Biker-Gina
- Modell
- R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Und jetzt gründen sie eine WA-Gruppe.
Mal was neues!
Und jetzt gründen sie eine WA-Gruppe.
Waren das nicht diejenigen, deren Ansichten sich im Nachhinein als zutreffend herausgestellt haben?...
Bei Facebook war ich ein „early adapter“ und hatte es viele Jahre genutzt. Ausgestiegen bin ich dann während der Coronazeit als die ganzen Schwurbler aktiv wurden. Hat mich einfach nur genervt. ...
Ja, und ich werde hellhörig, wenn von gewissen Zeitgenossen der Begriff „Gutmenschen“ oder „Biodeutsche“ fällt … Entspricht das Deinem Vokabular?Immer wenn ich "Schwurbler" lese, werde ich hellhörig bezüglich der Ansichten derjenigen, die andere so betiteln.
Das sehe ich aber ganz anders! Sind ja schließlich nur recht wenige Algorithmen, die insgesamt bestimmen, was wir zu lesen kriegen und was nicht…sind wir von einer „Gleichschaltung“ sicherlich noch weit, weit entfernt
Wenn man sich in einem sozialen Netzwerk neu anmeldet, noch nichts geliked oder abonniert hat, befindet man sich doch noch in keiner Bubble. Hat man durch eigene Likes und Abos nicht zu einem gewissen Maße selbst in der Hand, welchen Algorithmen man ausgesetzt wird?Das sehe ich aber ganz anders! Sind ja schließlich nur recht wenige Algorithmen, die insgesamt bestimmen, was wir zu lesen kriegen und was nicht…
Durchaus nicht, aber warum du von deinem Wortgebrauch ablenkst ab?Ja, und ich werde hellhörig, wenn von gewissen Zeitgenossen der Begriff „Gutmenschen“ oder „Biodeutsche“ fällt … Entspricht das Deinem Vokabular?
keine Ahnung… ich seh nur Möpse, Moppets und Bier… ihr nicht?Hat man durch eigene Likes und Abos nicht zu einem gewissen Maße selbst in der Hand, welchen Algorithmen man ausgesetzt wird?
Oha, und ich dachte, ich hätte schon immer einen Aluhut auf. Starker Tobak. Das schlimmste ist aus meiner Sicht, dass man jetzt den von Dir zitierten Text für wahr nehmen kann oder nicht, aber die Realität zeigt uns gerade, wie die "Massenhypnose" besser funktioniert denn je. Nur mit dem Unterschied, dass die CIA das ganze wohl "aus der Hand geglitten ist". Mit den Möglichkeiten spielen nun ganz andere Akteure, ob nun staatliche (China und die anderen üblichen Verdächtigen) oder die privaten Firmen des zügellosen Datenkapitalismus.in diesem Kontext verweise ich immer wieder gerne auf die Recherchen von Tom-Oliver Regenauer in seinem Blog "Observationsökonomie"
Regenauer ist mit Sicherheit kein Aluhutträger, alle Behauptngen sind mit Links hinterlegt. Wenn man sich noch einige Videos von Edward Snowdon ansieht, dann könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass auch die "Schwurbler" und "Aluhut" und "Querdenker" Vorwürfe von den Diensten lanciert worden sein könnten. Immer schön, die breite Masse im Ungewissen halten, in Angst versetzen, entzweien, dann läuft der Laden für die.Oha, und ich dachte, ich hätte schon immer einen Aluhut auf. Starker Tobak. Das schlimmste ist aus meiner Sicht, dass man jetzt den von Dir zitierten Text für wahr nehmen kann oder nicht, aber die Realität zeigt uns gerade, wie die "Massenhypnose" besser funktioniert denn je. Nur mit dem Unterschied, dass die CIA das ganze wohl "aus der Hand geglitten ist". Mit den Möglichkeiten spielen nun ganz andere Akteure, ob nun staatliche (China und die anderen üblichen Verdächtigen) oder die privaten Firmen des zügellosen Datenkapitalismus.
Jetzt setz mal den Aluhut wieder ab und entspann Dich:Dinge die noch vor 10 Jahren undenkbar waren, erscheinen plötzlich auf den Seiten z.B. des Bundesbildungsministeriums hier die "Kampagne Vorausschau" die sehr wohlwollend ein Social credit system nach chinesischem Vorbild besprochen hat. Dort sollte zum Beispiel adäquates soziales Verhalten dazu führen, dass man bei der Studienplatz- oder Jobsuche bevorzugt wird.
Nach energischen Protesten verschwand das Dokument wieder von deren Seiten. https://www.bmbf.de/bmbf/de/forschu...zukunftsanalyse/foresight/foresight_node.html
heute ist das wieder ne 404 Seite
oder auch Überlegungen für die sog. 15 Minuten Städte Die Stadt der Viertelstunde.