G
Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
Du musst einfach immer warten, bis der Dümmste aufsteht ........ die 1250erGS habe ich - im Nachhinein betrachtet - sogar zu günstig verkauft. Nach der Übergabe kamen noch etliche Anfragen.
Du musst einfach immer warten, bis der Dümmste aufsteht ........ die 1250erGS habe ich - im Nachhinein betrachtet - sogar zu günstig verkauft. Nach der Übergabe kamen noch etliche Anfragen.
Definitv, kann ich mir das nicht vorstellen. Ich habe vllt 15-20 Tage persönliche Freizeit im Jahr. Der Rest geht für Familie und Arbeit drauf.Ich habe 365 Tage Freizeit im Jahr. Du kannst Dir sicher sein, dass da mehr Zeit zum Motorrad fahren bleibt, als Du Dir vorstellen kannst
........ früher waren die Kameras aber in Ordnung - nur eben nicht die neuesten. Bei den Motorrädern ist aber oft der Fall: ....... Maschine wird beim Kunden getestet und man erhält dann ein junges gut gebrauchtes Montags-BikeIch mag die Herangehensweise. Früher[TM] sorgten die schon auf dem Kameramarkt für gute Gebrauchtschnäppchen und jetzt auf dem Moppedmarkt. Bloß nicht nachlassen. Das Neueste ist grade gut genug.
Sie sind aber bis dahin gestraft genug, dass sie mit diesen Krücken fahren müssen.Es gibt Menschen, die kommen mit ihrer CB 750 Four oder R75/5 um die Ecke, sind Erstbesitzer und könnten ihr Gefährt weit teurer verkaufen, als es darmals neu gekostet hat.
Denken nur die anderen. Die Fahrer selber sehen das anders. Für sie sind das die besten Motorräder der Welt. Und sie sind glücklich damit. Beneidenswert.dass sie mit diesen Krücken fahren müssen.
Ich hab im Gs1250-Nachfolgerfaden die Daten meiner kleine q (gelb-silber) aufgezeigt. War neu 1999 und ist seit einiger Zeit wg. ABS außer Dienst gestellt. Aber irgendwann geh ich da mal bei, und dann geht's (hoffentlich) weiter...Weiß ich wohl, nur wird doch oft behauptet, die GS sei recht wertstabil, sodass ich (mutig) diese 80% angesetzt habe.
Leider hat trotz meiner Aufforderung bisher keiner seine eigenen Zahlen in meine Rechnung eingefügt (außer RogerWilco mit seiner Excel-Datei). Was ist denn realistisch?
Ich kann mich mangels Erfahrung (letzter/einziger Neukauf 2002, final geschrottet in 2008) nicht auf eigene Zahlen berufen, zudem ist meine Haltedauer eher lang, doch das Thema interessiert mich einfach.
Nö. Jedenfalls habe ich es nicht gemerktdass sie mit diesen Krücken fahren müssen.
Du bist eben leidensfähig und nicht so verweichlicht
Nicht ist älter als das VorjahresmodellIch mag die Herangehensweise. Früher[TM] sorgten die schon auf dem Kameramarkt für gute Gebrauchtschnäppchen und jetzt auf dem Moppedmarkt. Bloß nicht nachlassen. Das Neueste ist grade gut genug.
Bei mir waren es in den >20 Jahren bisher fünf oder sechs Batterien, davon eine (Exide), die schon als Neuteil defekt war.Die Kosten für Bremsklötze (immer selbst gewechselt) und Bremsscheiben waren bei meinen Motorrädern zu vernachlässigen.
Z. B. bei meiner R1200R machten die Bremsklötze hinten durchschnittlich 12.000 Km, vorne~30.000 km. Bremsscheiben beide ~100.000 Km und mehr.
Eine neue Batterie musste ich noch nie kaufen.