
Also der Motor ist eine wirkliche Neukonstruktion. Gerüchte zu verbreiten macht keinen Sinn.
20 mm "mehr" Federweg!!GERÜCHT:
Bonsai hatte nach 2,3 Millionen Kilometern mit der 1300GS den ersten Motorschaden seines Lebens mit einer GS. (Spoiler: tatsächlich war nur die Tankanzeige defekt und der Sprit alle...)
SKANDAL!!!
/GERÜCHT ENDE
Ansonsten ist das Hornig-Video mMn ziemlicher Schrott - vom Schnitt, vom Sprecher her - und ich bin nicht ganz sicher, ob die Sportfederung der 1300er vorne und hinten tatsächlich nur "20mm Federweg" hat, oder ob das nur missverständlich rüberkam... (bei etwa 1:41) - den Rest hab ich mir dann nicht mehr angetan...
An die man dann ein Rohrgestell schraubt, welches als Träger für die Rahmentäschchen dient!Aber vielleicht kann man in das Alugußteil ja ein paar Gewindebohrungen einbringen...
Kannst Du gerne so machen... ich würde eher die Tasche direkt anschrauben.An die man dann ein Rohrgestell schraubt, welches als Träger für die Rahmentäschchen dient!
… oder kleben…Kannst Du gerne so machen... ich würde eher die Tasche direkt anschrauben.
Pfff, Billiglösung….Kannst Du gerne so machen... ich würde eher die Tasche direkt anschrauben.
Kardanproblem.......ob es wesentliche Veränderungen am Kardan gab,......
Da bist Du aber gutgläubig!Kardanproblem.
Soeben konnte ich bei der Vorstellung der 1300-er ich in Villingen danach fragen.
Er sagte: BMW hätte das jetzt im Griff. 20 m-Sprünge seien mit der R1300GS kein Problem mehr
Ich habe kürzlich bei einem bekannten Händler die Erfahrung machen dürfen, dass Verkauf und Werkstatt offenbar erstaunlich wenig über Details zu Rückrufen und technischen „Angelegenheiten“ im Austausch sind.Da bist Du aber gutgläubig!
"Im Griff haben..." ist nicht mehr, als ein ihnen wohl bei den Schulungen eingeimpfter Standardspruch des Verkaufspersonals.
Habe ich vorm Kauf meiner 1250er Ende 2019 auch gehört, als ich den Verkäufer auf das Heyes- und ds Luftproblem der Bremse ansprach.
Ich hab's ihm geglaubt und unterschrieben, das Bike wurde geliefert und ...
...WAR WOHL NIX
Meinen Glauben hatte ich daheim gelassen.Da bist Du aber gutgläubig!.......
Genau so habe ich es auch verstanden........."Im Griff haben..." ist nicht mehr, als ein ihnen wohl bei den Schulungen eingeimpfter Standardspruch des Verkaufspersonals.........
Da liegt wohl einiges im argen - die Händlerschulung zur R1300GS findet auch erst im November statt!Ich habe kürzlich bei einem bekannten Händler die Erfahrung machen dürfen, dass Verkauf und Werkstatt offenbar erstaunlich wenig über Details zu Rückrufen und technischen „Angelegenheiten“ im Austausch sind.
War zur 1250erDa liegt wohl einiges im argen - die Händlerschulung zur R1300GS findet auch erst im November statt!